Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. Februar 2021, 00:29

Hat mich hier aber schon etwas überrascht. Ich kenne die Band ja kaum bisher, aber die beiden neuen Songs sind ziemlich cool.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Februar 2021, 00:41

Bin ja seit geraumer Zeit kein DF-Leser mehr und war was deren Soundcheck angeht auch nie ein wirklich intensiver, aber ich hatte schon immer den Eindruck, dass der pagan-folkige Ansatz im Black Metal dort überwiegend nicht so gut ankommt. Der ist zwar bei Einherjer längst nicht so prominent, wie es der Ruf der Band vermuten lässt, aber wenn man eine Band halt mal in einer Schublade hat und 45 Alben checken muss, dann ist es halt nicht so einfach für die Band, dort wieder heraus zu kommen. Ähnlich geht es ja - wenn ich mich recht entsinne - auch den traditionellen Teutonen-Stahl-Kombos. Grave Digger, Rebellion oder Wizard werden im DFF auch eher weniger Chancen auf vordere Plätze haben.

Und Einherjer polarisiert halt schon auch. Wären Frank und Peter im Soundcheck gewesen statt Nils und mir, dann wäre Einherjer auch nicht so weit vorne gewesen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 18. Februar 2021, 10:11

Das kleinere Team bei uns sorgt halt öfter für Überraschungen. Aber seit man sich sämtliche Musik spätestens zur VÖ anhören kann, interessiert mich der Soundcheck anderer Magazine nicht mehr.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. Februar 2021, 23:26

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und Einherjer polarisiert halt schon auch. Wären Frank und Peter im Soundcheck gewesen statt Nils und mir, dann wäre Einherjer auch nicht so weit vorne gewesen.

Klar hängt sowas stark von den Soundcheckern ab. Aber gerade bei einem Album wie Einherjer hätte ich dann doch eher ein besseres Ergebnis erwartet. Das müsste doch eigentlich Musik sein, die dort bei den meisten eher positiver ankommen müsste. Nun. Anscheinend lag ich da falsch. Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich mir das Album holen soll. Habe noch gar keins von der Band, und diese beiden Vorabsongs sind tatsächlich ziemlich mitreißend. Kann mir gut vorstellen, dass das live ziemlich zieht (Wie von Dir im Thread dargestellt Rüdiger).
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Februar 2021, 23:39

Ich ziehe mit der Antwort mal in den Bandthread um, damit man es wieder findet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 19. Februar 2021, 13:47

Der erste Platz kommt mir ins Haus. Wird mein Einstieg in die Band. In "Witherfall" werde ich reinhören. Die Band habe ich zu den VÖs immer auf den Schirm. Sollte jetzt mal klappen mich denen zu widmen.
Ebenfalls interessant liest sich das Review zu "Iotunn". Die Scheiben zu "Transatlantic" habe ich ja schon und muss ihr bloß noch die nötige Aufmerksamkeit schenken.
Ansonsten sind "Mork" und vielleicht "Wizard" noch die für mich interessanten Alben.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 15. März 2021, 13:12

Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 15. März 2021, 19:41

Dass LUNAR SHADOW nicht auf die 1 springen würde war eh klar - nach dem Album umso mehr :grins:
Ich mags trotzdem und werde sie ebenso wie HERZEL kaufen. Auch die von mir rezensierten SERVENTS TO THE TIDE finde ich klasse.

Ansonsten grundsätzlich interessant:
SACRED OATH (ich glaube, die hat Frank mitbestellt für mich, hoffe ich zumindest :grins: )

Außerdem: SEPTAGON, NATUR und MEMORIAM, die ich bisher eigentlich immer recht spannend fand.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 15. März 2021, 20:49

Einigermaßen interessant lesen sich DVNE, EYEHATEGOD, LUNAR SHADOW, SERVANTS TO THE TIDE, WHEEL. Besonderen Dank an Thomas für "Knarz, knarz, ich will nicht zum Arzt, knarz, knarz"! Ich musste sehr lachen. :blumen:
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Havoc » Montag 15. März 2021, 22:50

Aus diesem Soundcheck wandert (zumindest vorerst) wohl nur ein Album in meinen Schrank. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar