PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 16. Mai 2021, 21:50

Danke für die Verlängerung, Chef! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Mai 2021, 09:07

Das Aus für EDGUY und den KODEX in der ersten Achtelfinalrunde ist schon schade.
Aber ich erkenne neidlos an, dass es eine sehr starke Gruppe war.
In Runde 2 kann ich mit dem Ergebnis super leben.
Das miese Ergebnis für die London Leatherboys dagegen hat mich in der dritten Gruppe überrascht. Zumal das nach SECRECY und den SCORPIONS jetzt für mich nicht die Überkonkurrenz war - da hätte ich vermutet, dass der Klassikerbonus reicht.
In Gruppe 4 freut mich der überraschende Sieg (!) für AVANTASIA. Vermissen werde ich natürlich meinen SEVENTH AVENUE-Song, finde aber, dass er sich achtbar geschlagen hat.
In Gruppe 5 hat BLIND GUARDIAN trotz aller Hater den Sieg davon getragen, das ist natürlich super. Der Song wäre für mich auch ein würdiger Gesamt-Sieger. Schön, dass auch die superüberzeugende HEAVENS GATE-Nummer (für mich eine der absoluten Positiv-Überraschungen des Spiels) weiter ist. Mit CHAPEL OF DISEASE verabschiedet sich dabei eine weitere von mir eingebrachte Nummer aus dem Spiel.
Dass der Gamma Ray-Song von BIRTH CONTROL Bands wie EXUMER und BRAINSTORM rauskugelt überrascht mich derweil. Schade: LONG DISTANCE CALLING ist mit einem feinen Song raus, der klar dafür gesorgt hat, dass ich jetzt positiver über die Band denke.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 17. Mai 2021, 10:29

Ich möchte zwischendurch nochmal ein dickes DANKE an Holger richten, für den ganzen Aufwand, den er betreibt! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Mai 2021, 10:34

Feamorn hat geschrieben:Ich möchte zwischendurch nochmal ein dickes DANKE an Holger richten, für den ganzen Aufwand, den er betreibt! :)

Dem Dank schließe ich mich gerne an - das ist super, Holger!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Mai 2021, 10:36

Gruppe 6... wie weit der GAMMA RAY Song wohl noch kommt? Bisher hat er scheinbar immer schwache Konkurrenz.
in Gruppe 7 freue ich mich für "meinen" ANGEL DUST-Song, und natürlich HELLOWEEN.
Auch in Gruppe 8 konnte BLIND GUARDIAN das Feuer überstehen und ist weiter. Gute Sache. SIEGES EVEN finde ich bisher auch sehr überzeugend, da muss ich mich mal mehr mit befassen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Mai 2021, 10:37

Im ersten Virtelfinale wird es für mich schon mal eng an der Spitze, da sowohl AVANTASIA als auch RUNNING WILD den wohl besten Song der Bandgeschichte ins Rennen schicken. Da muss ich noch mal überlegen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 17. Mai 2021, 10:40

Gar kein Problem.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 17. Mai 2021, 10:57

Feines Ergebnis!
3 meiner 7 Songs sind weiter. Das finde ich toll, weil ich das nicht erwartet hätte. Da sind aber etliche Songs eine Runde weiter über die ich mich freue, dass sie eine Runde weiter sind. Schade finde ich es um den Song "Eat The Rich", "Klassikerbonus" und so... ;-) Nein im Ernst. Das war absehbar, nach den ersten Bewertungen. Das allerdings beide "Tyrant" Songs raus sind, schockiert mich zutiefst :) Ebenso, den "Gravestone" Song. Immer noch ein Ohrwurm.

Ich bin gespannt, wie die Gruppen durchgewürfelt werden und wie die nächste Momentaufnahme auf mich wirkt. Wobei sich so langsam herausstellen könnte, zumindest in Teilen, was die Favoriten sind. Wenngleich ich da auch absolut nichts verschreien möchte.

Und ja auch ich bedanke mich bei Holger für die Mühe die er sich hier gibt :) :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 17. Mai 2021, 11:26

Ich hatte ja 10x Schwabenstahl nominiert. 2 davon haben es ins Viertelfinale geschafft. Seltsamerweise keiner der zahlreichen Klassiker, sondern statt dessen die beiden jüngsten Vertreter.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 17. Mai 2021, 11:33

Von meinen sieben Nummern des 8tels hat es nur eine nicht in die nächste Runde geschafft. Dass das ausgerechnet meine Lieblinge von EROSION treffen musste, hat zwar eine Tube Taschentücher bei mir zur Folge gehabt, aber ich hatte damit gerechnet. Ohne die persönliche Bindung und die erlebte KonzertDOMINAZ dieser Band würde ich das wohl auch anders hören. Dass hingegen PRKLZ noch dabei ist, wundert und freut mich natürlich. Da hätte ich einen Himbeerkuchen drauf gewettet, dass die als nächstes rausfliegen.

Jetzt in ich gespannt, wer in die nächste Runde kommt, denn wenn ich mir die Gruppen anschaue, sind da für mich fast nur noch Highlights drin. Ob es einer der wenigen Klassiker schafft?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses