|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pia-Kim Schaper » Sonntag 25. April 2021, 08:36
kannst Du ja auch nicht wissen. alles gut. Falls es wen interessiert: Wir haben für die Produktion der SC-Folge gut eine Woche Zeit. ABER in dieser Woche muss auch die gesamte Postproduktion laufen. Das ist erst mal der Schnitt, damit bin ich vier bis sechs Stunden beschäftigt (verteilt auf 2-3 Tage), Marcel und Jakob hören Korrektur (1-2 Tage) und dann geht die Folge zum Mischen zu Tobias, der auch mind. 2 Tage Vorlauf kriegt, und dann muss alles zusammengesammelt und hochgeladen werden (Albumcover, Teaser und Folgenbeschreibung, Episodencover, ...). Soweit ich weiß, arbeiten wir alle Vollzeit. Deshalb müssen wir die Folge sehr früh aufnehmen, nachdem das Ergebnis feststeht. Aber - wie gesagt - ich finde die Idee gut, quartalsweise noch mal über gewünschte Releases zu sprechen. Den Vorschlag greife ich für unser nächstes Meeting auf 
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 25. April 2021, 13:40
Ich hab schon beides gehört. Interview war sehr interessant. Ich hab mich mit der Band nie wirklich richtig befasst. Das einzige Album was ich habe ist "L'enfant Sauvage" aber die habe ich auch schon sehr, sehr lange nicht mehr gehört.
Ich habe die Band unter wuchtig und modern abgespeichert. Reingehört habe ich ja trotzdem immer wieder mal. Ich habe Schwierigkeiten da Melodien rauszuhören. Dafür dümpelt mir das immer auf gleichförmiger Frequenz. Ja und der Sänger, mit dem komm ich auch weniger klar. Da verstehe ich die Faszination tatsächlich nicht.
Trotzdem war die Folge sehr unterhaltsam. Vor allem weil man ja raushören konnte die "Magma" sei kompakter. Das ist schon sehr interessant was ihr da zu sagen habt. Auch als Nichtkenner der Diskographie.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pia-Kim Schaper » Freitag 30. April 2021, 12:49
wir haben uns mit unserem Podcast "Pommesgabel" beim Impericon Next Generation Award beworben und haben es in die Voting-Phase geschafft! Jetzt brauchen wir eure Mithilfe - bitte stimmt hier für uns ab: https://www.impericon.com/de/next-gener ... -podcaster Man kann jeden Tag 1x abstimmen, also wann immer ihr dran denkt, lasst gerne erneut eine Stimme für uns da
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 17. Mai 2021, 20:56
Pia rennt bei Vulture weg? Haha Ich renne dann bei Ghost Iris weg. Musste ich in einem Jahr gleich zweimal live ertragen. Fand ich ganz fürchterlich. Marcel sagt das böse Wort Authentizität. Heißes Eisen! Ich bin da mal wieder bei Marcel. Das wird ein saustarkes Teil. In den Vorabsong war ich von Anfang an verliebt. Aber ernsthaft, diesmal habt ihr euch doch einen Clown zum Frühstück geteilt? Ich hab jedenfalls immer mal wieder mitlachen müssen Und alles was Marcel zu Flotsam And Jetsam sagt: Meine Güte habe ich, das macht mir den Mund ganz wässrig. Da wird man ja nervös 
-

Pillamyd
-
von Wulder » Montag 17. Mai 2021, 23:07
Ach mein Lieber, danke für deine Worte. Weißt du, die ersten beiden SC-Folgen waren wir noch ein wenig in der Findungsphase, doch sie machen einfach nur Spaß: man kann locker und frisch von der Leber weg über die Musik, die man die letzten Wochen rauf und runter gehört hat, sprechen - und ich hoffe diese Freude merkt man uns Dreien auch an 
realer Name: Marcel Rapp
-

Wulder
- Chefredakteur
-
von salisbury » Montag 17. Mai 2021, 23:41
Pillamyd hat geschrieben:Marcel sagt das böse Wort Authentizität.
Ach, der Jung' hat doch nur Quatsch im Kopp  . Hab die Folge leider noch nicht gehört, vllt morgen abend  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 18. Mai 2021, 10:15
Wulder hat geschrieben:Ach mein Lieber, danke für deine Worte. Weißt du, die ersten beiden SC-Folgen waren wir noch ein wenig in der Findungsphase, doch sie machen einfach nur Spaß: man kann locker und frisch von der Leber weg über die Musik, die man die letzten Wochen rauf und runter gehört hat, sprechen - und ich hoffe diese Freude merkt man uns Dreien auch an 
Das glaube ich euch gut und gerne. Ihr wirkt immer mehr abgestimmt. Man hört halt einfach gern zu weil ihr euch so super ergänzt. Den spaß hört man definitiv raus. Jakob zu fragen was zu 10 Punkten fehlt fand ich auch amüsant, haha. Gabs das schonmal? 
-

Pillamyd
-
von Pia-Kim Schaper » Dienstag 18. Mai 2021, 17:11
na, er schwärmt halt so  da muss man doch mal nachhaken, warum's nicht zur Höchstnote gereicht hat was gab's schon? Ein 10-Punkte-Album im SC von einem der beiden? Oder im Podcast?
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar