Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und schön: Die Graveyard mit Original-Artwork.
Ja, ich hab beim Mops zugeschlagen und die mit dem Originalcover abgegriffen. Bei "Voodoo" ist mir das weniger wichtig, da gibt es keine (?) Unterschiede.
Ich habe übrigens gelogen, die letzte VÖ vom King fehlt mir auch noch. Aber "The Eye" ist mir um einiges wichtiger jetzt.
Jo, bei der "Voodoo" gibt es, zumindest in Sachen Frontcover-Artwork keine Unterschiede.
Geändert wurden die "The Spider's Lullabye" und die "The Graveyard". Keine davon zu ihrem Vorteil. Besonders das neue Artwork der Lullabye finde ich ziemlich grausam.
"The Eye" möchtest du auch aus der alten Remaster-Serie im Jewel Case, oder? Denn als Digisleeve kriegt man sie ja.
Stimmt, bei der "The Spider's Lullabye" habe ich auch günstig die Originalversion gefunden. Das sieht um einige Welten besser auf als die neue Auflage, die wirklich schrecklich ist. Da stimme ich dir zu.
Ja, genau, "The Eye" hätte ich gern in der Remastered Serie. Ich hätte nichts gegen das Digisleeve gehabt, wenn es denn ins Regal passen würde. Das nervt mich schon stark bei "Mercyful Fate", dass die ersten 2 Scheiben nicht bei den anderen CDs steht. Das ich jetzt die erste EP gekauft habe, war ein Kompromiss, wegen dem Original Artwork.
Ich habe generell das Gefühl, dass es viele Unstimmigkeiten bei King Diamond VÖs gibt. Teilweise findet man Versionen die bei musik-sammler eingetragen sind nicht bei discogs oder andersherum. Oder sie sind schon drin, aber mit Angaben die sich nicht Überschneiden. Da kann man sich schon teilweise fragen, ob man da ein Bootleg abgegriffen hat. Ich hab ein Angebot zu "The Eye" entdeckt, weiß bloß noch nicht ob ich zuschlagen soll, zwecks des Zustands.