|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Mittwoch 21. Juli 2021, 22:29
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:@Holger: Wollte gerade Gr. 9 anhören, um nicht zu stark ins Hintertreffen zu geraten, da haust du gleich drei auf einmal raus 😮 Zweck zunichte 😆 Nun gut, Herausforderung angenommen (oder war's doch eher der Wink mit dem Zaunspfahl?). Jedenfalls begeb ich mich mal auf musikalische Wanderschaft, aber mehr als die eine Gruppe wird's heute bestimmt trotzdem nicht mehr 😉
Mach' so viel wie Du möchtest. Der Wunsch nach Abständen zwischen den Gruppen, damit es Diskussionen gibt, ist ja eh hinfällig und auf den Kommentar einer grundsätzlichen Verlängerung gab es auch genau eine Reaktion. Ergo: Jeder macht wie er möchte. Wenn Ihr eine Deadline möchtet, teilt mir das bitte mit, damit ich weiß, wann ich die erste Runde beenden kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Susanne Schaarschmidt » Mittwoch 21. Juli 2021, 22:34
Ich fand die Deadline bis 1.8. gegen 16 Uhr mit dem Angebot, nötigenfalls Verlängerung zu "beantragen", ganz gut. Müsste ich auch schaffen, wenn nix dazwischen kommt.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 21. Juli 2021, 22:35
Holger Andrae hat geschrieben:Ist Dein dritter Song eventuell meine Nummer Eins in der Gruppe? 
Tatsächlich hätte ich drauf getippt, dass meine vermutliche Eins auch deine sein würde. Ich hab nämlich das dumpfe Gefühl, dass meine Eins keinen Urheber haben wird, von dem ich etwas nominiert habe. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 21. Juli 2021, 22:40
Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ist Dein dritter Song eventuell meine Nummer Eins in der Gruppe? 
Tatsächlich hätte ich drauf getippt, dass meine vermutliche Eins auch deine sein würde. Ich hab nämlich das dumpfe Gefühl, dass meine Eins keinen Urheber haben wird, von dem ich etwas nominiert habe.  Deine anderen beiden Songs liegen bei mir momentan auf Platz 3 und Vier. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 21. Juli 2021, 22:45
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 21. Juli 2021, 22:46
Meine Nummer Zwei ist bestimmt ganz hinten bei Dir. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 21. Juli 2021, 23:06
Holger Andrae hat geschrieben:Meine Nummer Zwei ist bestimmt ganz hinten bei Dir. 
Jetzt bin ich gespannt... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 21. Juli 2021, 23:27
Holger Andrae hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ist Dein dritter Song eventuell meine Nummer Eins in der Gruppe? 
Tatsächlich hätte ich drauf getippt, dass meine vermutliche Eins auch deine sein würde. Ich hab nämlich das dumpfe Gefühl, dass meine Eins keinen Urheber haben wird, von dem ich etwas nominiert habe.  Deine anderen beiden Songs liegen bei mir momentan auf Platz 3 und Vier. 
Bei genauerer Betrachtung... (Ich hab noch kurz überlegt, ob meine Nummer 2 nicht doch die 1 wird, deine 1 damit meine 2.  ) Ich hätte deine Eins eigentlich gerne als Sieger des Spiels, wenn ich mir alle anderen Teilnehmer so anschaue. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 21. Juli 2021, 23:54
Gruppe 11:
Hm. Für mich mit die schwächste Gruppe bislang (ohne im eigentlichen Sinne "schwach" zu sein, eher langweilig, halt ohne klares Highlight oder Lowlight), völlig ohne Aktien meinerseits, so haben am Ende tagesaktuelle Vorlieben entschieden.
01. MARDUK - On Darkened Wings Viel zu wenig Black Metal hier. Alleine dafür bekommen Marduk schon extra Punkte. Mit der Band selbst hab ich mich bislang leider fast gar nicht beschäftigt, das hier mag ich schon echt, echt gerne, ziemlich genau mein Sound!
02. OZZY OSBOURNE - Crazy Train Ich hab bislang tatsächlich noch nicht ein einziges Solo-Album vom Prince Of Darkness, immer wenn ich einzlen Songs höre, gefallen mir die, in der Regel, ziemlich gut, aber wenn ich dann mal so grob über ein Album drüber skippe, verfängt dann irgendwie nie genug, dass die Kaufentscheidung bislang positiv ausgefallen wäre... Irgendwann mal. Das Riff ist natürlich oberkult.
03. DEEP PURPLE - A Gypsy's Kiss Auch bei Deep Purple bin ich eigentlich sträflich unterbelichtet, aber irgendwie hab ich nach dem einen Album in meinem Besitz, In Rock, nie Lust nach mehr verspürt, das hat bei mir nie richtig verfangen, hab's aber auch ewig nicht mehr gehört. Vielleicht nochmal versuchen.
04. RED HOT CHILI PEPPERS - The Power Of Equality Technisch ist das richtig stark, aber tatsächlich gefallen mir da die etwas jüngeren (poppigeren?) Sachen doch noch etwas besser, der Refrain hier passt mir auch nicht so ganz. Keine Ahnung.
05. KILLING JOKE - Love Like Blood Nostalgie, die Keineahnungwievielte. Viel mehr kann ich kaum sagen. Auch das ein Achtzigersong/eine Band, der/die nie "bewusst" in meinem Fundus war, aber irgendwie doch zum Jugendsoundtrack gehört.
06. FUNNY VAN DAMMEN - Opa Ich find diesen Liedermacherstil eigentlich immer ziemlich toll, aber die anderen Songs reißen mich hier einfach mehr mit, passiert.
07. SYMPHONY X - Serpent‘s Kiss Noch so eine Band ohne Zugang für mich, dabei will ich Symphony X echt mögen, alleine schon wegen Russel Allen, aber musikalisch packt mich das einfach nie so recht. Wegen Russel wandert das dennoch an die Spitze der "Nicht-Packer" dieser Gruppe.
08. METAL CHURCH - Metal Church Das passt schon alles, ist aber einfach nicht meine bevorzugte Heavy Metal Spielart. Zurück zum alten Metal Church Problem bei mir.
09. PAIN OF SALVATION - Ashes Immer, wenn ich in Pain Of Salvation reinhöre, weiß ich dann wieder, warum ich nichts von denen habe. Das ist zwar eigentlich recht nah am Beuteschema, aber am Ende nie nah genug. Auch das ist kein schlechter Song, im Gegenteil, aber eben keine Begeisterung für mich.
10. PEARL JAM - Daughter Ich finde schlicht keinen Zugang zu der Band und ihrer Musik, noch nie, auch heute nicht. Für mich ist das immer, ähm, kompetente Langeweile? (Sorry, will niemandem auf die Füße treten, einfach mein persönliches Empfinden, da reißt mich einfach so absolut gar nichts mit... Nicht einmal negativ.)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 22. Juli 2021, 00:13
Gruppe 9: Insgesamt gute Gruppe. Die ersten beiden natürlich and die altbekannten und sehr geschätzten Scorps (bester Song der Band!) und Metal Church (vom besten Album der Band). Fish, Heather & Neal alle stark, da brauche ich ggf. mal die dazugehörigen Alben. Auch Procul Harum gefällt gut, Herr Geld dann natürlich gut bekannt. Höre ich immer ganz gern, wenn es läuft, aber brauche ich eigentlich nicht. Sieben könnte etwas Abwechslung gebrauchen, aber die grundsätzliche Ausrichtung der Band finde ich interessant. Kate dann doch mit hohem Nervfaktor Ektomorf öde wie immer.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses