|
|
von Loomis » Dienstag 11. Dezember 2018, 23:43
mike hat geschrieben:Loomis hat geschrieben: Kleiner Wermutstropfen war natürlich, dass der legendäre Gary Holt nicht dabei war
Der wäre ja eigentlich zeitgleich mit Slayer auf Abschiedstour gewesen, hat diese aber vorzeitig verlassen müssen da sein Vater im Sterben liegt. 
Ja, habe ich auch gelesen. Von daher wusste ich ja, dass er nicht dabei ist. Exodus sind halt eine meiner Lieblingsbands die ich noch nie live gesehen hatte. Aber irgendwann wird es mit Gary auch noch klappen. Ich denke, wenn die Slayer-Tour um ist, wird er sich wieder verstärkt um Exodus kümmern, hoffentlich dann auch mit neuem Album Andererseits wissen wir ja, wie lange solche Abschiedstourneen dauern können, siehe Scorpions. 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Drumtier » Donnerstag 13. Dezember 2018, 16:32
Das mit Gary Holt habe ich gar nicht mitbekommen, weiß von euch wer wen SLAYER dann als Ersatz-(Ersatz-)Gitarristen eingestellt haben? Schlimme Sache natürlich, aber immerhin hab ich sie immerhin noch mit ihm gesehen. Und wer sich für EXODUS Hoffnung macht, sollte sich vielleicht lieber in Geduld üben. Es sieht so aus als würde die Tour schon noch länger gehen. Netterweise wurde eine gute Woche nach ihrem österreichischen Abschiedskonzert ein weiteres letztes österreichisches Konzert angekündigt. Natürlich beim Novarock-Festival wo sich dann ein paar vor die Bühne verirrte Betrunkene fragen werden wer hier zwischen Sum41 und SLIPKNOT solchen Lärm macht...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von mike » Donnerstag 13. Dezember 2018, 16:58
Mit Phil Demmel (ex-Vio-Lence, ex-Machine Head, ex-Torque) ist da ein weiteres Bay Area Urgestein eingesprungen.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Dienstag 18. Februar 2020, 13:51
Ich hol den Thread einfach mal wieder nach oben um meine Freude über den kommenden Samstag kundzutun. Live Aufnahmen beweisen, dass das nur fett werden kann. https://www.youtube.com/watch?v=IgutcpR1dRo
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Februar 2020, 16:33
Ich hab meinen Besuch leider gestern absagen müssen, weil die Einladung eines guten Schützenkameraden zum alljährlichen Saisonabschluss-Kutteln-Essen selbstverständlich Vorrang hat. Wenn also jemand noch eine Karte brauchen sollte, kann er sich ja melden. Vielleicht ist meine noch übrig, wenn sie die hinfahrenden Kameraden noch nicht unter die Leute gebracht haben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 20. August 2021, 19:31
Das es jetzt nach der Erkrankung, Chemo und OP doch so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe natürlich in erster Linie das es Tom Hunting weiterhin gut geht. Ein wirklich starker Kerl, mit so viel Kraft dagegen anzukämpfen. Von was ich rede? Ja das neue Album, von dem seit längerem schon bekannt ist, dass es "Persona Non Grata" heißen wird, wird am 19. November erscheinen. Albumcover und Tracklist findet man hier: https://www.metal-archives.com/albums/Exodus/Persona_Non_Grata/972532Das Cover finde ich jetzt etwas Gewöhnungsbedürftig. Sehr bunt auch für Exodus Verhältnisse, wenn man die Alben der letzten 16 Jahre als vergleich ranzieht. In den neuen Song kann man hier reinhören. Der Song heißt "The Beatings Will Continue (Until Morale Improves)". Ist jetzt nicht großartig Neues im Hause Exodus. Trotzdem habe ich da richtig bock drauf. Exodus mit Zetro geht halt für mich immer.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 20. August 2021, 22:41
Ich kenne von EXODUS ja so wirklich nur zwei Alben. Die "Tempo" und die "Exhibit A". Habe mich nun mal was auf den Metal-Archives (ich liebe die Seite!) durchgeklickt und war überrascht, dass Souza ja den Großteil der Discografie eingesungen hat. Das war mir tatsächlich bisher gar nicht klar. Dachte eher, dass Baloff noch weitere der alten Alben eingesungen hätte. Nun. Man lernt nie aus. Hier würde ich eigentlich gerne auch mal mehr von kennen/haben. Mal gucken.  Mir gefällt das Artwork der Neuen ziemlich gut. Besser als das des Albums davor.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Freitag 20. August 2021, 23:05
Ich würde ja immer die ersten 3 Alben empfehlen. Wobei ich nicht weiß, wie du zu Paules Gesang stehst. Danach ist halt mit Zetro. Aber auch sehr toll. Wenn du allerdings die "Tempo.." und die "Exhibit A" hast (letztere habe ich nicht), kannst du auch mal in die letzte reinhören. Sind halt vom Sound her auch komplett anders (so wie die Produktionen in den 00er Jahren eben waren bzw. heute auch noch sind). Wenn dir die "Exhibit A" gut reinläuft, könntest es auch mal mit der "Shovel Headed Kill Machine" probieren. Ich finde das ist die beste Platte mit Dukes, höre ich heute noch gern. Sein Gesang ist hier noch etwas roher. Als das zweite Album mit ihm rausgekommen ist, habe ich mich ja schon gewundert wie er seinen Gesang verändert hat. Musste halt mal reinhören. An die ersten 3 Alben kommt halt bei aller liebe nichts ran.
Ich hab heute was tolles von der Band erstanden und freue mich sobald das Teil ankommt.
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Freitag 20. August 2021, 23:09
Hol dir unbedingt die "Another Lesson In Violence". Gibt es für kleines Geld beim großen Fluß und ist die großartige "Bonded By Blood" in besserer Produktion, Live und mit fabulösen Ansagen von Paul Baloff.
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Dienstag 24. August 2021, 18:13
Die "Another Lesson In Violence" habe ich ja brav eingetütet.
Aber: jetzt habe ich mich doch mal auch durchgerungen mir die zwei fehlenden Scheiben mit Dukes am Gesang in die Sammlung zu stellen. Zum einen um näher am "Komplett sein" zu sein, zum anderen weil ich hier vor ein paar Tagen meine Meinung geäußert habe und ich mich danach schon gefragt habe, ob ich meine Einschätzung so stehen lassen kann, obwohl ich die Scheiben schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört habe. Eigentlich seit den VÖs nicht mehr. Wie gesagt, der Gesang, vor allem auf der "Exhibit A" fand ich immer sehr merkwürdig. Aber ein zwei Brecher (nach Erinnerung) sind da ja schon drauf und ich bin gespannt wie die nach so vielen Jahren auf mich wirkt. Genauso wie mit der "Exhibit B", die ich auch gar nicht mehr so im Gedächtnis habe. Nur, dass ich die wohl als schwächste der dreien mit Dukes in Erinnerung habe. Werden die Tage hier rotieren und eventuell schreibe ich dann noch etwas dazu.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal