|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Samstag 11. September 2021, 22:21
8.4
Nicht ganz so schwer wie Gruppe 3, aber teilweise auch nicht leicht. Bei meiner heutigen Stimmung hatten die Peppers sogar eine Chance auf die Pole, aber da hat mein Sabbath-Song dann am Ende doch den längeren Atem. Zwischen Priest und den Scorpions war es dann auch eng, am Ende geht Bronze dann heute nach Hannover. Platz 5 bis 8 war dann im Grunde wieder Würfelglück, das mag ich zu einem anderen Zeitpunkt auch anders sortieren. Nur Europe hatten gegen den Rest bei mir mit keinem der beiden Stücke eine echte Chance, das ist zu weit weg von mir, ohne übel zu sein.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Sonntag 12. September 2021, 11:04
8.5
Obwohl die Gruppe, für mich, noch hochkarätiger ist als die vorherigen, fiel mir das Ranking hier tatsächlich etwas leichter. BÖC und Opeth auf den ersten beiden Plätzen waren effektiv gesetzt, zwischen Heather Nova, Black Sabbath und Kate Bush gab es dann ein kleineres Handgemenge, aus dem sich, heute, die gute Heather erfolgreich hervor tun konnte. Overkill vs. Paradise Lost war heute dann auch ein Kopf an Kopf Rennen, was aufgrund meiner Tagesstimmung an die Thrasher ging. Auf den letzten Plätzen folgt dann der, auch gute, Cure Song und Fish, der, obwohl tatsächlich, wie viele Stücke, in dieser Runde noch in meiner Gunst zulegen konnte, dennoch bei der Konkurrenz leider unten Platz nehmen musste. Sylvan waren dann im Feld leider recht chancenlos.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Susanne Schaarschmidt » Sonntag 12. September 2021, 12:16
Gruppe 8.4
01. BLACK SABBATH - The Wizard ...hat mir zum Sonntag "Morgen" noch besser gefallen, als beim ersten Anhören. 02. RED HOT CHILI PEPPERS - By The Way ...funktionierte Sonntag vormittags auch besser als letztens. Ein kleines Plus gab's für die Abwechslung innerhalb der Gruppe. 03. JUDAS PRIEST - Island Of Domination ...passte ebenfalls gut zu meiner heutigen Stimmung. 04. METAL CHURCH - Metal Church ...konkurrierte mit JUDAS PRIEST. 05. SCORPIONS - We'll Burn the Sky Ha, die offenen Hemden 😆 Der Song ist aber ok. 06. EUROPE - Not Supposed To The Sing The Blues Die Gruppe war nie "my cup of tea", aber der Song geht schon. 07. SLAYER - Gemini Ich mag manches an dem Lied, aber eben nicht alles, z.B. überzeugt mich das Geschrei hier nicht. 08. TESTAMENT - Over The Wall ...hatte mir zuviel Druck zum Sonntag. 09. LOUDNESS - Esper ...ereilt das gleiche Statement wie TESTAMENT. 10. EUROPE - Start From The Dark ...holt mich weniger ab als deren anderer Song in dieser PMDECS Gruppe.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 13. September 2021, 10:31
Zur Gruppe 8.4 gibt es eigentlich kaum etwas zu sagen: Da sind für mich 5 Klassiker, die auch in anderer Form heute wieder hätte anders aussehen können. Dann kommen gute Songs bis einschließlich dem Slayer Song. Dann die noch guten Songs, die sich aber irgendwie schnell abnutzen. Und dann halt ein Song den ich halt überhaupt nicht kann. Es gibt so viele gute Songs der Band....der nicht.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Susanne Schaarschmidt » Montag 13. September 2021, 22:12
Gruppe 8.5
01. HEATHER NOVA - Island Hach, so schön gefühlvoll vorgetragen...fein! 02. KATE BUSH - Love And Anger Ich mag sie einfach für ihre Vielseitigkeit und auch dieser Song gefällt mir gut. 03. BLUE ÖYSTER CULT - Veteran Of Psychic Wars ...gefällt mir immer noch, muss aber den beiden Damen den Vortritt lassen. 04. PARADISE LOST - Fall From Grace ...passt auch weiterhin. 05. BLACK SABBATH - Children Of The Grave ...funktioniert genauso gut wie in der ersten Runde. 06. THE CURE - Pictures Of You Vertraute Klänge, löst bei mir aber mitunter den Reflex, einzuschlafen, hervor. 07. FISH - Raw Meat Nett, mein verstorbener Paps hätte die Stimme vermutlich gemocht. 08. SYLVAN - That's Why It Hurts Ebenfalls nicht schlecht, findet in dieser Zusammenstellung aber eben erst weiter hinten Platz. 09. OVERKILL - Death Rider und 10. OPETH - The Lotus Eater waren im Vorfeld nicht wirklich Favoriten von mir und hatten es in dieser Gruppe (insbesondere im direkten Anschluss nach HEATHER NOVA) schwer.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 17. September 2021, 07:38
8.6 ist eine gewaltig gemischte Gruppe. ARENA ist für mich ganz vorne, der Sing ist aber auch einfach zu toll, BLACHK SABBATH mit Ian ist auch ganz groß. Der METAL CHURCH-Song ist natürlich toll, aber nict mein Liebling der Scheibe, und musste sich mit dem PRIEST-Klassiker streiten. Das ist echt eine Momentaufnahme, kann jetzt schon wieder anders sein. Dann vier Lieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Alle toll, auch da entscheidet nur die Tagesform. Der Lemmy-Song ist dann etwas schwächer, genauso QUEEN, gut, aber nicht direkt euphorieauslösend. Trotzdem: starke Gruppe.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 17. September 2021, 22:36
8.6 ist eine echt starke Gruppe ohne eine einzige schwache Nummer. Von mir aus können die alle weiterkommen. Gesetzt waren nur meine Top3.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Susanne Schaarschmidt » Sonntag 19. September 2021, 23:58
Gruppe 8.6 - Bis auf die ersten und die letzten beiden Songs fiel die Sortierung hier arg schwer, wobei mir die mittleren gar nicht mal wichtig waren, da mir von den Künstlern andere Songs im Spiel besser gefallen.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 20. September 2021, 07:18
Ein bischen Durchschnaufen bei Gruppe 8.5 mit ein paar ruhigeren Liedern. Hier hat HEATHER NOVA die Nase vor KATE BUSH. Vorne das Duell zwischen SYLVAN und PARADISE LOST, beides emotionale Harken mit unterschiedlichen Klangfarben aber ähnlicher Wirkung, für mich sind beide Songs ex aequo. Knapp dahinter der SABS-Klassiker und OPETH. Von OVERKILL gibt es in meinem Ohr deutlich bessere Songs, und THE CURE kam mir diesmal etwas langatmig vor, deshalb sind beide am Ende zu finden.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 20. September 2021, 10:14
Gruppe 8.6 dann wieder eine mit allerlei Highlights, die ich mich gar nicht trauen mag, in eine Reihenfolge zu bringen. Verzichten kann ich am ehesten noch auf SABS, 'Born Again', doch auch der Song wächst so langsam. Generell ist die "Born Again" für mich ein sehr schwieriges SABS-Album, und das obwohl ich Gillan sehr mag. Aber Sound, Songs, alles wirk da etwas zerfahren, unharmonisch, manchmal gar nervig, da ragt der Titelsong schon noch positiv heraus.
Plätze 1-9 würde ich alle gerne eine Runde weiter hören, MOTÖRHEAD groovt gewaltig, 'Desert Plains' ist edel, QUEEN hat mich beim letzten Hör deutlich mehr abgeholt als zuvor, musikalisch grandios wenn mal richtig zuhört, ARENA mit einem ihrer Top-Songs, der durch das Spiel wieder hart in den Focus gerückt ist, einer der besten TORI-Songs "nur" auf fünf, ein Highlight von meinem liebsten METAL CHURCH-Album, der METALLICA-Oberklassiker, von dem man denken sollte, er wäre totgenudelt, doch immer wenn er läuft, beweist er das Gegenteil. AEROSMITHs 'Dream On' sogar noch einen Platz vor den Metallicats (Tagesform) und dann eben dieser mein Lieblingssong von SAVATAGE, den ich sogar noch lieber habe als den SAVA-Song, der in diesem Spiel bald noch kommt, da hatte ich beim Hören richtig Gänsehaut.
Geniale Gruppe!
Ich bin ziemlich erstaunt über das positive Voting für den METAL CHURCH-Song in dieser Gruppe! Ist er doch eher ungewöhnlich für die Band.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses