PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Chavo89 » Montag 18. Oktober 2021, 10:08

Ups - sorry. Der momentan veränderte Alltag schlägt sich in der Forenaktivität nieder. Kommt gleich.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Feamorn » Montag 18. Oktober 2021, 11:13

Der arme Ron, Platz 108 beim Holg... Oo

Sorry, could not resist :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 19. Oktober 2021, 10:09

VF 1:

Kurz und gar nicht mal so schmerzlos das Pflaster abgerissen:

01. IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera
02. THIN LIZZY - Massacre
03. SCORPIONS - We'll Burn the Sky
04. METAL CHURCH - End Of The Age
05. DEEP PURPLE - Burn
06. JUDAS PRIEST - Island Of Domination
07. METALLICA - Seek & Destroy
08. DEMON - The Spell
09. THRESHOLD - Pilot In A Sky Of Dreams
10. MAGNUM - In A Storyteller's Night

Der Kampf an der Spitze war enger als gedacht, habe wirklich mit mir gehadert, ob nicht doch Lizzy an die Sonne soll, aber nein, ging am Ende dann doch nicht. Scorpions auch super stark, ebenso der eine(?) gute Metal Church Song ;).
Knapp dahinter Deep Purple und Priest, weniger knapp Metallica, den Song mag ich zwar, aber Album No.1 ist mein am wenigsten liebstes der richtig guten und dazu ist es auch nicht mein Favorit der Platte. Demon, Threshold und Magnum dann durchaus qualitativ gut, aber alle nicht so richtig mein Bier, da könnte ich im Prinzip auch Würfeln.
Sowieso alles sehr Tagesform abhängig.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 19. Oktober 2021, 13:20

VF1:
Jo, jetzt wird es hart. Das sind nur tolle Songs 9/10 in der Sammlung, nur "Burn" nicht, der aber auch fein ist. Es tut mir fast weh, diese Songs von Lizzy und Priest nicht in den Top5 zu haben.

Habe zudem den Link zu Magnum korrigiert und auch den Songtitel, denn es ist "On A Storyteller's Night", nicht "In..."
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. Oktober 2021, 16:20

Feamorn hat geschrieben:Der arme Ron, Platz 108 beim Holg... Oo

Sorry, could not resist :grins:

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 19. Oktober 2021, 16:25

So, Viertelfinale!
Erwartungsgemäß nur noch Knaller. Da tut es einem in der Seele weh, wenn man sehen muss, was man in die persönliche zweite Hälfte schieben muss.

Die Spitze steht schnell fest, denn sowohl diese Scorps- wie auch diese Lizzy-Nummer zählen zu meinen Bandfavoriten. Direkt danach einer der beiden potentiellen Anwärter auf den besten Maiden-Song. Es folgt eine rattenscharfe Nummer meiner Lieblings-Priester-Platte.Danach entscheidet die Tagesform. Heute folgt Magnum mit Balsam für die Seelen.Danach die etwas ausgefranste Metallica-Schmachthymne. Die Kirchennummer kann auch ganz viel. Und dass ich dann Threshold, Demon und Purple ans Ende setzen muss, ist tragisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. Oktober 2021, 13:37

01. Deep Purple - Burn
01. Iron Maiden - Phantom Of The Opera
01. Thin Lizzy - Massacre
01. Magnum - On A Storyteller's Night
01. Scorpions - We'll Burn The Sky
01. Judas Priest - Island Of Domination
01. Metallica - Seek And Destroy
01. Demon - The Spell
02. Threshold - Pilot In A Sky Of Dreams
02. Metal Church - End Of The Age

Wie jetzt? Geht nicht? Wieso, weshalb, warum baut man so eine heftige Gruppe? O_o
Das grenzt an Körperverletzung des menschlichen Gehirns, sich hier Gedanken um die Platzierung zu machen. 8 Plätze, alles 10/10 wenn nicht sogar 15/10 Songs. Wie soll das gehen?

Ich brauch Baldrian, Herrgott!
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Oktober 2021, 12:36

Meine Güte, war das eine harte Gruppe, 4.1.

Ich gebe Pilly recht, wie zur Hölle soll man 10 exzellente Songs ranken? Und nun, da die Rangliste steht, muss ich mir hier zuhause anhören, wie es sein kann, dass man THREHSOLD vor METALLICA platziert und zugleich für eine Seite wie Powermetal.de schreiben kann? Haha :D . Aber irgendwie ist der 'Pilot' mein Song des Turniers, davor hatte ich ihn nämlich gar nicht so recht auf dem Schirm. Natürlich ist 'Seek & Destroy' ein Wegbegleiter seit der Jugend. Soll man ihn deshalb höher ranken als einen Songs, dem man durch das Spiel entdeckt. Oder ist es nicht eher anzuerkennen, dass ein Song es in die eine Reihe mit solchen Klassikern schafft?

Welche Songs auch immer rausfliegen, ich werde sie vermissen!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 31. Oktober 2021, 23:39

Meine Güte, war das eine harte Gruppe, 4.3

Das ist 4x10.0, 1x9.5, 4x9.0 und nur Motörhead fällt da "deutlich" ab. Ist aber auch eine coole Nummer.
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 2. November 2021, 17:45

Viertelfinale, Gruppe 1

01. THRESHOLD - Pilot In A Sky Of Dreams
Einer der besten Songs einer der besten Bands ever - sogar gegen diese starke (Klassiker-)Konkurrenz für mich ganz vorne. Ich liebe diesen Song ohne Wenn und Aber!

02. METAL CHURCH - End Of The Age
Interessante Wahl von "Hanging in the Balance"; dieses geniale Album muss ich dringend mal wieder intensiv hören. Alles, was METAL CHURCH auf den ersten fünf Alben gemacht haben, hat bei mir eh Gott-Status... ;-)

03. THIN LIZZY - Massacre
Diese einzigartige Band verdient noch viel mehr Beachtung in den gängigen Retrospektiven - auf Augenhöhe mit DEEP PURPLE, BLACK SABBATH etc. Tolle Songauswahl - grandiose Intensität!!

04. METALLICA - Seek & Destroy
Tja, was soll ich sagen... die ersten vier METALLICA-Alben. "Seek & Destroy" hat noch diesen rotzigen Einschlag, der mich als Teenager angefixt hat. It's my life...!

05. DEMON - The Spell
Herausragender Song einer exzellenten Band, die allerdings aus meiner Sicht starke und schwache Phasen in ihrer Diskographie hat. Das hier ist definitiv aus einer starken Phasen.

06. IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera
Vermutlich der beste Song aus der "Frühphase" der Eisernen Jungfrauen. Großartiger Spannungsbogen...

07. DEEP PURPLE - Burn
Geht immer :-)

08. MAGNUM - On A Storyteller's Night
Ich habe eine ambivalentes Verhältnis zu MAGNUM. Manchmal liebe ich die Band hieß und innig, manchmal langweilt sie mich. Heute einen eher schlechten Tag erwischt...

09. SCORPIONS - We'll Burn the Sky
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich so gar kein Verhältnis zu den SCORPIONS - abgesehen davon, dass ich die "World wide live" Doppel-LP in meinen frühen Jahren auch rauf und runter gedudelt und zu 'Still Loving You' Luftgitarre gespielt habe. Kann man wohl nicht mehr nachholen, was damals nicht gefunkt hat.

10. JUDAS PRIEST - Island Of Domination
Wenn ich mir jetzt Feinde machen wollen täte... könnte ich ja sagen, das JUDAS PRIEST für mich die mit großen Abstand am meisten überschätzte Band des Heavy Metal sind... Tue ich aber nicht. Enjoy, folks! I'm off...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses