Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, sieben neue Alben, die alle unterschiedliche stilistische und inhaltliche Schwerpunkte des Bandkosmos beleuchten sollen.
Um da nochmal kurz darauf zurückzukommen.
Ich habe davon tatsächlich nichts mitbekommen. Lordi liegen jetzt nicht mal in der Nähe meiner Hörgewohnheiten, deswegen werde ich den Artikel wohl auch überlesen haben. Aber nachher vor dem zu Bett gehen werde ich das mal machen. Klingt schon spannend. Ob ich da aber mal ein Ohr riskieren werde, glaube ich jetzt noch nicht.
Ich mag LORDI ganz generell schon sehr gerne. Die Mischung aus Kiss und Alice Cooper und das Cartoon-Horror-Image mit der Creepy Voice ist schon das Meine. Und damals, als die Band den Grand Prix d'Eurovision gestürmt hat, habe ich auch fleißig mit angerufen.
Trotzdem habe ich mir die bisherigen Scheiben nie zugelegt. Keine Ahnung warum. Ist natürlich irgendwie schon auch ein wenig Schema-F in weiten Zügen, aber das ist bei vielen anderen Bands meiner Sammlung ja auch nicht grundlegend anders. Leider ist die LORDI-Diskographie inzwischen auch schon sehr ausladend, so dass der Trigger, den diese Box (mit den Alben #11 - #17) nun ausgelöst hat, vielleicht einiges an Sammelei nach sich ziehen wird. Aber trotzdem fühlte sich das jetzt einfach richtig an.