|
|
SatyriconRe: SatyriconVielleicht treten Satyricon jetzt in ihre "Ulver-Phase" ein. Ich werd mal n Ohr riskieren aber das Album definitiv nicht "blind" ordern.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Satyricon
Ich kenne Ulver kaum...aber ich denke dass die neue Satyricon sicher noch weniger Metal ist als neuere Ulver.
Re: SatyriconNoch weniger Metal als neuere Ulver ist aber schon ziemlich schwierig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Mal sehn. Bin gespannt was du sagst... ...kann mir kaum vorstellen, dass du die Neue wirklich toll finden könntest. Ich bleibe dabei...man kann es hören...sie hat ein paar gute Ansätze...und in Verbindung mit der Ausstellung mag es wirken. Und dennoch ist das Ding für mich die größte musikalische Enttäuschung seit Jahren. ![]()
Re: SatyriconIch werf die jetzt an. Kopfhörer ist aktiv.
alias Hugin der Rabe.
Re: SatyriconNach sechs Minuten kann ich schon mal sagen, dass es mich stilistisch durchaus anspricht. Ich mag diese Art von Dark Ambient. Gibt mir von der Stimmung her weit mehr als viele Post- oder Shoegaze-Black-Metal-Sachen. Außerdem ist da durchaus richtiger Metal drin, nicht nur Ambient. Tolles Riff beispielweise um die Zählzeit 6:00 herum, das auch 100% nach Satyricon klingt. Einen Satyr zu haben, der nicht singt, ist natürlich per se ein Verbrechen, aber bisher bin ich angetan. Tolles dramatisches Break bei ca. 7:45... Fagott und Oboe... fein...
alias Hugin der Rabe.
Ähh. Ok?! Also wenn Dir schon die ersten 6 min gefallen, dann wird das wohl was... ![]()
Re: SatyriconJa, die Tendenz stimmt. Habe eben folgendes andernorts geschrieben:
Wir nähern uns der 20:00. Ist dir aufgefallen, dass immer wieder mal melodische Fragmente mit ganz direktem Satyricon-Bezug auftauchen. Kann die Songs jetzt noch nicht zuordnen, aber ich denke da sind einige gut verschlüsselte Selbstzitate dabei. alias Hugin der Rabe.
Re: SatyriconCooler Doom-Part ab 27:00. Erinnert mich irgendwie an ein anderes altes Satyr-Projekt. Ich glaube es war die "Wongraven | Fjelltronen".
alias Hugin der Rabe.
Re: SatyriconAlso, der erste Durchlauf neigt sich dem Ende zu, und spontan bin ich ziemlich angetan. Das soll nun nicht heißen, dass mir ein "normales" Satyricon-Album nicht auch lieber gewesen wäre, aber in Anbetracht dessen, dass ich ein solches auch gar nicht erwartet habe, kann ich "Satyricon & Munch" absolut genießen. Im Prinzip ist es die Art von Ambient, die ich mag. Dunkel, dramatisch, durchaus mit akustischen und elektrischen Gitarrenparts. Besonders gut gelungen ist die klassische Instrumentierung mit Streichern und Bläsern, die hier eben echt klingen und wohl auch echt sind, nicht nach Casio-Synth wie bei manch anderem Ambient-Projekt.
Wenn Satyr und Frost ein Album machen, auf dem Satyr nicht singt und Frost kaum trommelt, dann bleibt natürlich immer etwas zu Wünschen übrig, aber heute ist nicht alle Tage. Meinetwegen können sie das halbe Jahr bis zur physischen VÖ gerne noch nutzen, für die Bonus-CD eine Gesangs-Version zu basteln. Könnte ich mir nämlich sogar ganz gut vorstellen, dass Gesang zu manchen Parts ganz gut passen könnte. So à la Ulvers Kveldssanger vielleicht. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|