Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. August 2022, 00:27

Ja, die "Tapping The Vein" ist natürlich fantastisch und biographisch bedingt für mich sicher auch einflussreicher als die "M-16".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 11. August 2022, 06:41

Hmm, also bei SODOM eine Top 3 aufzustellen ist schwierig... Weil ich persönlich eigentlich nur 2 SODOM-Scheiben brauche... Die "Agent Orange" und die "M-16". Der Rest kriegt mich irgendwie immer nur Song-weise aber nicht als ganzes Album.

Bzgl "At The Heart Of Winter"... Mir fällt tatsächlich auch kein besseres Black-Metal-Album ein. Zumindest nicht auf Anhieb. Wobei... DISSECTIONs "Storm Of The Light's Bane" und "The Somberlain" kommen zumindest sehr sehr nahe ran. Oder "Sheol" von NAGLFAR...
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 11. August 2022, 08:58

MarioDahl hat geschrieben:Bzgl "At The Heart Of Winter"... Mir fallen tatsächlich auch viele bessere Black-Metal-Alben ein. Zumindest auf Anhieb. Wobei... MAYHEM, SATYRICON, DARKTHRONE, DIMMU BORGIR oder DØDHEIMSGARD (um mal in Norge zu bleiben) vor '99 teilweise mehrere bessere Alben gemacht haben als "At the Heart of Winter".

Jepp, vollste Zustimmung :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. August 2022, 10:49

Top 3 Sodom Album?
Puuh...
Der Wichtigkeit entsprechend würde ich fast die gleichen Alben nehmen wie der Rüdiger. Bei mir ist die "M-16" nicht so weit oben im Kurs.

Keine Rangliste aber Alben die ich am häufigsten höre:
In The Sign Of Evil
Persecution Mania
Tapping The Vein
Get What You Deserve
Genesis XIX
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 11. August 2022, 11:06

Pillamyd hat geschrieben:Top 3 Sodom Album?
Puuh...
Der Wichtigkeit entsprechend würde ich fast die gleichen Alben nehmen wie der Rüdiger. Bei mir ist die "M-16" nicht so weit oben im Kurs.

Keine Rangliste aber Alben die ich am häufigsten höre:
In The Sign Of Evil
Persecution Mania
Tapping The Vein
Get What You Deserve
Genesis XIX

Es ist unglaublich, wie langweilig ich die Scheibe finde... Hab sie mir neulich für 6 Euro bei Saturn geholt , um ihr doch Mal eine vernünftige Chance zu geben, aber das ist nix, dass auch nur annähernd mitreißt.

Nils Macher hat geschrieben:
MarioDahl hat geschrieben:Bzgl "At The Heart Of Winter"... Mir fallen tatsächlich auch viele bessere Black-Metal-Alben ein. Zumindest auf Anhieb. Wobei... MAYHEM, SATYRICON, DARKTHRONE, DIMMU BORGIR oder DØDHEIMSGARD (um mal in Norge zu bleiben) vor '99 teilweise mehrere bessere Alben gemacht haben als "At the Heart of Winter".

Jepp, vollste Zustimmung :grins:

Das hätte ich nie so gesagt ;-) Bei DIMMU war ich kurz am überlegen, aber nein, da kommt auch nix an "At The Heart Of Winter" ran.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 11. August 2022, 11:16

Ok, jetzt muss ich mir mal meine BM-Faves in eine Rangfolge bringen. IMMORTAL war bei mir noch nie so hoch im Kurs wie eine ganze Reiher anderer Norge-Truppen, das würde schon etliche Plätze brauchen, bis die dort auftauchen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. August 2022, 11:44

MarioDahl hat geschrieben:Es ist unglaublich, wie langweilig ich die Scheibe finde... Hab sie mir neulich für 6 Euro bei Saturn geholt , um ihr doch Mal eine vernünftige Chance zu geben, aber das ist nix, dass auch nur annähernd mitreißt.

Dann hast du eine andere Scheibe gehört :grins:
Nein, ich kann das zwar zu keiner Sekunde nachempfinden. Aber so sind sie eben, die Geschmäcker.

Die Veröffentlichung der neuen Box scheint auch niemanden zu jucken. Schade, dass die Threads so verkommen...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Donnerstag 11. August 2022, 11:50

Ich fand die „Genesis XIX“ echt stark. War das erste, was ich von den Sodomiten hörte. Der Refrain des Titeltracks ist auch noch Monate später noch in meinem Kopf. „Nicht mehr mein Land“ finde ich auch einfach nur superb.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Freitag 12. August 2022, 10:21

TANKARD und ich werden wohl nie Freunde. Musik, Texte, Image. Da passt einfach gar nix.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Freitag 12. August 2022, 10:49

Nils Macher hat geschrieben:TANKARD und ich werden wohl nie Freunde. Musik, Texte, Image. Da passt einfach gar nix.

Das habe ich auch sehr lange gedacht. Es fiel mir lange schwer, dir Band ernst zu nehmen. Konnte es lange nicht verstehen, warum dir mit DESTRUCTION, KREATOR und SODOM zusammen genannt wurden.

Mittlerweile hab ich die Band echt zu schätzen gelernt. Machen einfach Spaß und sorgen erst Recht live für gute Laune.

Aber ich kann dich durchaus verstehen. ;-)
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar