PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Oktober 2022, 00:58

Schlammcatchen?
Einlaufmusik Hunter-Fränkie: Marillion - Assassin
Einlaufmusik Schmitz-I-Ke: Tafkap - Dolphins
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Dienstag 4. Oktober 2022, 07:39

Ja, war bei Watchtower. Hab' Coroner in HH beinahe komplett nicht gesehen, da ich mit Alan und Ron gequasselt habe.Hab' das dann auf der gleichen Tor in Osnabrück nachgeholt.

Und ich mit Rick. Ich muss immer an das Konzert denken, wenn ich die CD höre. Rick hat mir seine Privatadresse ins Booklet gekritzelt. Da haben wir uns die Herren ja gut aufgeteilt. ;-)
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Oktober 2022, 09:41

Jens Wilkens hat geschrieben:
Ja, war bei Watchtower. Hab' Coroner in HH beinahe komplett nicht gesehen, da ich mit Alan und Ron gequasselt habe.Hab' das dann auf der gleichen Tor in Osnabrück nachgeholt.

Und ich mit Rick. Ich muss immer an das Konzert denken, wenn ich die CD höre. Rick hat mir seine Privatadresse ins Booklet gekritzelt. Da haben wir uns die Herren ja gut aufgeteilt. ;-)

Wie geil!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Mittwoch 5. Oktober 2022, 16:26

Vorrunde Gruppe 12:

Death - Politicians In My Eyes
Eine feine Nominierung - schlicht danke dafür!
Beelzefuzz - Reborn gefällt mir gut, hab ich sogleich abgespeichert.
Rise And Fall Of A Decade - Wheel Of Cruelty ist für mich schon allein aus Nostalgie mit vorn dabei, da es eine meiner Lieblingsbands aus den 90ern ist. Hab sie mal beim WGT im Conne Island genossen und davon sogar noch nette analoge Fotos und Erinnerungen.
Triumph - In The Night
Diese drei schwebenden Köpfe konnten nach 'Malice' überzeugen und überholen am Ende gar Grand Funk Railroad.
Grand Funk Railroad - Into The Sun passt auch für mich, nur das Gekreische vom Publikum ist etwas nervig in dieser Aufnahme.
Rush - Red Sector A ist auch okay, doch Begeisterung kommt nicht wirklich auf.
Placebo - Song To Say Goodbye
Ich hab grundsätzlich nix gegen die Band, mag sogar einige ihrer Songs recht gern, doch das Lied ist mir einfach zu poppig.
Prong - Unconditional ist in Ordnung. Es stört mich nichts an dem Stück, ich kann aber auch gut ohne es leben.
Carnivore - Male Supremacy
Wie "krank" muss man sein, um sich bei YouTube mit dem Namen "SexWithBarbie" zu registrieren? Der Song gibt mir bis auf den späteren, klareren Part nix.
Stone Vengenace - Malice ist ja eine sehr wilde Nummer. Sorry, aber dafür war ich heute Mittag nicht in Stimmung.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 7. Oktober 2022, 10:33

Noch schnell Gruppe 11. Gruppe 12 schaffe ich aufgrund des spannenden Wochenendes wohl nicht mehr rechtzeitig. Kommt dann später.

AMPLIFIER finde ich relativ langweilig. Zu wenig kraftvoll und intensiv, zu alternativrockend für mein Empfinden. Das mag ich zwar auch manchmal, aber dann muss mir das Songwriting gefallen. Das ist mir hier zu verwaschen und nichtssagend.

Diese ANNIHILATOR-Phase ist da ein ziemliches Gegenteil. Völlig spannend und mitreißend, auch nach vielen Jahren der Bekanntschaft. Geiler Banger.

ARASHK ist mir ebenfalls neu, finde ich sehr interessant. Instrumental sehr eruptiv, der Sänger passt nicht so ganz dazu, aber das verleiht dem Ganzen ja auch etwas sehr eigenes. Und Eigenständigkeit kann gar nicht überschätzt werden in der übersatten Metalszene. Ich finde den Groove toll und das Schlagzeug ist fantastisch.

BIFFY CLYRO mag ich ganz gern. Vor ein paar Jahren war ich noch heiß verliebt, das hat ziemlich nachgelassen. Warum auch immer. Egal. Den Song hier finde ich immer noch toll.

BUDGIE ist eines von meinen zahlreichen Wissenslücken. Wollte ich immer schon mal quergehört haben, dazu kam es bisher nicht. Bockt hier und jetzt echt ordentlich.

Ich hatte von Anfang an im Gefühl, dass ich den goldenen dem BLAUEN REITER sicher vorziehen würde. Stimmt dann auch. Aber hat ja auch wenig miteinander zu tun. Ist schon ganz interessant und definitiv gut hörbar, aber ich frag mich, wo der Film zu dieser Filmmusik denn ist?

GREEN DAY fand ich mal ganz kurz cool. Aber da war ich 15 und es kam gerade "American Idiot" raus. Das war wirklich nur ganz kurz, damals lief das Video bei VIVA hoch und runter. Naja. Der Song hier ist auch ganz netter Poppunk. Würde jetzt aber lieber WIZO hören, die sind wenigstens lustig.

PURIFICATION ist eine der beklopptesten Bands, die ich bisher lieben gelernt habe. Da klingt wirklich jeder Song anders irre. Das hier hat noch am ehesten Hitpotenzial. Die Klanghemmungsschwelle muss man aber erst einmal überschreiten wollen. Ich liebs.

VITAL REMAINS ist ja eher nicht so mein Ding. Überraschung. Schon erstaunlich, welchen Krach drei Menschen fabrizieren können. Bei allem Respekt fürs Handwerk - ich hoffe, ich muss das nicht noch einmal hören...

WARGASM war in Gruppe 1 schon toll, selbes gilt für Gruppe Doppel-1. Der Song zündet nicht direkt in Gänze, bereitet mir aber aufgrund seiner Kompromisslosigkeit sehr viel Freude. Das Album steht eh schon auf der Einkaufsliste, mal sehen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chris Staubach » Samstag 8. Oktober 2022, 10:13

Gruppe 11: Ich wäre tatsächlich nie auf die Idee gekommen, ANNIHILATOR in diesem Spielchen zu nomminieren.Hut ab, da hat jemand richtig mitgedacht, auch wenn wir ein kleines Auge hier zudrücken müssen. Schwierig wird es in deren Diskografie-Verlauf, weil aus diesem Recording-Trio irgendwann auch mal ein Recording-Solo und -Duo geworden ist. Anyway, "Alison Hell" ist ein Klassiker. Platz 1. Punkt. Dahinter reihen sich die mir unbekannten AMPLIFIER (schöner Alternative Metal) und WARGASM (cooler old-school-Thrash-Metal) ein, ehe mich BIFFY CLYRO etwas hin- und hergerissen zurücklassen. Finde ich das gut? Mal ja, mal zweifel ich. DAS BLAUE TIER ist natürlich schwer zu bewerten und in einen Kontext zu setzen, weil es eben komplett aus dem Rahmen fällt. Ist aber nett und entspannt in der richtigen Atmo auf jeden Fall. BUDGIE fand ich cool, aber nicht ganz so spannend auf Strecke. Auch hier fiel es mir schwer, ein passendes Ranking zu finden. Mit GREEN DAY stehe ich auf Kriegsfuß, wobei dieser Song tatsächlich zu den besseren gehört. VITAL REMAINS hat eine Nasenlänge Vorsprung auf PUTRIFICATION aufgrund ihrer technischeren Ausrichtung. ARASHK hat mich musikalisch nicht abgeholt, klingt wie ein unfertiges, unsauberes Proberaumdemo.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 8. Oktober 2022, 12:07

Ideen für weitere Spiele:

- Stücke kürzer als zweieinhalb Minuten

- Stücke mit Schlagzeugsolo

- Instrumentalstücke
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Samstag 8. Oktober 2022, 14:24

Die erste Idee ist mir letztens auch gekommen. Aber dann sogar mit der Begrenzung unter 2 Minuten. Da würde einiges witziges rauskommen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 8. Oktober 2022, 23:46

Komische Ideen.
Und dann auch noch von Usern, dei nur Songs einreichen und dann kommentarlos nicht mehr mitvoten.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 9. Oktober 2022, 09:19

Ich hätte auch ein paar komische Ideen:

1. Starke Frauen am Mikro: Nur Sängerinnen sind erlaubt.

2. Anglophobie: Alle Sprache sind erlaubt, nur Englisch nicht.

3. Teenage Riot: Die meisten Musiker der Band sollten zum Zeitpunkt der Aufnahme
jünger als 20 gewesen sein.

3. Non-Album-Tracks: Keine Songs von regulären Alben (nur Singles, Maxis, CD-Bonustracks).
Andere Versionen gehen, z.B. WATCHTOWER "Dangerous Toy" vom Sampler "Doomsday News II".
Jens Wilkens
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses