Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Loomis » Dienstag 9. Mai 2023, 12:16

Ich sehe gerade, bei Blind Guardian hast Du genau die zwei Alben die mir wiederum fehlen. :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 9. Mai 2023, 12:20

Joa, die "At The Edge Of Time" werde ich mir noch zulegen, weil ich "Sacred World" richtig gut finde. Bei den älteren Alben hat die Prio wieder stark abgebaut. Aber allgemein sind meine Einkäufe in den letzten 5-6 Monaten stark runtergegangen. Leider.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jens Wilkens » Dienstag 9. Mai 2023, 12:30

+1 mit Jhonny
+2 mit Loomis
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Dienstag 9. Mai 2023, 13:00

Pillamyd hat geschrieben:Joa, die "At The Edge Of Time" werde ich mir noch zulegen, weil ich "Sacred World" richtig gut finde. Bei den älteren Alben hat die Prio wieder stark abgebaut. Aber allgemein sind meine Einkäufe in den letzten 5-6 Monaten stark runtergegangen. Leider.

Wie kam das?
Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt, dass zum Teil die Fans der ersten drei, vier Alben die neueren nicht so mögen, aber wem die neueren zusagen, der müsste doch eigentlich auch "Imaginations..." oder "Nightfall" mögen oder nicht?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 9. Mai 2023, 13:28

Loomis hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Joa, die "At The Edge Of Time" werde ich mir noch zulegen, weil ich "Sacred World" richtig gut finde. Bei den älteren Alben hat die Prio wieder stark abgebaut. Aber allgemein sind meine Einkäufe in den letzten 5-6 Monaten stark runtergegangen. Leider.

Wie kam das?
Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt, dass zum Teil die Fans der ersten drei, vier Alben die neueren nicht so mögen, aber wem die neueren zusagen, der müsste doch eigentlich auch "Imaginations..." oder "Nightfall" mögen oder nicht?

Na ja, "Blind Guardian" scheint bei mir so eine Band zu sein, die für mich interessant ist, wenn was Neues ansteht. Und dann verpasse ich immer wieder die "Euphorie" mitzunehmen. Anders wie bei "Helloween" oder "Running Wild", bei denen das geglückt ist. Wobei sich meine Meinung bezüglich "Running Wild" gefestigt ist, dass ich da die ersten 2 Alben herausragend finde und die Band dann für mich stetig abbaut. Aber das ist ein anderes Thema.
Um auf die von dir zwei genannten Alben auch einzugehen. Ich denke mir das auch immer wieder. Wenn die Alben günstig stehen, stehe ich auch immer kurz davor, die Ladung mitzunehmen. Aber, dann blockierts und ich höre zum Beispiel in die "Imaginations..." rein um mich zu vergewissern und werde dann musikalisch einfach nicht berührt, wie es bei so vielen anderen Fans und Freunde der Musik der Fall ist. Das wundert mich zwar, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Es macht bei mir einfach nicht so klick, wie bei "Helloween". Da kann ich den Schalter einfach nicht umlegen. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so :-S
Pillamyd

Beitragvon Eike » Dienstag 9. Mai 2023, 15:02

Loomis hat geschrieben:Iron Maiden: Iron Maiden / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/iron-maiden-iron-maiden-2-cd-4058/
+1
Verdammt zum Leben...
Eike