Es bleibt eigentlich nichts weiteres zu sagen wie, dass die Diskographiechecks auf powermetal.de einfach erste Güte sind. Das es jetzt auch noch "Queensryche" verwischt ist eine spannende Sache. Vor allem deshalb, weil die ersten 6 Plätze gleich die Alben beinhaltet mit denen man entweder nichts zu tun haben möchte (Platz 15), oder Alben sind von den man nicht mehr viel hat außer den Eindruck von vor zig Jahren.
Als ich gestern gesehen habe, dass der Artikel online ging, war ich kurz davor, mir die fehlenden Scheiben günstig zu schießen. Aber dann hörte ich zum Beispiel in den, im Artikel erwähnte "Wot We Do" und wusste ganz genau, warum das nicht in meinem Schrank steht. Gruselig, wirklich, sehr gruselig.
Den zweiten Teil von "Operation: Mindcrime" gibt es für mich eigentlich auch nicht. Das ist klanglich einfach richtig schwach und zeigt nur, dass Tates Versuch alte Zeiten heraufzubeschwören nicht klappen kann, wenn man musikalisch eigentlich gar nicht mehr dahintersteht. Zumindest ist das mein Gefühl. Das war zu dem Zeitpunkt schon einfach keine Band mehr.
Mit 9 und 8 stehen mit Sicherheit zu Recht da wo sie stehen. Das gleichnamige Album ist eine so dermaßen starke Scheibe geworden, dass man über den Sound wirklich hinwegsehen kann. Die hat mir richtig Freude bereitet, als die rauskam. Mit "Condition Hüman" wurde es bei mir etwas wechselhaft. Wenn die Scheibe läuft ist das sicherlich sehr gute Kost. Aber wenn die Scheibe rum ist, bleibt leider wenig hängen. Das nervt mich gewaltig. Mit dem Nachfolger übrigens, habe ich das gleiche Problem.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...vor allem weil jetzt "The Verdict" und die aktuelle noch gar nicht auftauchten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sowohl Platz 7 und 6 werden könnten. Aber dann bleiben ja noch "Empire", "Promised Land" von denen ich sehr gespannt bin, sowohl was Einzelnoten als auch im Schnitt.
Freue mich sehr auf den zweiten Teil