|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Julian Rohrer » Dienstag 12. September 2023, 22:54
Holger Andrae hat geschrieben:Jupp. Die Wytch fand ich live toll in Konserven müffeln mir diese Hazelnutzies aber.
Ich hatte bislang nur das asymmetrische Vergnügen und würde sie gerne mal live sehen. Ein bisschen kann ich den Müffelaspekt verstehen, könnte das aber gar nicht festmachen, woran das liegt. Ist aber insgesamt besonders genug, um da die Sammlung vollständig zu halten.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 12. September 2023, 22:59
Julian Rohrer hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jupp. Die Wytch fand ich live toll in Konserven müffeln mir diese Hazelnutzies aber.
Ich hatte bislang nur das asymmetrische Vergnügen und würde sie gerne mal live sehen. Ein bisschen kann ich den Müffelaspekt verstehen, könnte das aber gar nicht festmachen, woran das liegt. Ist aber insgesamt besonders genug, um da die Sammlung vollständig zu halten.
Irgendwie kribbelt es mir auch immer in den Fingern, doch mal einen Tonträger zu erwerben. Dieses Müffeln ist nämlich nicht ausschließlich negativ behaftet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 12. September 2023, 23:09
Ah, also eher so das Garagenmüffeln, von dem man eigentlich nicht genug bekommen, aber weiß, dass das die Highway to cancer ist? 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 12. September 2023, 23:21
Julian Rohrer hat geschrieben:Ah, also eher so das Garagenmüffeln, von dem man eigentlich nicht genug bekommen, aber weiß, dass das die Highway to cancer ist? 
Exactly. Etwas hippie-esque.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 12. September 2023, 23:24
Julian Rohrer hat geschrieben:Rüdiger: zwei Mal gewytchhazelt und einmal genardit?
Nardi, ZZ Top, Root. Ich kauf doch nur Sachen von jüngeren Musikern, wenn ich persönlich mit ihnen bekannt bin. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 12. September 2023, 23:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Rüdiger: zwei Mal gewytchhazelt und einmal genardit?
Nardi, ZZ Top, Root. Ich kauf doch nur Sachen von jüngeren Musikern, wenn ich persönlich mit ihnen bekannt bin. 
Das heißt, wenn ich meine Blockflöte wiederfinde und etwas aufnehme, würdest Du es nicht kaufen? 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 12. September 2023, 23:32
Holger Andrae hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Ah, also eher so das Garagenmüffeln, von dem man eigentlich nicht genug bekommen, aber weiß, dass das die Highway to cancer ist? 
Exactly. Etwas hippie-esque.
Also Hippies, die sich in Garagen festkleben ... ich mag, wo das hinführt ... Rüdiger Stehle hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Rüdiger: zwei Mal gewytchhazelt und einmal genardit?
Ja, das war mein ursprünglicher Gedanke. Aber wer die ROOT und ZZZZTTOOPP besitzt, hätte die ja sicher ganz brav in seinen 1990-Charts untergebracht 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von mike » Mittwoch 13. September 2023, 09:03
Julian Rohrer hat geschrieben:mike: Da ich den Sinfoglesia Witz nicht zwei Mal bringen kann ... Doppel-Bart? An die Tales bin ich gekommen, indem ich Holgs Tipp vom digitalen Forentreffen folgte und dem Gitarristen eine Mail schrieb 
Nein, die Kenn Nardi. ZZ Top mag ich bis inkl. Eliminator (wobei auch da noch Lücken in der habe), danach finde ich das etwas schwächer. Danke für die Aufklärung bzgl. Tales Of Medusa.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. September 2023, 09:35
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:Rüdiger: zwei Mal gewytchhazelt und einmal genardit?
Das heißt, wenn ich meine Blockflöte wiederfinde und etwas aufnehme, würdest Du es nicht kaufen? 
Wieso? Wir sind doch persönlich bekannt! Ja, es fällt mir auf, das ist so ein Ding wie " umfahren" vs. "um fahren", unterschiedliche Betonung, und es bedeutet quasi das Gegenteil. Vorliegend war die Emphatik gerichtet auf den konditionalen Nebensatz, nicht auf den Hauptsatz: Ich kauf doch nur (dann) Sachen von jüngeren Musikern, wenn ich persönlich mit ihnen bekannt bin.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. September 2023, 09:40
Julian Rohrer hat geschrieben:Ja, das war mein ursprünglicher Gedanke. Aber wer die ROOT und ZZZZTTOOPP besitzt, hätte die ja sicher ganz brav in seinen 1990-Charts untergebracht 
Allein der Besitz führt selten in die Charts, gelegentlich ist darüber hinaus auch ein öfters mal Gehörthaben und vielleicht sogar einen Kennen hilfreich. Ich hab mir aber gestern mal noch drei der vier mir noch fehlenden Wurzeln geordert, denn unvollständige Diskographien will ich nicht so gerne hören. Die Ausrede fehlt mir bei den Zottelbärten, da seit geraumer Zeit komplettiert, aber da habe ich die Ausrede, dass mich solche Komplettdiskographiekäufe beim Mops mit 12 Alben für 40,- Euro bisweilen etwas erschlagen und diverse Jahrzehnte bei der Aufarbeitung in Anspruch nehmen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar