Mysticum

Re: Mysticum

Beitragvon Havoc » Samstag 11. März 2017, 10:28

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was für eine unfassbare Liveperformance:
https://youtu.be/mZlT209XXEk
Normal mag ich ja weder Drumcomputer noch Stroboskoplicht, aber das, was die Band hier abzieht, ist eine so geniale totalitäre Machtdemonstration, dass ich finde, da liegt man im Staub davor. Ganz großes Kino.

Habe mir das mal angesehen. Schon beeindruckend...ja. Aber das schliddert auch schon entlang an der Grenze zum...nunja...halt an irgendeiner Grenze.
Man könnte sich fragen ob das nun Black Metal ist...oder irgendeine härtere Techno-Form....oder Black Metal Techno....oder.....mhhh. Aber es fasziniert schon auf eine
Art und Weise.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 2. September 2023, 23:58

Die "Planet Satan" dreht nun seit einigen Tagen unentwegt ihre Runden. Der erste Durchlauf war indes durchaus hart. Eine klöppelnde Drummaschine über Kreissägengitarren gelegt. Dazu Geschrei aus der Gummizelle. WTF!! Aber die weiteren Umdrehungen zeigen, dass das Teil dann doch irgendwie Sinn ergibt...ja...es macht fast ein wenig süchtig. Das hat was. Es ist was Besonderes. Keine meiner anderen gut 1300 CDs klingt so. Eine Bereicherung! Irendwie irres Zeug! Eine solche Musik kann wohl nur auf Planet Satan komponiert werden. Man fragt sich nur, wie es diese CD zur Erde geschafft hat. Immerhin hat es 18 Jahre gedauert...ein weiter Weg...völlig gaga! :P :jaja: :dafuer:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 3. September 2023, 00:32

Ja, irres Album. Lange nicht mehr gehört. Könnte ich mal wieder einschmeißen. Die Raserei ist mir noch gut im Gedächtnis. Wahrscheinlich auch eines der wenigen Alben bei der programmierte Drums in keinster Weise stören, weil es einfach so versperrt zusammenpasst...da passt kein Papier dazwischen.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 30. September 2023, 21:25

Die "Planet Satan" läuft inzwischen trotz seiner eigentlichen Sperrigkeit und Verrücktheit durch wie das frisch gewetzte heiße Messer durch die lauwarme ranzige Butter.
Quasi Balsam für die Seele...Metal ist Kraft! :-D
Überlege gerade ob ich mir auch das Erstwerk holen soll. ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 1. Oktober 2023, 02:43

Auf jeden Fall. Die Diskographie ist ja überschaubar und die Band ist halt wahnsinnig eigenständig. Da machst du nichts falsch. Auch wenn "Streams Of Inferno" natürlich noch räudiger und schroffer ist, ist die Band doch stets unverkennbar sie selbst.

Schön, dass "Planet Stan" Balsam und Butter ist. Was kann man mehr erwarten von Black Metal?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal