|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterHabe ich schon erwähnt, dass - phonetisch betrachtet - die Abkürzung DT zwangsläufig zu DARK TRANQUILLITY führen muss, da es sich beim zweiten Anlaut des Bandnamens der hier in Rede stehenden Band um den stimmlosen dentalen Frikativ handelt und nicht um den stimmlosen alveolaren Plosiv, und mithin die Abkürzung DÞ vorzuziehen ist, da sie Klarheit über die Aussprache herstellt. DARKTHRONE ist indes wegen der Zusammenschreibung idealerweise mit Dþ abzukürzen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Dream Theater
Hehe, nein hast du nicht. Das Geschriebene ist mir auch „zu hoch“. Es gilt die einfache Regel: die Band, die es zeitlich eher gab, hat das Vorrecht auf die Abkürzung. Zudem hat DREAM THEATER die Abkürzung DT auch einfach gekauft. Die ist weg! Außerdem steht die Nutzung der Abkürzung auf immer auf ewig derjenigen Band zu, die mindestens 3 Alben mit 10/10 Punkten veröffentlicht hat. Deshalb gibt es bei BG, IE und FW auch nix zu diskutieren!!! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Dream TheaterDas ist nicht "hoch", der Laut ist einfach ein anderer. In Dream Theater kommt kein "T"-Laut vor, sondern ein "Th"-Laut (Þ), deshalb ist es komisch, bei der Abkürzung D.T. auszusprechen, wenn der Laut in dem Namen gar nicht vorkommt. Also englisch gesprochen müsste man dann nicht "dee tee" sagen, sondern "dee thee". Dat's what I mean.
DARKTHRONE (ebenfalls "deethee") hat (als "deethee") früher existiert und außerdem 20 Alben mit 10 Punkten veröffentlicht. Fast jedenfalls. Die "Goatlord" kriegt weniger. Fünf sind es auf jeden Fall. ![]() Über die BeeGees, In Extremo und vor allem Forgotten Woods würde ich nie diskutieren wollen. Natürlich alle völlig klar fest auf die Abkürzung gebucht. alias Hugin der Rabe.
Re: Dream TheaterHehe, vielleicht „wollte“ ich es auch einfach nicht verstehen
DARKTHRONE ist klar: zusammengeschrieben, hat daher das „D“ gebucht (oder gibst du das der DORO?) Bei den unteren genannten sind wir uns zum Glück ja einig! ![]() Zuletzt geändert von kingdiamond am Donnerstag 26. Oktober 2023, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Dream Theaterneue Erkenntnis für mich: Dream Theater ist eine lustige Band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterKlingt alles relativ logisch von der Herleitung her...und dennoch wären Dark Tranquillity dann nicht meine Wahl, sondern Devin Townsend.
![]()
Re: Dream TheaterVielleicht können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Ich hätte ja gerne eine "An Evening With"-Tour. Erstes Set ist Old-School mit Sachen aus der Schatzkiste: 'Another Won' und sowas. Sollte LaBrie hinkriegen, denke ich. 'The Best of Times' wäre grandios. Das ist nach wie vor mein liebstes Petrucci-Solo. Im zweiten Set dann das neue Album in Gänze.
Re: Dream TheaterNils, so etwas ähnliches habe ich mich gestern auch gefragt. Und ich glaube die Chancen liegen dar gar nicht so schlecht für eine "An Evening With"-Tour. Ich hab zwar nicht nachgedacht, wie die Sets dann aussehen sollten. Ich habe mich aber gefragt, was wohl der erste Song sein wird den die Band spielen wird.
Was "The Best Of Time" angeht, hätte man ja jetzt die Gelegenheit auch die "Twelve-Step Suite" in Gänze zu zocken. Aber da ich gestern die erste CD von der "Score" gehört habe. Hätte ich auch mal mächtig bock auf "Another "Won" und "Raise The Knife"
Ich stelle mir die Rückkehr so vor.... ...zur Verwunderung aller Fans kommt die Band mit Mangini auf die Bühne und zockt 20 Minuten lang den Song "A View From The Top Of The World"...unter tosendem Applaus übergibt er Mike Portnoy die Drumsticks, welcher dann gleich mit "A Fortune In Lies" loslegt. Das Set besteht dann aus Songs der ersten drei Alben und "Black Clouds...". Letzter Song ist dann "The Best Of Times". ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|