|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Montag 1. Januar 2024, 20:21
salisbury hat geschrieben:Erstes musikalisches Ziel 2024: alle IRON MAIDEN-Alben hören 
Es gibt tatsächlich immer noch 3 Maiden-Alben, die ich noch nie gehört habe und auch nicht in der Sammlung habe. Die beiden Blaze-Scheiben und "The Final Frontier". 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Montag 1. Januar 2024, 23:50
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Erstes musikalisches Ziel 2024: alle IRON MAIDEN-Alben hören 
Es gibt tatsächlich immer noch 3 Maiden-Alben, die ich noch nie gehört habe und auch nicht in der Sammlung habe. Die beiden Blaze-Scheiben und "The Final Frontier". 
Ich hab auch nicht alle. Ich vertraue hier auf das Internet 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 1. Januar 2024, 23:53
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Erstes musikalisches Ziel 2024: alle IRON MAIDEN-Alben hören 
Du hast einen lauten Wecker? 
Ich glaube die meisten werden mir gefallen.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Dienstag 2. Januar 2024, 03:02
Havoc hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch. Ich schreibe in diesen Thread übrigens auch meistens die Alben rein die ich z.B. im Auto höre...poste das aber halt entweder dann direkt vor dem Start der Autofahrt oder halt direkt danach. Macht sowas noch jemand hier? 
Nein, auf gar keinen Fall. Wenn, dann wird direkt auf der Autobahn während des Fahrens gepostet, alles andere wäre ja „Fake“ Aber ernsthaft: ich höre meist „übergreifend“. Heißt: wenn ich früh mal was poste, startet das Album ggf. im Bad oder beim Kaffee machen daheim und läuft dann ggf auch im Auto übers Handy weiter. Nachträglich poste ich in der Regel nicht, auch direkt im Auto nahezu nicht. Meist nur wenn ich was daheim (bei einer Tätigkeit) gestartet habe oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Dienstag 2. Januar 2024, 10:09
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Erstes musikalisches Ziel 2024: alle IRON MAIDEN-Alben hören 
Zugegebenermaßen sicher nicht die absoluten Perlen im Maiden-Backkatalog.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 2. Januar 2024, 15:12
Ich habe mir vorgenommen, 2024 mehr zu puzzlen und dabei Vinyl zu hören.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 2. Januar 2024, 17:22
Mein musikalischer Vorsatz für 2024 ist es, mehr von einer geringeren Anzahl von Bands zu hören. Also den Trend fortzusetzen, sodass ich mir Alben nicht immer nur einmal anhöre und damit in die Breite entdecke, sondern eher wenige Alben öfter höre, um in die Tiefe zu entdecken!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von kingdiamond » Mittwoch 3. Januar 2024, 20:08
Eike hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, 2024 mehr zu puzzlen und dabei Vinyl zu hören.
Kommst mal vorbei, habe hier noch ein halbes 18000er ungepuzzelt liegen… Vinyl musst du aber mitbringen, damit kann ich nicht dienen. Aber an sich ein sehr guter Vorsatz. Das ist echt ne schöne Tätigkeit zum Musik genießen… hab nur leider aktuell kein Platz dafür. Vielleicht mach ich mal in ein paar Jahren weiter. Es wartet zumindest auch schon geduldig einige Jahre. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Mittwoch 3. Januar 2024, 20:14
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Mein musikalischer Vorsatz für 2024 ist es, mehr von einer geringeren Anzahl von Bands zu hören. Also den Trend fortzusetzen, sodass ich mir Alben nicht immer nur einmal anhöre und damit in die Breite entdecke, sondern eher wenige Alben öfter höre, um in die Tiefe zu entdecken!
Auch das macht durchaus Sinn! Denke das breite anchecken ist für den Gesamtüberblick immer schonmal ganz gut. So exzessiv wie du mach ich das aber nicht bei Bands, die ich komplett neu entdecken möchte (und die schon eine größere Diskographie haben). Meist 2-3 verschiedene Alben einer Band parallel und die dann etwas intensiver. Birgt aber auch die Gefahr, dass man dann nur bei denen hängen bleibt und das andere gar nicht mehr hört… hach ja, wie macht man es nur richtig… 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Mittwoch 3. Januar 2024, 21:29
Wie schon anderswo im Forum geschrieben: Vorsatz für dieses Jahr alle Vinyl only Besitztümer anhören. Die kommen nämlich in der Regel viel zu kurz, weil die Vinyls nicht im Wohnzimmer stehen und der olle Zausel zumeist aus Bequemlichkeit auf CDs zurückgreift, weil diese im Sitzen erreichbar sind. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar