Die Prog-Plauderecke

Re: Die Prog-Plauderecke

Beitragvon Pillamyd » Samstag 16. März 2024, 12:21

Ja, Ersteindrücke können spannend sein, deswegen habe ich darum gebeten.
Diese rockigen Parts sind ja nun nichts Neues. Mit ein Grund warum ich den "Sons Of Apollo" Scheiben so viel abgewinnen kann. Schön, dass das weiterhin ein Teil der Songs und des Sounds sind.

Habe das Album noch nicht. Aber die Lust darauf ist in den letzten Tagen ziemlich gewachsen.

Danke für den Eindruck :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 16. März 2024, 15:00

kingdiamond hat geschrieben:Im Gegensatz zur anderen aktuellen neuen „Supergroup“ NORTH SEA ECHOS wird das hier noch öfter laufen…

Was nun genau eine Supergroup ist und was nicht...da gehen wie Meinungen ja auch gerne mal auseinander.
North Sea Echoes ist für mich jedenfalls keine. Das sind halt zwei alte Freunde die Musik zusammen machen...und sich dann noch den ein oder anderen
hinzugeholt haben oder Parts haben einspielen lassen. Ist aber auch egal. ;-)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 16. März 2024, 15:33

Für mich sind beides keine, daher war es in Anführungszeichen gesetzt.

Die Parallele für mich war: jeweils 2 namhafte Musiker - aus von mir gemochten Bands - finden sich unter neuem Namen zusammen und veröffentlichen ein Album.

Die einen haben damit derzeit eher meinen Nerv getroffen als die anderen.
Aber es ist ihr gutes Recht Musik zu machen, auf die sie Bock haben.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 29. März 2024, 12:42

Gerade habe ich eine E-Mail von Just For Kicks bekommen. Die ersten vier Alben von PSYCHOTIC WALTZ werden ab Mai auf Vinyl wiederveröffentlicht. Auch das Demo-Material wird auf Vinyl erscheinen. Feine Sache, das.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. April 2024, 18:54

Oh...eben in den News gesehen, dass schon Anfang Mai ne neue Scheibe der Prog-Finnen von WHEEL in den Regalen (der großen Versandhäuser) steht. Und sie soll auch noch heavy ausfallen. Uiii! :)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 3. April 2024, 20:29

Da hat er wohl die „News“ am 07.03. hier im Forum im „Vorfreude 2024-Thread“ überlesen… ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Donnerstag 4. April 2024, 21:46

Jens Wilkens hat geschrieben:Gerade habe ich eine E-Mail von Just For Kicks bekommen. Die ersten vier Alben von PSYCHOTIC WALTZ werden ab Mai auf Vinyl wiederveröffentlicht. Auch das Demo-Material wird auf Vinyl erscheinen. Feine Sache, das.

Auf CD übrigens auch...

Der PSYCHOTIC WALTZ-Backkatalog besteht auf der aktuellen Scheibe "The God-Shaped Void" (2020) sowie den bald als Neuauflagen erhältlichen "A Social Grace" (1990), "Into The Everflow" (1992), "Mosquito" (1994, jetzt mit neuem Artwork von Travis Smith) und "Bleeding" (1996). Die Scheiben werden in zwei Phasen als 2CD-Digipaks und limitierte Gatefold-Ep-Editionen auf 180g-Vinyl neu aufgelegt. Patrick W. Engel kümmert sich um das neue Mastering, zudem ist seltenes oder gar unveröffentlichtes Bonusmaterial enthalten. Eine zusätzliche Demo-Raritäten-Zusammenstellung (mit einem Teil des Bonusmaterials) mit dem Titel "To Chase The Stars (Demos 1987 - 1989)" wird ebenfalls als Ltd. Gatefold 2LP-Edition erhältlich sein.

PSYCHOTIC WALTZ kommentierten ihre Backkatalog-Neuauflage mit folgenden Worten: "Wir sind nicht nur aufgeregt, sondern fühlen uns auch sehr geehrt, dass InsideOut Music es uns ermöglichen, die definitiven Versionen unserer ersten vier Alben rauszubringen. Sie klingen besser als je zuvor, dank des sorgfältigen Masterings von Patrick W. Engel. Und die 2CD-Editionen enthalten eine wahre Schatzkiste voller Extras, von denen ihr die meisten vermutlich noch nie gehört habt. Oder wenn doch, dann klangen diese Tape-Trading-Versionen nicht ansatzweise so gut. Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß mit diesen Neuauflagen wie wir, als wir sie zusammenstellten. Dan, Brian, Ward, Norm und Devon"

Am 31. Mai erscheinen "A Social Grace" und "Bleeding", während "Into The Everflow", "Mosquito" und "To Chase The Stars (Demos 1987 - 1989)" am 12. Juli folgen. Unter diesem Link könnt ihr die Alben vorbestellen.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 4. April 2024, 23:17

Havoc hat geschrieben:Am 31. Mai erscheinen "A Social Grace" und "Bleeding", während "Into The Everflow", "Mosquito" und "To Chase The Stars (Demos 1987 - 1989)" am 12. Juli folgen. Unter diesem Link könnt ihr die Alben vorbestellen.
[/i]

Warum man das so veröffentlicht, frage ich mich.

Hmm...nun, ich bleib erst einmal bei den alten Versionen und werde mit eben diesen auch weitermachen. "Mosquito" besitzt dann wohl auch noch ein verändertes Cover. Die Doppeldinger sind sicherlich spannend. Aber mir reicht es erstmal die Diskographie an sich zu kennen.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2024, 22:46

Pillamyd hat geschrieben:Warum man das so veröffentlicht, frage ich mich.

Was genau meinst du damit? Nur das neue Cover der "Mosquito"?

"Mosquito" besitzt dann wohl auch noch ein verändertes Cover.

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn die ursprünglichen Cover verändert werden, aber hier macht es vielleicht sogar wirklich mal Sinn.
Das ursprüngliche Cover ist nämlich extrem hässlich...die Neuauflage geht dann so. Aber hier das ist toll und passt sehr gut zu den anderen Werken.
Zudem wollte man wohl insbesondere bei der eher ungeliebten "Mosquito" einen weiteren Kaufanreiz bringen.

Hmm...nun, ich bleib erst einmal bei den alten Versionen und werde mit eben diesen auch weitermachen.
Die Doppeldinger sind sicherlich spannend. Aber mir reicht es erstmal die Diskographie an sich zu kennen.

Das geht mir auch so. Ich habe ja alle 5 Alben. Das langt. Bin ja eh kein Freund davon mehrere Versionen ein und derselben CD zu besitzen.
Habe damit irgendwie immer ein Problem, weil ich denke...für das Geld hätte ich mir auch ganz neue Musik kaufen können. Und davon gibt
es ja nun mal mehr als genug. Kann es aber auch gut verstehen, wenn Fans hier erneut zuschlagen.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 5. April 2024, 22:55

Havoc hat geschrieben:Das geht mir auch so. Ich habe ja alle 5 Alben. Das langt. Bin ja eh kein Freund davon mehrere Versionen ein und derselben CD zu besitzen.
Habe damit irgendwie immer ein Problem, weil ich denke...für das Geld hätte ich mir auch ganz neue Musik kaufen können. Und davon gibt
es ja nun mal mehr als genug. Kann es aber auch gut verstehen, wenn Fans hier erneut zuschlagen.

Grundsätzlich verstehe ich diesen Gedanken ja, aber nicht, wenn man eh gefüllt nur 20 Bands hört und kauft. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock