Regina Löwenstein hat geschrieben:Kein Wunder, dass du Nevermore nicht magst, wenn du dich mit diesem Schund anzufreunden versuchst. Alles, nur nicht TOC.
Nungut, aber ich würde höchst ungern Geld ausgeben und dann nachher noch mehr CDs haben wo ich nicht weiß, wie ich sie loswerden soll, sofern es mir nicht mundet. Okay, anders gefragt: was sollte ich denn deiner Meinung nach hören, was ist ein "gutes" Werk der Band?
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Außer sie haben den Metal getötet!
Na da bin ich ja froh, dass du noch nicht KORN in diesem Thread entdeckt hast ...
frankjaeger hat geschrieben:Kurz zu deinen Alben der letzten Zeit: Seit CANDLEMASS tat ich mich schwer. MANOWAR ist für mich problematisch, Rolfie auch, mit BURZUM kann ich nicht viel anfangen. Aber ich weiß, meine Stunde in diesem Thread wird noch kommen...

Ah, falscher Thread, ist okay, darf stehen bleiben weil über 50% gute Bands drin vorkommen
Martin van der Laan hat geschrieben:Es ist halt für mich befremdlich, wenn jemand gerade bei INTO ETERNITY (oder NEVERMORE) keine Strukturen erkennen will. (Ob man die Strukturen dann toll finder oder nicht, ist ja wieder was anderes.) Das ist ein bisschen so als wenn ich behaupte, ich sehe in Van Goghs Landschaftbildern kein Gelb.
Die einzelnen Instrumente haben durchaus eine musikalische Struktur, nur die Gesamtkomposition... da passt das, was das Schlagzeug spielt nicht zu dem, was der Sänger trällert, was wiederrum nicht zum Bass passt und die E-Gitarre macht sowieso ihr eigenes Ding... bei INTO ETERNITY viel mehr als bei NEVERMORE, NEVERMORE find ich vieeeeeel besser aber immernoch eher mau. Erstere wären so ca. eine 2,0 für mich, NEVERMORE eine 6,0-6,5. Hoffe, das ist jetzt etwas klarer (was ich bezweifel).
Und jetzt Ruhe Kinnas, ansonsten poste ich hier meinen nächsten Platz (HIPHOP!!!) damit wieder Ruhe im Karton herscht.