Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 4. Juni 2024, 07:51

Jens Wilkens hat geschrieben:Die Tour zu "Shadow Of A Fallen Star Pt. 1" mit RIOT CITY war klasse. Die Jungs sind auch total sympathisch.

Die waren mit der Tour ja beim Iron Fest im letzten Jahr, bei dem ich anwesend war. Die Leute von RIOT CITY waren mir ein bisschen zu hibbelig, aber das passt ja irgendwie zur Musik. Ich fand das trotzdem dezent anstrengend.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. Juni 2024, 09:11

Chavo89 hat geschrieben:
Jens Wilkens hat geschrieben:SEVEN SISTERS hat die Aufnahmen zu "Shadow Of A Fallen Star Pt. 2" abgeschlossen. Kyle verpasst dem Ganzen in seinem Studio den Feinschliff. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Saga.

Da bin ich so richtig heiß drauf. Teil Eins lief und läuft bei mir rauf und runter und auch live war das ganz famos. Wenn das neue Teil ähnlich stark wird, dann ist der erste Platz bei mir vermutlich gesetzt.

Ich habe auch richtig Bock drauf!

Wobei ich Cauldron und Cross NOCH stärker fand.

Live gesehen habe ich die Truppe damals nur zum Debüt, da hatten sie aus meiner Perspektive noch nicht ganz die spätere Eigenständigkeit erreicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Samstag 8. Juni 2024, 10:34

NESTOR diese Woche auf Platz 12 der Album Charts. Hammer!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 8. Juni 2024, 12:16

Jens Wilkens hat geschrieben:NESTOR diese Woche auf Platz 12 der Album Charts. Hammer!

Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass das letzte Album ja zuerst eine Eigenveröffentlichung war.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Samstag 8. Juni 2024, 12:18

von Jhonny » 08 Jun 2024 10:16

Jens Wilkens hat geschrieben:

Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass das letzte Album ja zuerst eine Eigenveröffentlichung war.

Genau das habe ich auch gedacht. Verdient haben sich die Jungs das.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 8. Juni 2024, 12:21

von Jhonny » 08 Jun 2024 10:16

Genau das habe ich auch gedacht. Verdient haben sich die Jungs das.

Absolut!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 10. Juni 2024, 20:02

Die Suchfunktion macht es mir nicht einfach. Aber ich hab weder einen Thread noch sonst irgendwie großartig etwas über die Band gelesen. Achso, von wem ich schreibe?

"King's X". Ich möchte mich mit der Band endlich auseinandersetzen. So ein Überblick wäre ziemlich fein. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Kenner, bei dem sich einer traut einen Thread aufzumachen. Eigentlich wäre die Band ja auch bestimmt etwas für einen Diskographie-Check.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Juni 2024, 20:27

Pillamyd hat geschrieben:Die Suchfunktion macht es mir nicht einfach. Aber ich hab weder einen Thread noch sonst irgendwie großartig etwas über die Band gelesen. Achso, von wem ich schreibe?

"King's X". Ich möchte mich mit der Band endlich auseinandersetzen. So ein Überblick wäre ziemlich fein. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Kenner, bei dem sich einer traut einen Thread aufzumachen. Eigentlich wäre die Band ja auch bestimmt etwas für einen Diskographie-Check.

Die haben halt auch ne größere Diskografie - ich kenne da auch nur ein paar der frühen Alben.

Gibt sicher Leute bei uns, die da tiefer drin sind. Da würde ich jedenfalls auch gerne einen Check lesen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 10. Juni 2024, 21:37

Joa, 13 Alben sind es schon.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Montag 10. Juni 2024, 22:41

Pillamyd hat geschrieben:Die Suchfunktion macht es mir nicht einfach. Aber ich hab weder einen Thread noch sonst irgendwie großartig etwas über die Band gelesen. Achso, von wem ich schreibe?

Ich hatte damals beim überschwänglichen rückblickenden Lob in der RockHard mir mal (blind) die „Faith Hope Love“ gekauft und diese auch mögen gelernt. Später dann noch die „Gretchen“ einige male gehört, die war/ist auch ziemlich stark.
Mir reichten dann diese beiden Alben - das Interesse an der kompletten Diskographie kam bisher nicht auf.

Fazit:
Ich kann dir bei deiner Frage (zum Überblick) zwar auch nicht weiterhelfen, aber mit diesen beiden Alben machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Lässige Musik, die ich aber recht selten höre.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar