Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Michael Vogt » Freitag 14. Juni 2024, 13:32

Gestern neu dazugekommen:

MONO INC. - Ravenblack
MONO INC. - The Book of Fire (Platinum Edition)
Michael Vogt
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 14. Juni 2024, 13:36

Pillamyd hat geschrieben:Ich habe tatsächlich noch die schicke Pappschuber Version (toll geprägt) bekommen, die man sonst nur etwas teurer, aber auch nicht mehr Neu bekommt. Zumindest habe ich sie nirgends gesehen. Endlich!

Hattest du die bei amazon bestellt?

Eins fehlt mir noch. Aber mit dem Album komme ich nicht so gut zurecht. Außerdem scheint es von dem Album auch eine Pappschuber Version zu geben. Die ich dann gerne hätte.

Bezieht sich das hier auf die "The Sound Of Perseverance"?

Eigentlich ist mir das Pappschuber-Ding so wirklich nur bei der "Human" wichtig. Einmal wegen dem geilen Coverartwork....zweitens, weil ich mir einen etwas lauteren und besseren Sound erhoffe...und drittens dann vielleicht noch wegen dem Kiss-Cover-Song.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 14. Juni 2024, 18:09

Nein, vor kurzem gab es die da noch. Aber dann war sie nur noch durch andere Anbieter über amazon verfügbar.
Beim Müller habe ich sie dann für 12,99 dann mitgenommen.

Ja, bezieht sich auf "The Sound Of Perseverance".
Besseren Sound? Ich dachte immer die sei schon ziemlich gut.
Andere würden jetzt wegen den Demotracks das Ding bevorzugen. Da das Album ebenfalls über Relapse Records rausgekommen ist, denke ich dass der Schuber auch spitze aussieht.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 14. Juni 2024, 23:12

Pillamyd hat geschrieben:Ja, bezieht sich auf "The Sound Of Perseverance".
Besseren Sound? Ich dachte immer die sei schon ziemlich gut.
Andere würden jetzt wegen den Demotracks das Ding bevorzugen. Da das Album ebenfalls über Relapse Records rausgekommen ist, denke ich dass der Schuber auch spitze aussieht.

Also das mit dem Sound hatte ich auf die "Human" bezogen. Der ist schon ok, aber im Gegensatz zu den älteren drei Alben (als Re-Release) schon etwas leise. Da muss man die Regler etwas höher stellen. Diese Demosongs interessieren mich wirklich kaum. Das ist für mich kein Kaufgrund. Anstandshalber höre ich so eine CD genau einmal...und dann nie wieder.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Juni 2024, 22:05

Jhonny hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob MASTER, MEGA COLOSSUS und KINGDOM OF TYRANTS bei dir erwartet hätte.

Diese MASTER habe ich damals besprochen. Habe aber tatsächlich nur die ersten beiden (die zweite sogar als CD + Picture) und diese. Kann aber schon mal passieren, dass das noch mehr werden. Ist schon 'ne coole Band.

Bei MEGA COLOSSUS habe ich geflunkert, die habe ich mir zurücklegen lassen, aber noch nicht abgeholt. Dachte, sie wäre schon im Regal, weil sie ja für die Magazin-Features oft genug gelaufen ist.

KINGDOM OF TYRANTS: Von Metal On Metal Records hole ich mir schon nach wie vor das meiste.

Dafür hätte ich mit ISOLE gerechnet und mich über das Debüt von SONATA ARCTICA nicht gewundert.

ISOLE ist komplett bis auf die aktuellste. Kommt sicher bei Gelegenheit.

Von SONATA ARCTICA habe ich tatsächlich nichts, nada, zero.
... oh, doch, die "Pariah's Child", sagt Musik-Sammler.de. Sachen gibt's. Muss mal so ein "3 für 15"-Ding beim Saturn gewesen sein.
Ist aber gar keine Antipathie gegen die Band. Die kamen - wie auch Rhapsody, Labyrinth u.a. - in einer Zeit ins Rampenlicht, als ich von der Melodic-Speed-Überflutung aus Italien, Schweden und Finnland nach der ersten Hamsterfell-Euphorie schon ein bisschen übersättigt war. Ich hole da aber auch immer mal wieder was nach.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Juni 2024, 22:50

+4 mit Nils (IMMORTAL, 2x VARATHRON und das DEATH-Debüt)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Juni 2024, 22:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob MASTER, MEGA COLOSSUS und KINGDOM OF TYRANTS bei dir erwartet hätte.

Diese MASTER habe ich damals besprochen. Habe aber tatsächlich nur die ersten beiden (die zweite sogar als CD + Picture) und diese. Kann aber schon mal passieren, dass das noch mehr werden. Ist schon 'ne coole Band.

Bei MEGA COLOSSUS habe ich geflunkert, die habe ich mir zurücklegen lassen, aber noch nicht abgeholt. Dachte, sie wäre schon im Regal, weil sie ja für die Magazin-Features oft genug gelaufen ist.

KINGDOM OF TYRANTS: Von Metal On Metal Records hole ich mir schon nach wie vor das meiste.

Dafür hätte ich mit ISOLE gerechnet und mich über das Debüt von SONATA ARCTICA nicht gewundert.

ISOLE ist komplett bis auf die aktuellste. Kommt sicher bei Gelegenheit.

Von SONATA ARCTICA habe ich tatsächlich nichts, nada, zero.
... oh, doch, die "Pariah's Child", sagt Musik-Sammler.de. Sachen gibt's. Muss mal so ein "3 für 15"-Ding beim Saturn gewesen sein.
Ist aber gar keine Antipathie gegen die Band. Die kamen - wie auch Rhapsody, Labyrinth u.a. - in einer Zeit ins Rampenlicht, als ich von der Melodic-Speed-Überflutung aus Italien, Schweden und Finnland nach der ersten Hamsterfell-Euphorie schon ein bisschen übersättigt war. Ich hole da aber auch immer mal wieder was nach.

MASTER finde ich tatsächlich auch spannender als den Ruf, den man der Band manchmal nachsagt!

Und SONATA ARCTICA empfinde ich auch metal-historisch schon als wichtige Band, mittlerweile.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 16. Juni 2024, 11:03

+4 mit Nils. Natürlich nur DEATH, der Rest... nun ja...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 16. Juni 2024, 13:05

frankjaeger hat geschrieben:+4 mit Nils. Natürlich nur DEATH, der Rest... nun ja...

Soll ich dir die Bezugsquellen nennen, da die Titel vermutlich auf deinem Einkaufszettel sind? :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar