Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 27. November 2024, 11:22

Jhonny hat geschrieben:DGM - Endless


Die hingegen ist super. Hat mir direkt gefallen. Hab ich für heute auch noch auf der Playlist. :dafuer:

Jetzt aber erstmal die „Erbangelegenheiten“ fertig hören… :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5593
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 27. November 2024, 13:20

BLACKDEATH - "Mortui Incedere Possunt"

Bisschen Easy-Listening FFO ABIGOR.
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Michael Vogt » Mittwoch 27. November 2024, 15:36

UNIVERSUM25 - Universum25
Benutzeravatar
Michael Vogt
Musikredaktion
 
Beiträge: 821
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 22:28
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 27. November 2024, 16:45

Jhonny hat geschrieben:DGM - Endless


Hach, guck an, da ist prompt das Review…

https://powermetal.de/review/review-DGM ... 43238.html

Mir geht es da exakt genau so. Hatte die Band nur ein paar mal hier in dem Thread wahrgenommen und dann im neue Tonträger Thread gesehen, dass es aktuell was neues gibt und dies zum Anlass genommen, mal zu testen. Für mich haben die was von THRESHOLD.

@DGM-Experten
Gibt es noch 1-2 „Referenzwerke“ die man kennen muss? Schaffe es nicht, mich durch alle 12 (oder so) Alben zu hören… ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5593
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Mittwoch 27. November 2024, 17:26

NEW HORIZON - Conquerors

Beim ersten Mal Hören haben sich mir die Nackenhaare hochgestellt - true as steel. Gegen Ende hin war ich jedoch überrascht, dass meine Geschmackssensoren angesprungen sind. Wahrscheinlich weil es ein paar moderne Spielereien in die Musik geschafft haben. Daher musste ein zweiter Durchlauf her. Naja, gezündet hat es nicht, war aber angenehmer zu hören als erwartet.
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon mike » Mittwoch 27. November 2024, 18:32

Noor - Mother's Guilty Pleasure Part One
Benutzeravatar
mike
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5614
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
Wohnort: Rosenheim

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 27. November 2024, 18:45

kingdiamond hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:DGM - Endless


Hach, guck an, da ist prompt das Review…

https://powermetal.de/review/review-DGM ... 43238.html

Mir geht es da exakt genau so. Hatte die Band nur ein paar mal hier in dem Thread wahrgenommen und dann im neue Tonträger Thread gesehen, dass es aktuell was neues gibt und dies zum Anlass genommen, mal zu testen. Für mich haben die was von THRESHOLD.

@DGM-Experten
Gibt es noch 1-2 „Referenzwerke“ die man kennen muss? Schaffe es nicht, mich durch alle 12 (oder so) Alben zu hören… ;-)


Für mich sehr beachtlich, wie schnell die Rezi freigeschalten wurde - großen Respekt ans Lektorat!
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37034
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. November 2024, 18:45

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Unto Others | Never, Neverland
Angel Of The Night

Ich bin überrascht...


in welcher Hinsicht?

Das Album lief hier gestern oder vorgestern auch wieder und ist für mich ziemlich faszinierend!


In vielerlei. Ich kann noch nicht so ganz drauf eingehen, weil ich so viele Gedanken dazu habe. Aber sicherlich spielt, dass was du als "massiv zurückgefahren" beschreibst, eine Rolle.
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 27. November 2024, 18:47

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Unto Others | Never, Neverland
Angel Of The Night

Ich bin überrascht...


in welcher Hinsicht?

Das Album lief hier gestern oder vorgestern auch wieder und ist für mich ziemlich faszinierend!


In vielerlei. Ich kann noch nicht so ganz drauf eingehen, weil ich so viele Gedanken dazu habe. Aber sicherlich spielt, dass was du als "massiv zurückgefahren" beschreibst, eine Rolle.


Na da bin ich mal gespannt, ob noch eine ausführliche Beschreibung folgt - würde mich freuen :)
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37034
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. November 2024, 18:47

Sarke | Endo Feight
Abyssal Echoes
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast