|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen TonträgerLeider nur +1 mit Marauder, da mir die OVERKILL noch fehlt.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Ja. Mir scheint auch, dass die Preise da gerade ansteigen. Die neue Obscura kostet bei amazon 19,99 €...als einfaches Jewelcase. Schon sehr teuer. Und was die Auflagen betrifft. Laut Angabe wurden im letzten Monat 200 Stück der neuen Dream Theater bestellt. Das ist doch für so eine Band quasi nix! Mhh...
Re: Eure neu erworbenen TonträgerGut, wobei amazon ihre Preise auch schnell ändern. Es gibt ja aber auch teils noch andere Wege sich die Alben zu bestellen bzw. zu kaufen. Und da steht 200 +. Auf die Angaben gebe ich halt wenig. Weil sie reine Strategie sind.
Stimmt sicher alles, trotzdem gehen die Preise zumindest gefühlt in letzter Zeit nach oben finde ich. Dass immer weniger CDs verkauft werden ist natürlich jetzt auch keine neue Erkenntnis. Eigentlich wundert es mich fast, dass es sie überhaupt immer noch gibt.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerIch finde das gar nicht so extrem, wenn ich ehrlich bin. Das betrifft die Schallplatten doch heftiger. Woebi da wohl noch andere Faktoren mit reinspielen. Und man lässt es mit sich machen. Was ich sagen möchte, weil mein Eindruck doch ein anderer ist. Die Alben pendeln sich doch im großen Teil irgendwo zwischen 14,99 und 18,99 ein. Und ich sehe viele Neuveröffentlichung die 14,99 kosten. Früher habe ich definitiv öfters und mehr Neuveröffentlichungen für 17 oder 18 Euro gekauft.
Das stimmt. Es geht aber gefühlt schon eher ein wenig mehr in Richtung 16,99 aufwärts als früher. Meine ich.
Das kann ich für mich nicht behaupten. Früher war 16,99 € sogar eigentlich schon ein No Go. Heute kommt man oft nicht drum herum das zu zahlen, wenn man das Album denn nun unbedingt will. Aber gut...alles wird teurer. Bin froh, dass es überhaupt noch Neuveröffentlichungen als CD gibt. ![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerRiverside: Live ID. / 2-CD + Blu-ray Disc
![]() https://www.musik-sammler.de/release/riverside-live-id-2-cd-blu-ray-disc-1697951/
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAlso, bei den großen Labels ist auch mein Eindruck, dass 17,99 bis 19,99 € heutzutage als Neupreis normal ist.
Wobei man da dann auch ziemlich sicher weiß, dass es die Scheiben nach 1-2 Jahren für 5,99 bei Amazon oder im Müller gibt. Andererseits gibt es genug Szenelabels, die ihre neuen CDs für 12,99 rausgeben. Da gibt es dafür dann keine so starken Preisgefälle.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerFür etliche Scheiben hat man Ende der 90er / Anfang der 2000er aber auch schon zwischen 30 und 35 Mark hingelegt. Linkin Parks "Hybrid Theory" und J.B.O.'s "Explizite Lyrik" habe ich beide noch mit Preisetikett DM 32,98 im Regal stehen
Re: Eure neu erworbenen TonträgerMeine erste selbstgekaufte CD hat schon einen Euro-Preis gehabt.
Das war die Single "Alive" von P.O.D. (habe ich heute nicht mehr, Singles sind mal aus der Sammlung geflogen). Mein erstes richtiges Album war dann "Momentum" von TOBYMAC (ein christlicher Musiker am Rand zwischen HipHop, Pop und damals noch Nu Metal, der nach dem ersten Album rausflog). Das waren, meine ich, 16,99 €. 16,99 € war auch in meiner Erinnerung der Standardneupreis, den es damals im Drogeriemarkt Müller gab - lange die Hauptbezugsquelle für Musik für mich. Wobei ich damals z.B. auch echt noch immer wieder gute (und durchaus preiswerte) CDs im Kaufland oder Real gekauft habe. Heute kaum denkbar. Bei uns ist der Drogeriemarkt Müller der letzte Laden in der Stadt (bei 75.000 Einwohnern), der noch eine einigermaßen sinnvolle CD-Abteilung führt. Saturn hat sie abgeschafft, im Mediamarkt und im Expert liegen alle CDs völlig genreunabhängig in einem Regal (und es sind auch nicht mehr viele), der Second-Hand-CD-Laden hat schon vor über 10 Jahren geschlossen, den habe ich nur 1x betreten in Landshut. Im allgemeinen Second-Hand-Laden und auf dem Flohmarkt finde ich tatsächlich deutlich eher interessante CDs (meist halt Classic Rock Sachen) als in den Elektronik-Fachmärkten.