Carpathia hat geschrieben:Das lied war fur mich ein ¨langsam brennen" (wenn man das auf deutsch sagen kann)
Langsamzünder oder Schwelbrand würde funktionieren. Aber Slow burn ist auch üblich.
|
|
PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadRe: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread
Langsamzünder oder Schwelbrand würde funktionieren. Aber Slow burn ist auch üblich. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread01. Styx - These Are The Times
Ich werde bestimmt zum großen STYX-Fan. Die neueren Scheiben kenne ich bisher fast gar nicht. Mann, das ist aber auch wirklich gut! Da muss ich wohl die Sammlung in diesem Jahr mal aufstocken. 02. Rose Kemp - Wholeness Sounds Kannte ich bisher gar nicht. Danke für die Nominierung! Das hat auch Jule sehr gut gefallen. Da ist demnächst mal eine intensivere Beschäftigung angesagt. 03. Warrior - Kill The Machine Auch hier ein sehr feiner Song. Sehr klassisch, sehr überzeugend. 04. Wolf - Curse You Salem Wolf ist wie immer sehr solide. Schönes Lied! 05. Kino - Loser's Day Parade Hier war ich bisher noch unbeleckt. Gefällt mir gut, aber ganz großes Kino ist das für mich (noch) nicht. Der Titel dürfte wohl weiterkommen. Entwicklungspotenzial ist da. 06. Petra - Jekyll & Hide Hier gab es keine großen Ausschläge weder nach oben noch nach unten. 07. Arctic Monkeys - Fluorescent Adolescent Ich habe tatsächlich eine CD von der Band, die ich 1,5 mal gehört habe. Ich hatte mal eine Indie-Phase, bei den ARCTIC MONKEYS hat sich aber keine Liebe entwickelt - ähnlich wie bei FRANZ FERDINAND. 08. Kaiser Chiefs - Ruby Das lief damals rauf und runter im Radio. Mit dem Chorus werde ich nach wie vor nicht richtig warm. 09. Amenra - Razoreater Musikalisch fand ich das gut, aber die Stimme ist mir zu extrem. 10. Turbostaat - Harm Rochel Eigentlich sollte ich als Schleswig-Holsteiner die Band toll finden. Einige Lieder mag ich auch ganz gerne. Das hier finde ich eher schwierig.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread01. Röyksopp - What Else Is There
Ich kannte bisher hauptsächlich die Zusammenarbeit mit (meiner Lieblingssängerin) Susanne Sundfør. Der Titel ist mystisch und einfach interessant. Die Platten erzielen ja immer Höchstpreise (oft 4000 oder 5000 Euro). Woran das wohl liegt? Nein, das muss auf die 1! 02. Mono - Burial At Sea Kannte ich bisher überhaupt nicht. Wenn instrumental, dann auch bitte ungewöhnlich und interessant. Beide Vorgaben eingelöst! Toller Song! 03. Pharaoh - By The Night Sky Die frühen Sachen von Pharaoh sind toll. Punkt! Der Song macht keine Ausnahme. Nur knapp auf der Nr. 3. 04. Falconer - The Clarion Call Auch sehr schön, hat aber gegenüber dem Pharaoh das Nachsehen. 05. Metsatöll - Sõjahunt Estnischen Metal kenne ich gar nicht. Schon lustig. 06. Omega Lithium - Stigmata Dieser Stil behagt mir nicht ganz so. 07. A Day To Remember - If It Means A Lot To You Hier bleibt bei mir nichts oder nur wenig hängen. 08. Unleashed - Midvinterblot Besser als Machine Head, aber würde ich zu Hause nicht auflegen wollen. Über die Band habe ich allerdings viel Positives gelesen. 09. Machine Head - Halo Habe nur das Debüt, an dem man damals nicht vorbeikam. Nicht meine Art Metal! 10. Waits, Tom - Hoist That Rag Da habe ich nur die ersten beiden Alben. Mehrere Leute rieten mir damals, die "Raindogs" zu kaufen, das wäre die beste. Nach einem Durchgang wieder verkauft. Ich höre nie wieder beim Albumkauf auf andere Leute, ohne die Platte vorher anzutesten. Sorry, Tom Waits finde ich ganz, ganz schlimm.
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread
Für mich die Überraschung der Gruppe 3. Mit so einem Sound hätte ich die Band nicht in Verbindung gebracht. Gut, ich kenne auch kaum etwas von der Band. Ist "The Beast" typisch für eine gewisse Phase im Schaffen der Band?
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadIch finde die ganzen Spätwerke leben von einer sehr erdigen Ausstrahlung. Karftvoller, leicht bluesiger Hardrock mit tollen Melodien.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadAbsolute Zustimmung zu Holgs Beitrag!
Wir haben ja mal einen Artikel zu allen Alben gemacht. Da gibt es viel Lesestoff: https://powermetal.de/content/artikel/show-Im_Rueckspiegel__EUROPE,10696-1.html Ich finde vom Spätwerk ja die "War Of Kings" sehr gelungen. Allein der Titeltrack ist total klasse: https://www.youtube.com/watch?v=yOgVa--DyVI
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread
Ist sie nicht. Aber das scheint auch egal zu sein ![]()
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadVorrunde - Gruppe 3
Die Highlights sowie die Lowlights sind schnell ausgemacht. Selten war es so einfach wie in dieser Gruppe. Ich rede von den ersten 3 Songs und den letzten 3 Songs 3 Doors Down – Kryptonite (2000): Harmloser Alternative Rock. Typisch für die 2000er. Dazu klingt der Song einfach so „leer“. Blind Guardian – Punishment Divine (2002): Soll die Liveversion, die für viele schauderige Produktion des Albums überdecken? Ich hätte mit dieser Studioversion kein Problem gehabt. Ich muss ja gestehen, dass das ein Album ist, dass mich noch interessiert. Polarisiert ja auf seine Weise. Mal schauen wie der Song sich im Ranking macht. Ich will mich Stand jetzt – also beim Schreiben – noch nicht ganz festlegen. Ich mag den Mittelteil ziemlich gern. Klingt etwas wie das Material auf „Beyond The Red Mirrors“. Ziemlich sperrig. Jetzt habe ich noch einmal die Studioversion gehört und die klingt um einiges besser als die Liveversion. Das klingt etwas holprig in der Liveversion. Komisch… Cash, Johnny – Solitary Man (2000): Ich wünschte mir ich könnte die Strenge etwas beiseiteschieben. Aber Cover Versionen werden es hier einfach schwer bei mir haben. Das ist sicherlich toll und ich habe auch die America Recordings Scheiben. Aber gerade dieser Song ist dazu auch noch eines der wenigen der mir in der Originalversion sogar noch besser gefällt. Deadsoul Tribe – Goodbye City Life (2007): Schöne Gelegenheit, mich mal in den Sound der Band einzuarbeiten. Von der Existenz dieser Band habe ich gewusst. Aber zum Hören bin ich immer nur sporadisch gekommen. Und jetzt nachdem ich die Hauptband des Sängers erst so richtig kennengelernt habe, ist so einer kleiner Ausflug natürlich herzlich willkommen. Und tatsächlich kommt da mal eine ganz andere Klangfarbe im Gesang zum Vorschein. Es ist immer schwer etwas über die Produktion zu sagen, aber da klingt das ein oder andere etwas nicht ganz so gut ausbalanciert. Aber bei der Flöterei haut es mich doch glatt aus den Socken. Aber der Song macht Hunger auf mehr. Sprich, wenn ich durch bin mit PSYCHOTIC WALTZ, könnt es doch mit der Band weitergehen. Ja, das klingt nach einem Plan. Europe – The Beast (2009): Wuchtig. Holt mich aber einfach nicht ab. Mit EUROPE habe ich es schon ein paar mal probiert. Aber ich erkenne da nichts großartiges bei. Läuft durch, tut nicht weh. Macht mit mir aber nichts. Exodus – War Is My Shepherd (2004): Ich wäre bei diesem Comeback gerne dabei gewesen. Muss das geil gewesen sein. Das Album ist voller Highlights. Ist so! Fertig! Nevermore – We Disintegrate (2000): Ja, ich habe Lücken, auch bei NEVERMORE. Ich habe das Album nicht. Den Song kenne ich aber, das ist mir aber erst im Laufe des Songs aufgefallen. Hier klingt auch noch gar nicht alles nach Wall Of Sound. Das ich das aber toll finde, dürfte nicht allzusehr überraschen. Oceansize – Only Twin (2007): Da steige ich nicht durch. Das wirkt, als wenn zwei Songs parallel laufen würden. Das kriege ich nicht außeinandergefriemelt. Sehr anstrengend. Opeth – Ghost Of Perdition (2005): Bester Song der Band. Immer noch! Besser waren sie nie wieder. Overlorde – Starcastle (2004): Kennengelernt durch das „Get In The Ring…“-Spiel. Hat mir sofort gefallen und tut es auch jetzt noch. Muss ich mir mal zulegen. Wenn das überhaupt möglich ist. Haha!
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread@Pilly
BLIND GUARDIAN Yes, das Album polarisiert. Aber das Epos „And Then There Was Silence“ kennst du, oder? BARGELD Yes, bei Covern muss man streng sein. Richtig so! DEADSOUL TRIBE Yes, guter Plan. Ich denke Holger kann dich da gut beraten. Mein Favorit ist ja das Album „The January Tree“, da war ich damals auch auf Tour. Sogar ganz in deiner Nähe in Ludwigsburg. Die Band hat aber alles von Spotify entfernt. Sodass ich die Tage mal wieder ne CD mit ins Auto nehmen musste… sonst würde ich sie öfter hören. EXODUS Yes, alles gesagt! NEVERMORE Waaaaas? Ihre Top-Scheibe? Hmm, warte mal das Spiel ab. Ggf kommen da ja noch 1-2 Tracks von… OPETH Yes! Endlich bestätigt einer meine Konsens-Vermutung. Nils dürfte die wohl auch noch bestätigen. Wie du merkst, stimme ich dir heute in vielen Dingen zu. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread
Ja, kenn ich. Immer wenn mich der Rappel packt, mich mit der Band doch näher zu beschäftigen, kommt immer was dazwischen und dann bin ich raus. Wobei mich vor allem die älteren Alben mehr interessieren, als die Klassiker der Band.
Nach derzeitigem Plan wäre das in...ähmm..in 4 Jahren
Ja, das ist komisch. Ich weiß. Keine Ahnung, da habe ich nie die Kurve bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach der Trennung der Band ein wenig raus war. Ich war damals ziemlich verzückt von der "The Obsidian Conspiracy" und erst Jahre später folgten das Debüt und "Enemy Of Reality". Die "This Godless Endeavor" kenne ich ebenfalls ziemlich gut. Aber auch die fehlt mir noch. Danach ist das ganze erstmal abgeflacht, weil dann die Musikverlagerung doch deutlich in eine andere Richtung ging.