|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Freitag 23. Mai 2025, 16:02
Holger Andrae hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:Richtig, von den genannten magst du ja eher nur SOLITUDE AETURNUS, ggf die VAUXDVIHL und noch etwas die DT, die du aber nicht mehr sehr hörst.
Kannst ja bei Bedarf mal spoilern, falls was für mich/uns dabei ist.
War das jetzt Nachlese oder in Vorbereitung auf eure 2024er Auswertung?
Nun, da ist schon mehr bei, was ich sehr mag. Wir sind in der Vorauswertung des Jahres 1994. Von daher kann ich hier nich viel spoilern, da drei Mitspieler ja mitlesen. 
So generiert man Überschneidungen... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 23. Mai 2025, 23:19
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:Richtig, von den genannten magst du ja eher nur SOLITUDE AETURNUS, ggf die VAUXDVIHL und noch etwas die DT, die du aber nicht mehr sehr hörst.
Kannst ja bei Bedarf mal spoilern, falls was für mich/uns dabei ist.
War das jetzt Nachlese oder in Vorbereitung auf eure 2024er Auswertung?
Nun, da ist schon mehr bei, was ich sehr mag. Wir sind in der Vorauswertung des Jahres 1994. Von daher kann ich hier nich viel spoilern, da drei Mitspieler ja mitlesen. 
So generiert man Überschneidungen... 
Ich dachte, wir beide sprechen uns da noch mal im Separee gesondert ab, damit wir zuletzt nicht schwarzgewurzeltes Hustengemüse hören müssen 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 23. Mai 2025, 23:43
Holger Andrae hat geschrieben:damit wir zuletzt nicht schwarzgewurzeltes Hustengemüse hören müssen 
Ich überleg gerade echt, ob ich das lieber hören als essen würde… das hab ich als Kind gehasst. Würde ggf. heutzutage gehen. Hmm…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Donnerstag 29. Mai 2025, 19:04
Ich bin ja jemand, für den Gesang meist auch nur ein Instrument im Gesamteindruck ist, und daher bekomme ich Texte allenfalls am Rande in Versatzstücken mit, sofern ich nicht gezielt ins Textbuch schaue.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es in den zwölf Songs auf "Black Market Music" von PLACEBO jeweils einmal um Angst, um Sucht, um Suizidalität geht, und neun Mal um irgendwie toxische Beziehungen.
Mir war schon, intuitiv und durch sporadisch aufgeschnappte bits & pieces, durchaus klar, dass das keine Musik ist, deren Lyrik programmatisch von Erfüllung, Gesundheitslifestyle, Optimismusbrillen zu künden angelegt ist, aber eine derartig durchgängige Disfunktionalität war mir auch nicht bewusst.
Den hidden track werde ich wohl auch mal bewusster textfokussiert hören, aber davon erwarte ich alleine von der Musik her auch alles andere als das Besingen einer Erlösungserfahrung...
Ich bin echt naiv.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 29. Mai 2025, 19:41
Letztens erst habe ich daran gedacht, wieder einmal die Alben laufen zu lassen. 4 Alben fehlen mir sogar noch. Wobei die "Sleeping With Ghosts" die erste Priorität hätte.
Textlich habe ich der Band auch nie die volle Aufmerksam geschenkt. Aber mein Erstkontakt mit der Band war "Song To Say Goodbye", zudem es auch ein ausdrucksstarkes Video gibt. Das und die Stimme von Brian Molko, haben mir aber immer eine schwere vermittelt und da ist der Text zu dem Song auch immer am allermeisten hängengeblieben. Das die Band aber auch gegensätzliches Zeugs schreiben kann, beweisen sie zum Beispiel mit "Commercial For Levi". Bei der Musik ahnt man das Thema auch nicht unbedingt. Aber das ist eine tolle Band!
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Sonntag 1. Juni 2025, 22:33
Das SANHEDRIN Debüt könnte ruhig öfters laufen. Was ein Brett. Hab richtig bock auf morgen Abend.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Sonntag 1. Juni 2025, 22:40
Pillamyd hat geschrieben:Das SANHEDRIN Debüt könnte ruhig öfters laufen. Was ein Brett. Hab richtig bock auf morgen Abend.
Viel Spaß morgen Abend! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Sonntag 1. Juni 2025, 22:47
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Das SANHEDRIN Debüt könnte ruhig öfters laufen. Was ein Brett. Hab richtig bock auf morgen Abend.
Viel Spaß morgen Abend! 
Danke, den werde ich sicherlich haben Livetechnisch geht diesen Monat ja auch noch das ein oder andere. Das wird super!
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Sonntag 1. Juni 2025, 23:07
Ja das glaube ich. Leider musste ich meine KD-Pläne auf Eis legen. Hab einen privaten Termin und einen Auftrittstermin an dem Samstag/Sonntag früh reinbekommen. Da wird Ludwigsburg leider nichts. Meine Kumpels sehen ihn in Wacken, daher geht auch keiner nach Wiesbaden mit. Ich lasse es wohl auch zu Gunsten von 1-2 anderen Herbstkonzerten ausfallen. Der Juni ist so schon bei mir extrem vollgepackt.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jens Wilkens » Dienstag 3. Juni 2025, 17:27
Die gute Suzi Quatro wird heute 75.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar