mike hat geschrieben:Der Steffen hat es im Deaf Forever Forum gepostet.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Womöglich wurden 2 Exemplare verkauft. Und von Platz 8 wurden wahrscheinlich dann 55 Exemplare zu je 15 € verkauft. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, seit das nach Saldo geht statt nach Einheiten ist alles etwas "kurios" geworden.
Aber wir leben halt in einem Zeitalter, in dem Warenform der zentrale Aspekt öffentlicher Kunstbewertung ist. (Außer Holger schreibt die Linernotes. Glückwunsch dazu!) Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNochmal in Ashes of Ares reingehört durch den Soundcheck.
Das klickt leider weiterhin so überhaupt nicht bei mir. Klingt, genau wie das meiste IE Material (soweit ich es kenne) aus diesem Jahrtausend, alles irgendwie als ob sie vergessen hätten die Handbremse zu lösen... ![]() Vielleicht hab ich mich auch mittlerweile zu weit entfernt, ist mir nämlich dazu auch irgendwie ein paar Schippen zu pathetisch und die Videos kurz vor Cringe. 🙄 Da behalte ich mir lieber weiterhin vor allem den Matt Barlow der Horror Show Tour und davor den Athen-Aufnahmen in Erinnerung. (So leid es mir tut.) Ich merke zudem langsam, da hat ein großer Teil meiner musikalischen Vergangenheit/Erinnerung über die Jahre beträchtlich Schaden genommen. Keinen Bock mehr auf IE (und D&W) wegen, naja, Jon. Und quasi seit Beginn keinen richtigen Bock auf Ashes of Ares weil es immer irgendwie etwas "off" wirkt für mich. Deprimiert mich gerade...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDem stimme ich Großteils so zu.
Für mich ging es nach der überragenden „The Glorious Burden“ von den Alben her bergab. Es haben alle Alben danach auch coole Momente/Songs, aber die Alben 8 bis 12 spielen nahezu keine Rolle bei mir… (persönliche Notiz: Diskocheck 2026!) Mit ASHES OF ARES geht es mir bisher ähnlich. Trotz Barlow noch keinen Zugang gefunden. Ich probiere die Woche aber noch 2-3 Durchgänge. Mal schauen. Mir hat auch nicht Jon die Laune an der (älteren) Musik verdorben, aber die Hörgewohnheiten haben sich bei mir stark verschoben. Da hat es neues Material aus dem Genre generell grad schwer bei mir. P.S.: teste mal die neue PHILOSOPHOBIA (The Constant Void) an - da höre ich persönlich gewisse ICED EARTH Vibes raus, aber durch den Prog-Anteil und ältere DREAM THEATER-Verneigungen ist da deutlich mehr Abwechslung drin als bei ASHES OF ARES. https://www.powermetal.de/review/review ... 44599.html Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGerade gesehen, dass die ersten drei Bands für das "Steel Held High"-Festival (2026) in Braunschweig feststehen:
SORTILÈGE WRITHEN HILT MEGA COLOSSUS Ich kenne jemanden, der möchte da hin.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs ist schon erstaunlich, was Musik für eine Wirkung hat. Mir geht es Momentan nicht sonderlich gut. Mein Musikkonsum ist in den letzten zwei Monaten rapide in den Keller gegangen und war bis zur letzten Woche wirklich bei 0 angelangt im Juli. Die alten Helden scheinen das wieder hochzuhieven und somit auch mich persönlich wieder.
Es tut gut...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOha. Eine Phase mit Null Musik hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Fast immer gelingt es Musik, mich aufzubauen oder im Ernstfall abzulenken. Wenn das nicht mehr klappt, ist es zumeist schon arg mies.
Freut mich natürlich sehr, wenn es bei Dir offenbar langsam wieder aufwärts geht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDa schließe ich mich an. Schön, wenn das Wohlbefinden wieder steigt.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Nach deinen Konzerten im Juni so runtergefahren? Ich dachte du bist grad in der Forum-Sommerpause wie die meisten aktuell. Schön wieder von dir zu lesen! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMusik baut mich auch immer auf. Allerdings habe ich tatsächlich schon immer mal wieder Nullmusikphasen (außer die Muss-Musik für den Soundcheck natürlich). Wobei das bei mir weniger mit fehlender Lust, problematischer Stimmung und solchen Dingen zu tun hat, sondern mehr mit "einfach nicht dazu gekommen".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38