lenbert hat geschrieben:Welchen Beitrag zur Gruppe findet kingdiamond nicht geil? Ich würde ROSE KEMP tippen.

|
|
PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadRe: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread
![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadGruppe4: Natürlich musste NEVERMORE mit diesem Überhit auf die Pole. Was für eine Freude, diesen Song mal wieder zu hören. Dahinter platziere ich WARRIOR mit Rob Rock am Gesang. Coole Nummer, etwas spartanisch, aber rockt amtlich. Bronze holt sich ALTER BRIDGE. Sehr geile Band mit einem wirklich coolen Song. Mir gefallen die etwas härteren Songs von ihnen immer noch ein bisschen besser, aber 'Blackbird' kann auch was. Das gilt ebenso für die Walze von EXOUDS. Gute Nummer, die nur knapp am Treppchen vorbeigeschrammt ist. POWERVICE und WOLF ist dann für mich klassischer Metal, der immer geht, aber eben auch nicht aus den Socken schrubbt. Mit OPETH stehe ich bekanntlich ein wenig auf Kriegsfuß, dieser Song ist auch definitiv zu lang. HAMMERS OF MISFORTUNE holt mich ebenso wenig ab wie KATATONIA (die "The Parting" gefällt mir sogar richtig gut und nenne ich auch mein eigen). Keine Ahnung, diese atmosphärischen Songs hatten heuer bei mir wenig Chancen. Den letzten Platz belegt NICK CAVE. Lustige Nummer, aber nix für den Papa. Trotzdem eine starke Gruppe.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadBIFFY CLYRO hat in Achtelfinalgruppe 5 wohl etwas von meiner sommerlich unbeschwerten Stimmung profitiert. Zu anderen Zeiten wäre es schwieriger gewesen, sich gegen WHILE HEAVEN WEPT und THE GATES OF SLUMBER durchzusetzen. Am Seeufer im Baumschatten passt "Bubbles" aber einfach gut. Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich diese Gruppe durchgehend gut bis ausgezeichnet.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadGruppe5: Schon wieder NEVERMORE? Schon wieder Pole? Was gibt es Schöneres? Geiler Song von einem der geilsten Alben dieses Planeten. Verdient. Und das gegen PAIN OF SALVATION und THRESHOLD. Hammer. Auch zwei bärenstarke Songs, die immer gehen. Gänsehaut, einfach schön. Danach: Überraschung, Überraschung. DISILLUSION und WHILE HEAVEN WEPT haben mich selbst überrascht. Hätte beide Songs in meinem subjektiven Ranking gar nicht so weit vorne erwartet, haben mich aber in dieser Runde irgendwo abgeholt. Vielleicht nix für den langen Atem, aber bei dieser Tagesform zurecht in der oberen Hälfte. KINO und BIFFY CLYCRO waren dagegen zwei Überraschungen von mir aus der Vorrunde, deren Faszination heuer ein wenig nachgelassen haben. Die hinteren Plätze mit THE GATES OF SLUMBER, SLOUGH FEG und ROSE KEMP konnten mich jetzt nicht so fesseln. Alles sehr schwerfällig in meinen Ohren. Mag ich bei diesem Wetter nicht so
![]()
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread
Ich kann die Begründung verstehen, aber nicht wie diese zu SLOUGH FEG passt , weil ich den Song als sehr beschwingt wahrnehme, weshalb er in meiner Bewertung bei Sommerlaune auch so weit oben gelandet ist.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread@lenbert: Vllt weil ich die Songs hintereinander höre und dann ein bisschen Slumber auf Slough abgefärbe hat, weiß nicht
Mich hat es jedenfalls nicht beschwingt Aber es ist schon merkwürdig, wie einen Situationen, Momente, Temperaturen und Stimmungsschwankungen beim subjektiven Hörgenuss beeinträchtigen.Gruppe6: Ordentliche, weil sehr ausgeglichene Gruppe. Hier gewinnt der Thrashbrocken von EXODUS. Geiles Lied, das immer wieder Laune macht. DEATH ANGEL auf Platz 2 war irgendwie klar, da ich die Band super finde und auch der Song fantastisch ist - vllt etwas zu lang. COMMUNIC will ich eigentlich nicht mögen, weil sie zu offensichtlich zu nah an Nevermore sind und damit in der Presse sogar mehr als durchkommen, aber die Musik ist schon (sehr) gut. PHARAOH und JACOBS DREAM sind beides schöne Metalsongs, die in so einer Runde auch wirklich Spaß machen. Gerade die Amis von Pharaoh haben mich positiv überrascht; JD etwas zu verkopft. Jetzt kommen UNLEASHED mit einem groovigeren Song, der mich ebenfalls positiv triggert, aber nicht so nachhaltig in meinen Lauschern hängen bleibt. OPETH - ok, der Song geht sogar. MONSTER MAGNET - ist nicht wirklich meine Musik, aber kann man ebenfalls cool hören. Und selbst GALAHAD und INGNITE haben mich heuer gar nicht genervt, sie hatten nur gegen die starke Konkurrenz keine Chance.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadFYI
Die letzten beiden Gruppen der 8tel sind online. Deadline ist der 31.08. Da ich in der Woche danach im Urlaub bin, werde ich am Sonntag, den 31.08. um 17 Uhr die 8tels abschließen und die ersten beiden Gruppen der 4tels online stellen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadDanke für die Info.
Hab in die neuen Gruppen noch nicht reingeschaut. Mach ich gleich. Bin gespannt was da aufeinandertrifft.
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadIch schau die Woche auch hier rein und kümmere mich, wenn wieder daheim. Danke für den Hinweis!
Re: PMDECS - Twopointtripplezero - DiskussionsthreadIch werde erst nächste Woche wieder etwas ranken können, leider. Ich denke, 6 Gruppen hatte ich gemacht.
Aber im Zweifel natürlich ohne mich weitermachen.