|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Freitag 28. November 2025, 12:44
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Für mich auch eines der besten MAIDEN-Alben und eines der besten Metal-Alben aller Zeiten! Überragt zum Beispiel "Powerslave" für mich deutlich. Und die mag ich auch Sind schöne Zeilen, die du über dieses wundervolle Album schreibst! Tur mir leid, dass Covid dich das Konzert gekostet hat. Das ist natürlich schon echt bitter.
Danke Ich bin erstmal froh, dass es davor nicht passiert ist. Und meine Gesundheit und die der anderen sind natürlich wichtiger als ein Konzertbesuch. Klar, das wird nimmer passieren. Die Magie des Albums beeinträchtigt es aber auch in keinster Weise. Also, alles gut  Das Album kann einem zum Glück keiner nehmen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 28. November 2025, 12:46
Pillamyd hat geschrieben:Wahrscheinlich erklärst du dir das selbst schon. Denn das sind ja genau die Attribute, die das Album ja auszeichnen. Und diese Rohheit wird vielerorts mächtig verehrt. Ich sehe aber auch wenig Gemeinsamkeiten zu "Show No Mercy" und ich liebe das Album gleichermaßen, aber das ist im Gegensatz zu "Bonded By Blood" noch hörbar vom klassischen Metal beeinflusst. Da finde ich "Bonded By Blood"im Grubd wesentlichceigenständiger. Auch deswegen habe ich mich damals unter anderem auch für "Hell Awaits" entschieden für diese Top 100 entschieden.
Haha, passt irgednwie zusammen. Bei "Show No Mercy" geh ich ab wie Zäpfchen, "Hell Awaits" gibt mir gar nix. Das war schon vor - wann war das - 35 jahren? so. SLAYER war eine meiner ersten Metal-Bands. "Hell Awaits" lief vor ein paar Tagen mal wieder laut im Auto komplett durch. Njäh. Fast nur Haighspeed-Geboller, seltsamer Effekt auf der Stimme (ähnlich wie bei EXODUS), nicht meins.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 28. November 2025, 12:56
Pillamyd hat geschrieben: Und diese Rohheit wird vielerorts mächtig verehrt.
Ich nehme das zur Kenntnis, aber mein großen Problem ist, dass ich die "Rohheit" nicht wahrnehme. Das spüre ich bei SLAYER viel mehr, egal ob "Show No Mercy" oder "Hell Awaits". "Bonded By Blood" ist irgendiwe, nun ja, ich reagiere einfach nicht darauf, passt nicht rein, ist nicht attraktiv...  . Ach ja, MAIDEN! Hier sind wir beisammen. Egal welches Album, es gibt bei allen etwas, das ich toll finde, die Musik hat eine DNA, die für mich immer extrem vertraut ist.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 28. November 2025, 12:57
Pillamyd hat geschrieben:In den 80ern komme ich aber tatsächlich nie so ganz an "Power Windows" ran.
Seltsam, wie unterschiedlich wir das hören. Das war immer schon mindestens 9/10, aber wenn man sich das Album mal mit Kopfhörer gibt und echt zuhört, was da abgeht, dann fällt die Höchstnote. Auch weil Herr Peart hier geradezu Übermenschliches vollbringt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 28. November 2025, 12:57
Pillamyd hat geschrieben:Ob es Alben in dieser Liste gibt, die dir gefallen 
Ich muss mal durch gehen, aber ja, natürlich, die RUSH ist spitze, die zweite MERCYFUL FATE finde ich auch sehr gut. QUEENSRYCHE natürlich auch, ich kenne nur das Album davor und danach deutlich besser. ALso keine Sorge, da findet sich was!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 28. November 2025, 13:02
frankjaeger hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:In den 80ern komme ich aber tatsächlich nie so ganz an "Power Windows" ran.
Seltsam, wie unterschiedlich wir das hören. Das war immer schon mindestens 9/10, aber wenn man sich das Album mal mit Kopfhörer gibt und echt zuhört, was da abgeht, dann fällt die Höchstnote. Auch weil Herr Peart hier geradezu Übermenschliches vollbringt.
Ich kann auch nicht ganz verifizieren woran das liegt. "Hold Your Fire" (allein wegen "Prime Mover", dieser Bass macht mich fertig) und "Presto" geben mir wesentlich mehr.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Freitag 28. November 2025, 13:03
Pillamyd hat geschrieben:Aufgabe: so lange hören bis zur Erkenntnis, dass das ein Meisterwerk ist 
Das ist nicht möglich, aus zwei Gründen: so lange lebe ich nicht mehr und solange irgendwo der Proll-Duke brüllt, wird aus jedem Meisterwerk ein Rohrkrepierer. Das letzte Album mit dem Deppen habe ich mir bis heute nicht in den Schrank gestellt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Freitag 28. November 2025, 13:05
Zu der MAIDEN habe ich ja schon alles gesagt, sogar mehrfach. 'Heaven Can Wait' ist etwas schwächer, der Rest super, das einzige Album der Band nach Paulchen (dessen beide Alben sind makellos), das ohne Ausfall über die Ziellinie geht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 28. November 2025, 13:07
salisbury hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben: Und diese Rohheit wird vielerorts mächtig verehrt.
Ich nehme das zur Kenntnis, aber mein großen Problem ist, dass ich die "Rohheit" nicht wahrnehme. Das spüre ich bei SLAYER viel mehr, egal ob "Show No Mercy" oder "Hell Awaits". "Bonded By Blood" ist irgendiwe, nun ja, ich reagiere einfach nicht darauf, passt nicht rein, ist nicht attraktiv...  . Ach ja, MAIDEN! Hier sind wir beisammen. Egal welches Album, es gibt bei allen etwas, das ich toll finde, die Musik hat eine DNA, die für mich immer extrem vertraut ist.
Ich lese raus, dass die Attitüde nicht passt. Und das verstehe ich vollkommen. Es verdeutlicht nur, in Bezug auf andere Thrash Größen, immer nur, dass es viele Wege gibt sich auszudrücken. Und das ist doch die Hauptsache 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar