|
|
von kingdiamond » Freitag 5. Dezember 2025, 23:59
Oh cool, durch die „Innocence And Danger“ hab ich ja überhaupt erst das Interesse am „Dudel-Prog“ bekommen. Ich kenne bisher auch kein weiteres Album der NMB. Sein (musikalischer) Output ist einfach zu groß. Bin immer noch eher am Nachhören alter SPOCK‘S BEARD und bei seinem letztjährigen Solo Album und dieses Jahr mit COSMIC CATHEDRAL hat er 2x super abgeliefert. Ich glaube mit Morse werde ich die nächsten Jahre noch viel Freude haben beim Entdecken seiner älteren Sachen… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von frankjaeger » Samstag 6. Dezember 2025, 10:03
Na ja, immerhin predigt er darin nicht so nervtötend. Aber neu ist da auch nichts und sobald der Gesang einsetzt, ist das maximal noch nett. Der instrumentale Teil davor ist dagegen sehr gut.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Samstag 6. Dezember 2025, 11:09
Ich bin ja gerade in der Phase, in der einige hier ggf. vor 10 oder 20 Jahren waren. Ich kenne erst ca. 10 Alben von oder mit Morse, entsprechend bin ich auch noch nicht übersättigt. Geht mir aber mit vielen anderen Bands ähnlich, die aktuell neue Musik rausgebracht haben und die ich damals toll fand. Vorab-Songs hör ich ja eh nicht, daher gab es nur eine Notiz im Kalender. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jakob » Sonntag 7. Dezember 2025, 17:18
Das sind in der Tat schöne und überraschende News. Frage mich, wann sie das wohl aufgenommen haben, dass muss ja eigentlich noch vor "Parasomnia" oder unmittelbar danach gewesen sein. Die letzten NMB-Werke habe ich leider nur am Rande wahrgenommen, habe aber zur Kenntnis genommen, dass sie gute Kritiken bekommen haben. Den neuen Song finde ich eher so lala. Vermutlich handelt es sich dabei um Teile von zwei Songs, da 'Fully Alive' auf dem Album 05:02 Minuten läuft, die "Siingle" 07:26 Minuten.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 9. Dezember 2025, 10:14
Grade läuft hier COSMIC CATHEDRAL, auch NEAL MORSE & THE RESONANCE war klasse. Die neue Scheibe von der NEAL MORSE BAND wird natürlich auch gekauft.
Ich finde, Neal hat gerade einen ziemlichen Lauf und ist qualitativ deutlich stärker unterwegs als auf den eher drögen Rock-Opern, an denen er sich phasenweise versucht hat.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 8. Januar 2026, 17:32
Oha!
Official Statement from Arena: Arena wishes to announce that Damian Wilson has decided to step down as vocalist at the end of 2026. We thank him for his time with us and for the energy and talent he brought to the band... we wish him luck for the future, but before he goes, Damian will perform a final set of shows with Arena at the end of 2026. After more than three decades together, Arena remains as determined and creative as ever. We're already preparing for the next chapter - new music, new shows, and new adventures! Of course, that requires a singer, and Mick, Clive, John and Kylan are very excited to announce the return of the amazing Paul Manzi to the fold! Thank you to all our fans for your unwavering support. The story of Arena continues...
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 9. Januar 2026, 00:00
Den hält es aber auch gefühlt nie länger als 1 Album bei einer Band aus. Nun, dann könnte er ja wieder zurück zu THRESHOLD.
Hat ARENA eigentlich keinen eigenen Thread?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Freitag 9. Januar 2026, 00:47
Ja, sehr blöde Nachricht, hatte ich vorhin auch vernommen. Der hat ja echt super zur Musik gepasst.
Mal sehen, wo wir ihn ab 2026 hören. Ein neues ARENA-Album wäre ja auch wieder fällig gewesen. Vielleicht wechselt er zu einer Band, die etwas mehr rausbringt. Hätte gern noch einiges an Musik mit ihm gehört… oder er geht Geld verdienen und wieder zum Musical oder so. Auch denkbar.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von frankjaeger » Freitag 9. Januar 2026, 09:49
Ja, so langsam muss man sich fragen, ob es dann doch an Damian liegt, dass er bei keiner Band lange gelitten ist. Ich meine, schlimm kann er nicht sein, sonst würde man ihn nicht immer wieder einstellen - oder wie bei THRESHOLD sogar wieder holen - aber es ist schon erstaunlich, dass er so häufig die Band wechselt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Freitag 9. Januar 2026, 20:25
Ich hatte halt auf ein zweites Arena mit Damien Album gehofft …
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock