|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deNachdem ich ein paar hundert Bands habe, bei denen für mich der Komplettismus-Imperativ besteht, sind echt fast jeden Monat Pflichtkäufe dabei.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deVREID auf der 1 und EXODUS nur auf der 10?!
Durchaus ein ziemlich überraschendes Ergebnis. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Oha, das ist echt krass!
Den FRED kenne ich gar nicht. Ansonsten hat Marauder die Tipprunde knapp vor dir gewonnen. …dass TRIUMPHER so mies benotet wurde, verstehe ich natürlich nicht. Zwischen Björn und Rüdigers Note liegt die „Wahrheit“ und damit auch der SC-Sieg, haha. Freu mich aber auch für MEGA COLOSSUS. MYRATH hatte ich mal auf ner Tour vor SYMPHONY X gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass mir das mittlerweile gefällt. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Soundcheck bei PM.deOh. Schon wieder Soundcheck.
Davon brauche und habe ich nur die LDC. Platz 5! Sehr fein. Habe es erst zwei mal durch...gefällt mir aber direkt...wäre auf Anhieb auch so bei ner 8,5. Kann sich natürlich noch wandeln...
Re: Soundcheck bei PM.deJa, da war es schon wieder so weit.
Wollte eigentlich erst den Podcast dazu hören, aber der scheint diesen Monat nicht oder erst später zu erscheinen. Nicht schlimm, so hab ich eben dann doch auch mal geschaut. METAL CHURCH auf der 1? Hätte ich irgendwie nicht erwartet. Schön. AT THE GATES haben ja die SC‘s in diversen Printmagazinen abgeräumt, da muss ich wohl auch mal genauer reinhören. Ansonsten hatte ich die THE SOLITUDE aufgrund des Reviews schonmal laufen. Lief irgendwie an mir vorbei. Müsste mir vom Stil aber gefallen. Mit LONG DISTANCE CALLING hatte ich dann vor 2 Wochen meinen Erstkontakt. Ja, feines Stöffchen. Die lief immerhin schon 5x. Da schließe ich mich Havoc direkt an mit einer „gefühlten“ 8,5/10 aus dem Stehgreif. Vielleicht geht es noch einen Tick höher. Erwartet hätte ich wohl noch CRIMSON GLORY als typische Band für diese Seite. Ansonsten: Platz 24? Hat sich Mario da vertippt?! Nee, hat ja sogar das Hauptreview verfasst. Müsste man eigentlich fast mal durchlaufen lassen… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Soundcheck bei PM.deIch hab LDC seit der The Flood Inside gar nicht mehr verfolgt, haben die sich von ihrem Sound entfernt oder klingen die immer noch wie damals?
Bei den ersten drei Alben hatten sie ja jeweils einen Song mit Gastsänger. Das Konzept fand ich sehr cool. Auf "The Flood Inside" und "Trips" haben sie dann ja sehr viel mehr Gesang mit eingebaut. Mit Album Numero 6 kam dann die Rolle rückwärts. Das war dann sogar komplett instrumental und erinnerte wieder mehr an die ersten drei Werke. Ähnlich ist es auch bei Album Numero 8 (Eraser) und auch der Neuen (Nr. 9). Ihren Sound haben sie sogesehen aber nie wirklich verändert. Die klingen schon noch sehr ähnlich wie früher. Ich finde aber, dass sie sich trotzdem immer weiterentwickeln. Ein kleiner Ausreißer ist da vielleicht Album Nr. 7 (How Do We Want To Live?). Das klingt sehr modern und eher etwas weniger rockig. Schon anders als z.B. der eher erdigere Nachfolger "Eraser". Sind aber beides super Alben. Die Nr. 7 ist sogar mit mein Favorit überhaupt. Da ist dann übrigens auch wieder ein Song mit Vocals drauf.