Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Havoc » Dienstag 11. Januar 2011, 22:57

Die Band kann sicher was. Die neue ist jedenfalls stark. "Om" wäre sicher meine nächste Wahl bei einem Kauf. Mal sehn.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 12. Januar 2011, 00:17

Die stehen auf meinem Einkaufszettel, taugt mir sehr gut.

Wenn irgendjemand "Kuschel-Black-Metal" schreibt ist es irgendwie immer gut... Dark Fortress, Keep Of Kalessin, Watain... das sind doch alles klasse Truppen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 12. Januar 2011, 00:35

Jhonny hat geschrieben:"Kuschel-Black-Metal"

Ich hab vor dem Wort und allem was dahinter steckt seriös...ANGST ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 12. Januar 2011, 01:21

salisbury hat geschrieben:Du gibst Dir aber auch immer gut Mühe, schmackhafte Beschreibungen für Deine Alben zu liefern, Frosch

Na das hört man doch gerne (=

"Kuschel-Black-Metal"

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... nein. Kuschelig ist das mMn nicht wirklich, es ist nicht wirklich fies, verschroben und garstig sondern eher betörend und angenehm wie ein Angstschauer über den Rücken beim anhören eines Gruselmärchens, aber kuschelig ist das nicht. Dafür ist es doch zu distanziert und urwüchsig. Aber ich denke ich weiß, was Regina damit meint: damit erschreckt man niemand mehr, der schonmal wirklich garstiges Geknüppel erleben durfte. Es ist weniger "hart" als andere Bands, aber der Weichspüler wird hier dennoch nicht benutzt. So sehr ich KEEP OF KALESSIN und WATAIN auch schätze, ich kann zu einhundert Prozent nachvollziehen wieso das oftmals als weichgespülter (oder gefällig, massentauglich, whatever) Blackmetal bezeichnet wird. Davon finde ich NEGURA BUNGET aber doch einigermaßen weit entfernt, die machen keinen netten Blackmetal sondern ziemlich urtümlichen Blackmetal mit Folk/Pagan (oder so, nicht mein Spezialgebiet :) ) Einschüben - deshalb klingt es vielleicht melodischer und netter als es eigentlich ist.

Aber gut, wenn dieser Begriff dazu bringt die Band zu hören solls mir recht sein wenn ihr das als KuschelBM bezeichnet :grins:
Das neue Album habe ich übrigens immernoch nicht -_- Und das obwohl sich Jesus für diese meine Sünde gekreuzigt und nebenbei noch ein Leserreview geschrieben hat.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 10:16

Jhonny hat geschrieben:Wenn irgendjemand "Kuschel-Black-Metal" schreibt ist es irgendwie immer gut... Dark Fortress, Keep Of Kalessin, Watain... das sind doch alles klasse Truppen!

Hast Du gerade Negură Bunget mit diesen Truppen verglichen? Da liegen doch stilistisch Welten, ja sogar die gesamte Weltesche dazwischen. :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 12. Januar 2011, 10:24

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Wenn irgendjemand "Kuschel-Black-Metal" schreibt ist es irgendwie immer gut... Dark Fortress, Keep Of Kalessin, Watain... das sind doch alles klasse Truppen!

Hast Du gerade Negură Bunget mit diesen Truppen verglichen? Da liegen doch stilistisch Welten, ja sogar die gesamte Weltesche dazwischen. :hmmm:

Ich bin jung, hab mit BM viel weniger Erfahrungen als du und darum darf ich das ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 12. Januar 2011, 10:42

Zum Provozieren bewährt sich der Begriff immer wieder :grins:
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:37

Negura Bunget hatte doch Jesus schon drin. Da fand ich das schon sehr interessant und wollte mich mal weiter mit beschäftigen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 12. Januar 2011, 12:30

Regina Löwenstein hat geschrieben:Zum Provozieren bewährt sich der Begriff immer wieder

Das provoziert nicht, das zeugt nur a) davon dass man die Musik nicht kennt oder b) provozieren will (was nicht gelingt). :P

Jhonny hat geschrieben:
Hast Du gerade Negură Bunget mit diesen Truppen verglichen? Da liegen doch stilistisch Welten, ja sogar die gesamte Weltesche dazwischen

Ich bin jung, hab mit BM viel weniger Erfahrungen als du und darum darf ich das

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Deine Strafe: "Om" kaufen und hören. Richter Amphibius - für eine nettere Welt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 12. Januar 2011, 12:36

Teichfrosch läutet noch vor Regina die neue Weltordnung ein. Eine Welt, in der jeder gezwungen wird, die "Om" zu hören. And I, for one, welcome our new amphibian overlords!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses