|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistBesser ist das. Aber so wir DALRIADA vorgestellt - ich weiß auch nicht, warum. Und ich lese BILD...
Re: Weekly PlaylistDas ist jetzt nicht polemisch und schon gar nicht abwertend gemeint, denn ich mag die Scheibe, aber beim ersten Hören habe ich mich gar gefragt, ob das nicht eher Folk Rock, denn überhaupt irgend etwas mit "Metal" ist. Also Power Metal finde ich da echt nicht im Ansatz. Jetzt ganz unabhängig von der Diskussion um den Begriff "Power Metal" an sich. Für mich ist das extrem folkig und extrem wenig metallisch, dafür sehr rockig. Ich glaube, dass ich da ohne engere Schubladen auskommen muss und das einfach als stimmigen Mix aus bodenständigem Rock, zeitgemäßem Metal und ungarischer Folklore abhefte.
Den Beipackzettel habe ich übrigens auch nicht gelesen. Lese ich eigentlich nie, weil manchmal für eine Band nichts ärgerlich ist, als falsch verstandene Labelanpreisungen. Die können beim Rezensenten in einem Maße eine falsche Erwartungshaltung wecken, dass eine Band schon verloren hat, bevor man sie richtig gehört hat, weil es unterbewusst immer mitdenkt: "Wie kann man DAS auf DIESE Weise anpreisen." - Außerdem hatte ich schon oft Beipackzettel mit offensichtlich falschen historischen Informationen, weil ein ach so schlaues neues Label es für klug hielt, so zu tun als sei die neue Scheibe ein Debüt, nur um nicht schreiben zu müssen, dass die Vorgängerscheiben auf einem anderen Label waren. Das kann dann schnell peinlich werden, wenn man nicht parallel noch Bandhomepage und die Archive konsultiert. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistDa bin ich erneut voll bei Rüdiger. Den "Metal" hab ich da auch nicht gehört, was jetzt nicht wertend gemeint ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistJa, ich bin absolut eurer Meinung, ich fand das "Power Metal"-Label nur zu lustig, um es nicht in diesen Thread zu dieser Diskussion hier zu bringen
![]()
Re: Weekly Playlist2011 bisher:
Astrum Et Abyssum - "Ritual" Ayreon - "Timeline" --> Fundgrube Battlelore - "The Last Alliance" Battlelore - "Doombound" --> vor allem nachts sehr schick, trotzdem auch weiterhin zuverlässige Geschmacksscheide Depeche Mode - "Tour Of The Universe" Depth Melody - Demo Der Weg Einer Freiheit - s/t Essence Of Sorrow - "Reflections Of The Obscure" --> immer wieder großartiger Christen-Power/Prog - C. Palin regelt Galar - "Til Alle Heimsens Endar" --> hat Istapp etwas verdrängt, könnte ich jeden Tag hören Fallen Angel - "Crawling Out Of Hell" --> braucht noch ein, zwei Durchläufe. Und das Buch will auch gelesen werden... HIM - "Screamworks" --> die ultimative Küchenscheibe Lake Of Tears - "Moons And Mushrooms" Manowar - "Battle Hymns MMXI" Negura Bunget - "Om" Omnia - "Wolf Love" --> nope, ich bleib' bei Artgenossen Pathfinder - "Beyond The Space, Beyond The Time" --> Gniedel-Galore Primordial - "To The Nameless Dead" Sabaton - "Art Of War" --> meine Lieblingsscheibe der Schweden Solitude Aeturnus - "Into The Depths Of Sorrow" --> danke für's Remastering, Metalmind! Spellblast - "Battlecry" Swallow The Sun - "Hope" Throes Of Dawn - "The Great Fleet Of Echoes" Thurs - "Battles And Myths..." --> würgwürdig Vangelis - "Reprise 1990-1999" --> erwartet großartige Best Of Virgin Steele - "Visions Of Eden" "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Weekly PlaylistMetal höre ich bei DALRIADA aber schon. Nicht das, was man unter Power Metal allgemein versteht, ja, das ist richtig. Aber die haben doch durchaus Punch.
Re: Weekly PlaylistSie beschwören den Regengott.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistSo vom 14 bis heute
Gazpacho - Tock Tock Marillion - Afraid of Sunlight Psychotic Waltz - Into the Everflow Shining - Blackjazz Massive Attack - Teardrop Dredg - El Cielo Cowboy Junkies - Trinity Session Brendan Perry - Ark Black Mountain - In the Future Elbow - Cast of Thousands Evangelista - Prince of Truth Enslaved - Axioma Ethica Odini Melechesh - The Epigenesis Manic Street Preachers - This is My Truth Tell Me Yours Porcupine Tree - Signify T - Voices Scott Walker - The Drift Tom Waits - Bone Machine Bat For Lashes - Two Suns Ethyl Meatplow - Happy Days, Sweetheart Pain of Salvation - The Perfect Element Portishead - Dummy
Re: Weekly Playlist
Unglaublich mit mir kongruenter Musikgeschmack! Das Dicke kenn ich nicht. Bei dem Mann muß das aber was Tolles sein ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistAh cool. Die Gazpacho heißt natürlich Tick Tock nicht Tock Tock. Da lässt die Konzetration nach. Man sollte halt nicht 5 Stunden am Stück pokern.