Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:10

trent hat geschrieben:Klingt ganz danach, als ob ich jetzt ein Außenseiter bin, nachdem ich die richtig gut finde... ^^

Naja, eigentlich gibt der Erfolg ihnen Recht...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:17

Teichfrosch hat geschrieben:Naja, eigentlich gibt der Erfolg ihnen Recht...

So wie bei MANOWAR? :?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:30

Wenn man so will, ja. Leider. Scheiss Welt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon trent » Donnerstag 27. Januar 2011, 23:42

Platz 43

Dark Fortress - Stab Wounds

Bild

Genre: Black Metal
Erscheinungsjahr: 2004

Dies ist das Album, mit dem ich diese Band kennen gelernt habe. Damals war noch Azatoth der Sänger, der Sound noch deutlich roher und die Songs selbst ließen keinen Zweifel, dass es sich hier um Black Metal handelt. Die Songs sind dabei vielleicht nicht sehr innovativ (insbesondere der Sänger erinnert an häufiger an seinen Kollegen von der "gleichnamigen" norwegischen Band), dennoch machen sie viel Spaß und wer auf melodischeren Black Metal steht, sollte hier mal reinhören.

Hörbeispiele:

Iconoclasm Omega
A Midnight Poem
Like a Somnambulist in Daylight's Fire
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 27. Januar 2011, 23:49

Ja, das Album ist geil! Habe ich allerdings ewig nicht mehr gehört und ist auch leider nicht in meinem Besitz.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 28. Januar 2011, 02:16

Marilyn Manson: Das bewegt sich in allem im Antikosmos meiner musikalischen Hörgewohnheiten. Kalt, modern, unmelodisch, elektronisch, optisch abstoßend, unsingend.

Die Toten Hosen: Bis zur "Horrorshow" sehr wohl meine Band. Campino wurde irgendwann affig. Medienpunker, der seine vermeintliche Attitüde verkauft hat. Immer lieber als Bonkelz, aber so richtig sympathisch ist er mir auch nicht mehr. 'Alles aus Liebe' ist aber immer gern gehört.

Arcuturus: Die finde ich immer interessant. Da habe ich noch viel zu wenig von. Das ist progressive Eleganz-Gymnastik mit teuflischen Fratzen.

K.I.Z.: Das finde ich weniger schlimm als Marylin Manson. Höre ich zwar nicht freiwillig noch mal, da die einzigen Schüttelreimer, die ich bewusst anhöre heißen: Fettes Brot und Fanta Vier. Uiuiui, welch Outing.

Mettallicca: Ja, da sind gute Songs drauf: 'One','Dyers Eve','Blackened'. Damals mochte ich die sehr, sehr gerne, aber dann musste ich das live ertragen. Es stellte sich die Frage, welcher Drummer das im Studio eingespielt hat. Und warum ist Newstedt nicht zu hören? Okay, Polemik. Sorry. Gutes Album.

Rammstein: Lange her, dass ich die gehört habe. Für diese Art von Musik ist das gut gemacht. Kalt, durchdacht, sehr konstruiert und kokettierend mit der deutschen Akzentuierung. Heute ist mir das zu steril. Klinisch tote Musik.

Soulfly: Der Gesang nervt nach drei Silben. Der Sound erschlägt mich und ich weiß, weshalb ich die Band nicht mag. DieHip-Hop-Rhythmik und das prollige "Fuck"-Gedisse nervt unendlich. Nie verstanden, was an der Band gut sein soll. Discometal.

Amon AMarth: Jawoll, das brettert geschmeidig aus der Anlage. Auf Albumlänge ist mir das wohl zu eindimensional, aber für ein paar Songs macht das Laune. Aber ich mich erstmal weiter mit Unleashed versorgen. Die sind da viel mehr meine Baustelle.

Rage Against The Machine: Ich besitze nur das Debüt und höre auch das eher selten. Der 'Bombtrack' ist aber mal ein Knüller. Ein mieser Ohrwurm, der tagelang kleben bleibt. Ansonsten mag ich Morello lieber bei Audioslave.

Kataklysm: Auch das ist sehr fett gemacht. Ein Gesang der mitten ins Gesicht hustet und ein Sound, der dröhnend und saftig, aber nicht modern erdrückend aus den Boxen walzt. Das bockt.

Slayer: Schon an anderen Stellen ausgiebig kommentiert.

Sepultura: Werden nicht mehr meine Band. Die mochte ich von Beginn an nicht. Zuerst nie miese Slayerkopie, dann prolliger Zappelbudenmetal.

Kyuss: Habe ich sogar. Ist mir aber trocken. Höre ich ab und an mit ein paar Getränken, damit der Stuhlgang nach dem Anhören nicht verstopft. Ohne Frage zwei wichtige Alben.

Satyricon: Brauche ich noch. Diesen Black'n'Roll höre ich sehr gern. Da wackelt sogar der olle Arsch vorm PC hier. Das ist lässig, hat Schmackes und das nötige Faustgefühl. Obendrein hat es ein lustiges Image und ist spieltechnisch neckisch.

Ärzte: Jupp, die hab ich Ende der 80er auch sehr gern gehört. Das Doppellivealbum "Nach Uns die Sintflut" lief bei uns auf jeder Party rauf und runter. Obendrein war hier die Hafenstrasse ziemlich im Blickpunkt und ich hatte diverse Bekannte dort. Wie ich im eigenen Thread schon schrieb: Zivizeit, Neubauten, Zitronen, Ärze, Spermbirds … es war eine lustige Zeit.

Lacrimosa: Da haben wir uns im Laden mal den Spaß gemacht auf das Interpretenschild "L.A. Crimosa" zu schreiben. Irgendwann bekamen wir Post von seinem Anwalt, wir hätten das zu ändern. Haben wir dann gemacht: Ab da stand die Band nur noch unter "Alternativ Diverse "L"" Seither Finde ich die albern. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Machine Head: Schon der Anfang von 'Take My Scars' zeigt, warum ich das nicht mag. Kopftöne, tiefer gestimmte Riffs, dann setzt dieser Antisänger ein. Der ist mir damals schon als "Moderator" mit Vanessa Warwick immer mit seinem Geprolle voll auf den Keks gegangen. Fast so schlimm wie Pantera. Eine Band, die den Nachwuchs verdorben hat.

Alegria: Oha, das ist eine feine Überraschung. Kontrastprogramm so zu sagen. Und ein sehr gutes. Das gefällt mir.

Soulfly: siehe oben. Wobei das in meinen Ohren kein Thrash ist. Aber da wären wir wieder bei der Vorspielung falscher Tatsachen in Sachen Machine Head, Pantera und Konsorten. Könnt ihr ja nix für. Dein Highlight ist natürlich ganz fürchterlich. Hätte ich beim Zusatz Reggae-Mix ahnen müssen. 

System Of A Down: Jaaaahaaaa.

Yann Tiersen: Komisch, wenn es kein Heavy Metal ist, stört mich so eine andere Sprache viel weniger. Hier passt das für mich ganz ausgezeichnet. Und "Amelie" ist mal ein toller Film.

Metallica Of Puppets: zweitbeste Metallica mit dem absoluten Ausrutscher 'Leper Messiah'. Kommt gleich nach 'Holier Than Thou'.

Amon Amarth: erneut nett, ohne jetzt aber die nötige Abwechslung zum anderen Album auf zu zeigen. Aber das könnten intensivere Durchläufe vielleicht ändern. Geht ja vielen mit US Metal auch so.

Rage Against The Machine: Jetzt hab ich diesen Ohrwurm drin. Danke …

Nirvana: Kann ich heute nicht mehr hören, war ich damals aber für einen Moment auch angetan von und durfte ein grauenhaftes Konzert samt Interview mit Grohl erleben. Das Interview war aber toll.

Emperor: Nichts, was ich mal eben hier per YT abhandeln möchte. Klingt interessant, aber auch arg überladen. Gerade das Tastengeklimper ist grenzwertig.

Finntroll: Hilfe.

Nightwish: Fand ich zu Beginn mal spannend, hat mich aber irgendwann genervt, so dass ich "Once" schon gar nicht gekauft habe. Das Testhören eben bestätigt mich in meiner Meinung.

Rammstein: Besser als das andere Album.

Marilyn Manson: siehe oben.

Subway To Sally: meine Frau liebt das Album, ich stehe mehr auf die älteren Werke, kann mit dem hier aber auch einiges anfangen. Gerade bei 'Abendlied' ist Gänsehaut.

Sepultura: Grauselig.

Dimmu Borgir: Hatte das nicht schon jemand drin? Egal. Das kann ich mir anhören, wenn ich es mir auch ansehen darf. Sehr unterhaltsam und kurz vor der Kitschgrenze. Ballermann Black metal. Und genau da spielen sie ja auch: auf dem Ballerwacken. Entertaining.

Finntroll: Weniger Humpa als vorher, trotzdem nicht meine welt.

Mozart: Klanglich zu modern für mich. Die Demos waren natürlicher.

Behemoth: Eine böse Relevanz-Band. Da passiert ganz doll viel, aber Songs entstehen in meinen Ohren halt nicht. Nur, weil jemand ganz schnell trommeln kann und ein anderer fiese Riffs erfinden kann und dann noch jemand ultratief dazu unverständliches zeug ins Mikrophon shoutet, muss das für mich noch lange nicht toll klingen. Alles Geschmacksfragen.

Apocalyptica: Gut gemacht, aber die Grundidee war nach zwei Alben eigentlich ausgelutscht.

Ärzte: erneut unterhaltsam.

Cradle Of Filth: Hui, das gefällt mir ja sogar richtig gut. Irgendwie ernsthafter, aber trotzdem noch typisch. Das Riffing ist super.

Nocte Obducta: Das ist jetzt mal wirklich gut. Kitschig, aber mit Tiefgang. Überraschend

Muse: Nope.

So, mal sehen, wen ich demnächst mit einem Rundumschlag verartzte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 28. Januar 2011, 02:24

Holger Andrae hat geschrieben:Lacrimosa: Da haben wir uns im Laden mal den Spaß gemacht auf das Interpretenschild "L.A. Crimosa" zu schreiben. Irgendwann bekamen wir Post von seinem Anwalt, wir hätten das zu ändern.
*prust*!!!!
Dazu fällt mir ein Anglizismus ein: Der Typ trägt seinen Kopf im Arsch.

Holger Andrae hat geschrieben:Mozart: Klanglich zu modern für mich. Die Demos waren natürlicher.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Freitag 28. Januar 2011, 10:13

Holger Andrae hat geschrieben:Mozart: Klanglich zu modern für mich. Die Demos waren natürlicher.

O_o

Jetzt bin ich verwirrt...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 28. Januar 2011, 15:10

Hmm, klingt nicht besonders, ist aber solide gemachter Blackmetal der nichts falsch und eine Menge richtig macht. Nachdem ich die 3 Songs gehört habe vermisse ich halt absolut das Alleinstellungsmerkmal, aber nunja, das stört mich grundsätzlich nicht unbedingt, solang die Songs gut gemacht sind. Und das scheint hier weitestgehenst zuzutreffen. Immerhin scheint das Album deutlich besser zu sein als das 2010er, das hat mich nämlich nach anfänglicher Begeisterung im Langzeittest enttäucht.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 28. Januar 2011, 23:37

Nocte Obducta sind klasse. Kenne diese Scheibe aber leider noch nicht.
Von Dark Fortress habe ich die letzten drei Scheiben. Die "Seance" mit dem alten Sänger ist mittlerweile auch weiter in meiner Gunst gestiegen. Die beste ist aber immer noch die sehr variable "Ylem". Bin mir nicht sicher ob ich da älteres Material der Band brauche.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses