Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Januar 2011, 21:57

Und was macht es sonst so? Hat er Langeweile? Braucht er ne Band?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 30. Januar 2011, 22:03

Er wird bestimmt irgendwann mit Armored Saint eine weitere Killerscheibe einsingen, ab und an mal auftreten, ein bisschen Geld mit Werbejingles verdienen und er wird hoffentlich nicht bei Scott Ians Hampelmännern einsteigen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Januar 2011, 22:13

Warum sind das eigentlich auf einmal Hampelmänner? Das sind doch Metaller.

Autsch :doh:

Selbst reingelegt...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Januar 2011, 23:16

Okay, Kubis Top30 in Sallys Crash-Durchlauf. Bis auf eine Scheibe kenn ich alle sehr gut und die meisten mag ich. Blautierausbleichungsmittel gibt es hier nur der Marke Arch. Ansonsten alles Bombe + eine Schlaftablette.

PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace (1990)

Natürlich super, Aber bissl früh, was?

029. FATES WARNING - The Spectre Within

Zu FW mit Arch hab ich schon genug gesagt. Hier isser etwas angenehmer und 'The Apparition' wäre auch ein guter Maiden-Song. Fällt bei mir trotzdem durch den ImOriginalHabenMuss-Sieb.

028. DISTURBED - Ten Thousand Fists

Ich bekenne mich als Distrubed Fan. 10000 Mal mehr Metall als Platz 29…

027. SAVATAGE - Gutter Ballet

No Discussion. Großartig.

026. LIVE - Throwing Copper

Mögen Kubi und Holg für immer leben. Dann dürfen sie mich auch mir Kupfer beschmeißen.

025. THE BUTTERFLY EFFECT - Final Conversation Of Kings (2009)

Schön. Liegt rum. Muss ich mich endlich mal näher mit beschäftigen. Shit, liegt nicht rum. Ich könnte schwören, der Kubi hat mir das mal gegeben…

024. CRIMSON GLORY - Transcendence (1988)

Jep. Seht her, auch ich mag hohen Gesang. Die roten Haie schneiden mir zwar ganz schön in die Ohren, aber es gibt auch vielen schönen Edelstoff mit angenehmem Gesang. Findet auch mein Vater toll!

023. COHEED & CAMBRIA - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3 (2003)

Gut. Nicht mehr, nicht weniger…

022. COG - Sharing Space (2008)

Die 2005er Cog läuft schon gut rein mittlerweile. Ich finde COG aber schwer zu hören. Jede Minute 'gut finden' ist hart erarbeitet. Ich höre Ved Buens Ende und bin sofort verliebt. Ich höre COG und muß sie erst ganz behutsam kennenlernen, denn irgendwas, ich weiß nich was, gefällt mir an ihr…Beide Bands sind für mich übrigens weiblich…

021. FATES WARNING - A Pleasant Shade Of Gray (1997)

Oh Mann, endlich! Zwar nur meine sechstliebste aus der Alder-Phase, aber trotzdem Gott. Gott mit ein paar Fehlern, aber Gott. So wie Jesus. Määhhh!

020. PAIN OF SALVATION - Remedy Lane (2002)

Jetzt geht’s hier mal so richtig ab. Tiefe Verbeugung!

019. PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow (1992)

Bischen früh, wa?

018. SAVIOUR MACHINE - I (1993)

Ja Du liebst die Band. Darfst Du, es gibt schlechteres :grins: Ein SM-Album am Stück hören ist für mich nach wie vor anstrengend…

017. THRESHOLD - Wounded Land (1993)

Gähn…

016. PSYCHOTIC WALTZ - Bleeding (1996)

"Aufwach"…

015. DREAM THEATER - Images & Words (1992)

"Extatisch zappel"

014. ARMORED SAINT - Delirious Nomad (1985)

Pause.

013. ARAGON - Mouse (1995)

"Entrückt der Realität entgleit…"

012. NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World (2000)

"Gepflegt headbang". Zu allen Stücken.

011. SANCTUARY - Into The Mirror Black (1990)

Siehe Platz 12, aber nur zu selektierten Stücken.

010. FATES WARNING - Awaken The Guardian (1986)

Gräusel…Auch mein letzer Versuch ist gescheitert. Ich geb’s auf. Und freu mich für Kubi. Und alle anderen, die das Album lieben. Und verkünde ganz trotzig. Ich hab FW HÖHER als Du. Nänänä… :bllllllll:

009. VAUXDVIHL - To Dimension Logic (1994)

Ganz komplexes Progmeisterwekr, das ich kurz vor meinem Tod vielleicht endlich verstanden haben werde. (@Firestarter. Ja, man kann Musik doch "verstehen" ;-)

008. ANACRUSIS - Screams & Whispers (1993)

Hach, ja, kann was.

007. METAL CHURCH - Hanging In The Balance (1993)

Kann noch mehr, deswegen ja 7 und nicht 8

006. DREAM THEATER - Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory (1999)

Tja. Keine Frage ein tolles DT-Album; aber mein Favorit ist es nicht. Weil ich Kevin Moore liebe, vergöttere.

005. ANATHEMA - Alternative 4 (1998)

Bedeutet Dir viel und ist eine würdige 5 Meine Lieblings-Ana kennst Du ja. Beide sogar!

004. SAVIOUR MACHINE - II (1994)

Enter the idooooooooool. Ist natürlich der beste Song :grins:

003. SAVATAGE - Streets - A Rock Opera (1991)

Was für ein Monument an Musik!

002. DREAM THEATER - When Dream & Day Unite (1989)

Ja, da spielt Kevin Moore mit UND es singt nicht James LaBrie. 00 Schneider kominiert: Welches ist auch Sallys liebste DT?

001. QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime (1988)

Keine Worte.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 31. Januar 2011, 02:36

salisbury hat geschrieben:Okay, ich weiß, daß Saint ne wichtige Rolle für viele hier spielen und kann es auch nachvollziehen. Mir jedoch fehlt wie bei vielen (nicht allen!) "Kult"-Bands aus den 80ern der musikalische und emotionale Bezug völlig. Auch Anthrax haben genervt, weil Belladonna nervt. Aber die Combi Anthrax-Bush hat mich mitgerissen. Live ist das auch super. weil der Mann die Musik von Anthrax lebt. Keiner kann das besser ausdrücken, was Anthrax machen wollen als er. Daher wünsche ich mir sehr, daß er bei Anthrax bleibt. Hab ihn sogar zusammen mit Peter auch als AS-Sänger gesehen. Hier war er immer noch ein sehr guter Sänger, aber bei Anthrax kam er mir sehr viel leidenschaftlicher vor. Oder ich war leidenschaftlicher bei der Sache, kann auch sein ;-) . Wie dem auch sei, momentan ist ja offenbar bei Long Distance Calling (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann...)!? Oder was ist da der Stand der Dinge?

Bei mir spielen ARMORED SAINT ne wichtige Rolle, weil sie eine der besten Metal Bands ever sind und nicht weil sie 80er-Kult sind. Belladonna hat mich bei Anthrax nie genervt. Dass Anthrax eine Kaspertruppe geworden ist, liegt nicht an ihm, sondern an Ian. Bush war dort eh nichts weiter als ein Söldner.

Außerdem - wenn es DEN Anthrax Sänger gab, war das eh Neil Turbin.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Montag 31. Januar 2011, 10:09

firestarter hat geschrieben:
Bei mir spielen ARMORED SAINT ne wichtige Rolle, weil sie eine der besten Metal Bands ever sind und nicht weil sie 80er-Kult sind. Belladonna hat mich bei Anthrax nie genervt. Dass Anthrax eine Kaspertruppe geworden ist, liegt nicht an ihm, sondern an Ian. Bush war dort eh nichts weiter als ein Söldner.

Außerdem - wenn es DEN Anthrax Sänger gab, war das eh Neil Turbin.

Es gibt nichts Interessanteres als die unterschiedliche Sicht der Dinge. :bier:

Neil Turbin sagt mir nix. Aber das dachtest Du Dir vielleicht sogar schon ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 31. Januar 2011, 19:04

salisbury hat geschrieben:Neil Turbin sagt mir nix. Aber das dachtest Du Dir vielleicht sogar schon ;-)

Nö, das überrascht mich eher! Er hat auf dem ersten Album "Fistful Of Metal" gesungen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Montag 31. Januar 2011, 19:30

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Neil Turbin sagt mir nix. Aber das dachtest Du Dir vielleicht sogar schon ;-)

Nö, das überrascht mich eher! Er hat auf dem ersten Album "Fistful Of Metal" gesungen.

Nein, ich hab wirklich was gelernt in den letzten Tagen. Nämlich daß die Candlemass- und Anthrax-Debuts von anderen Sängern eingesungen wurden, als ich ursprünglich dachte. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich "Fistful of Metal" nicht habe. Wahrscheinlich eben WEIL ich dachte, es wäre ne Belladonna-Scheibe. Ich mag "State of Euphoria" und "Among the living" und die mit "Belly to the beast" (fällt mir grad das Album nicht ein...) eigentlich gerne, aber die Einspielungen der alten Songs mit John Bush (war das "Greater of two evils? Oders so ähnlich...) brachten für mich eine ganz andere Dimension des "Gefallens". Und dann die Livekonzerte. Alter, ich hätt grad echt Bock...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 1. Februar 2011, 00:07

salisbury hat geschrieben:Und dann die Livekonzerte. Alter, ich hätt grad echt Bock...

Tja und für mich war halt ANTHRAX 1986, Zeche Bochum, mit Joey Belladonna eins der 3 besten Konzerte, bei denen ich je war!

Guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=2ibD5pFTgYo
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 1. Februar 2011, 00:22

Oh, ja ich versteh Dich. Mensch, ist das lang her. Das Clash of the Titans mit Slayer, Megadeth, Testment und Suicidal war meine erstes richtiges Metal-Konzert. Aber das war Schleyer-Halle. Wenn man in so einem kleinen Club mitdrin statt nur dabei ist, wird die Sache unvergeßlich. Ich werde niemals Psychotic Waltz in der Ludwigburger Rofa vergessen. 3. Oktober 1993. Ein Feiertag für mich, wo Waltz gehört wird. Ich hätte vielleicht einfach in den 80er 5-10 Jahre älter sein müssen und der ganz Metal-Boom hätt mich auch voll erwischt. So sind es eben die ganzen kleinen und großen Progbands der 90er, die ich anhimmel und die ich (leider nicht) alle live erlebt hab. Waltz. Beard. Dream Theater. VoiVod. Ivanhoe. Silent Lucidity. Mayfair. Fates Warning. Flower Kings. Civil Defiance. ...
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses