Und 'Stairway To Heaven' ist natürlich einer der besten Rocksongs aller Zeiten.
|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDa kann man echt nix gegen sagen. bei mir ist die auch nur nicht drin, weil ich sie nicht habe. LED ZEPPELIN ist eine der bands von denen ich nur Best Of Scheiben habe
![]() Und 'Stairway To Heaven' ist natürlich einer der besten Rocksongs aller Zeiten.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenLed Zeppelin ist ganz cool. Mastodon geht natürlich gar nicht. Gott, was waren die scheiße als Vorband von Maiden...
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenMASTODON ist etwas sperrig, aber dafür ziemlich gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenAlso ich fand die Live auch grottig.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenZu den Livequalitäten kann ich nichts sagen, das Vergnügen hatte ich noch nicht.
Exakt.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten[quote=me]Shit falscher Thread sorryyyyyy[/quote]
Ich wollt grad meinen Platz 76 in den Teich threaden. Gott sei Dank habe ich eine Editierfunktion...puuuhhh Realer Name: Thomas Becker
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenSeit wann haben wir ne Editierfunktion?
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenIch hab eine, die so lange "aktiv" ist, bis wohl der erste den Post ansieht. Dann ist sie nicht mehr aktiv und man kann nix mehr ändern...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenFür die Editierfunktion muss man dem Chef die Hand geschüttelt haben. Da gabs doch mal irgendeinen Film, da wurde gesagt: "Es gibt einen Kodex, ein unausgesprochenes Gesetz zwischen Menschen die Sinatra die Hand geschüttelt haben!". Entsprechend gibt es halt hier die Editierfunktion für Menschen, die dem Chef die Hand geschüttelt haben.
Platz XII ![]() Savoy Grand - People And What They Want (2005) Streng genommen müsste ich hier wieder Eike anklagen, denn zwar habe ich das Album nicht direkt "durch" sein Review entdeckt, aber ich habe es wiederentdeckt (an dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Super-Eike!). Ja, das muss man sich mal vorstellen, ich hab es seit 3 Jahren nicht gehört gehabt. DREI JAHRE!!! Ich hab mich folglich während dem Jahrzehntsrückblick ziemlich geschämt, denn dieses Album ist derart phantastomanisch, dass es mir die Sprache verschlägt. Wunderbar behutsam, meditativ und vorsichtig mit Lautstärke spielen die Jungs um Sänger und Songwriter Graham Langley aus Nottingham, und wenn sie selbst sagen, dass Stille teil ihrer Musik ist könnte das die Musik nicht treffender beschreiben. Weniger ist hier eindeutig mehr, und grade das macht die Musik so faszinierend. Jeder Ton klingt viel intensiver und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, und die behutsamen Crescendos wirken dadurch noch viel stärker auf den Hörer. Unnötig zu erwähnen dass die Songs teilweise große Überlänge haben und sich das Album die meiste Zeit deutlich unter 60 bpm bewegt. Für die einen sicher wiedermal großartige Einschlafmusik, für mich (und manch andere vielleicht auch) ein absolut großartiges "Slowcore" Album. Auch wenn die Terminologie "Slowcore" nach wie vor doof ist. "It Fell Apart" ist leider nicht zu finden. Schade, das ist (unter den anderen Hochkarätern) mein Primus Inter Pares auf dem Album. Last Word Before Sleep - "You know there's a thousand ways ... to kiss..." Change Is An Engine - Augen schließen und einfach zuhören.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenWas die Leute immer für Probleme mit MASTODON haben, verstehe ich nicht. Aus der stilistischen Ecke komme ich mit MASTODON am besten klar, "Leviathan" ist ein tolles Album. Da wird nicht nur roh und fies drauflos gebügelt, da geht musikalisch richtig was. Exzellent gespielt, anspruchsvolle Songs, macht Spaß. Kann aber nicht gerade behaupten, dass ich die späteren Werke besser finden würde, die aktuelle Musik von MASTODON hat etwas an Orientierung und Kante verloren.
SAVOY GRAND finde ich ganz schrecklich langweilig, aber das habt ihr euch ja sicher schon gedacht. Da frage ich mich immer, wann denn nun endlich der Song losgeht. Nee, dieses Geseufze und Rumgeeiere geht mir auf dem Kranz ohne Ende... LED ZEP gehören zu den Bands, die man eigentlich nicht diskutieren kann. Zusammen mit den BEATLES und den STONES. Oder wie Mozart und Beethoven. Oder Goethe und Schiller... Die ZEPs sind ein Stück Musikgeschichte, da ist es völlig belanglos, ob ich mir das nun gerne anhöre oder nicht. 668 - Neighbor of the Beast