salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 13. Februar 2011, 03:06

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Und der Titelsong ist einfach mal der stärkste SLAYER-Song ever!

Nö, is ja noch nich ma der beste auf diesem Album, der heisst nämlich "Death! Skin!! Maaaaaask!!!"

Slayers progressivstes, melodischstes, vielschichtigstes und zweitbestes Album. :gitarre:

*unterschreib* wobei zweitbestes vielleicht dann doch nicht ... Nummer 5 ist es ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 13. Februar 2011, 07:40

DEAD Skin Mask natürlich...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 13. Februar 2011, 12:55

SLAYER: Jaja, Klassiker und natürlich gut. Ich bevorzuge nach wie vor die "Reign in Blood", das ist einfach SLAYER wie ich sie am liebsten habe. Jeder Song ein Volltreffer. Die hier ist aber auch ganz gut, konnte mich persönlich aber wirklich nie voll vom Hocker reißen. Kein Plan, find die irgendwie einfach "nur" gut. Nicht mehr.

PEARL JAM: Ebenfalls Klassikeralarm, habe mich mit denen nie groß beschäftigt aber kenne die ein oder anderen Songs. Finde jetzt nicht unbedingt dass Grunge die spannendste Musikrichtung der letzten Jahrzehnte ist, daher wird die Zeit sich mit solchen Alben zu beschäftigen wohl eher nicht so schnell kommen, ist natürlich trotzdem gut gemacht und so. Aber für mich vorerst für mich nicht von Priorität, irgendwann brauch ich sowas aber.

PENDRAGON: Süß. Seh es ähnlich wie Loenz, das ist schon gut gemacht, lehnt sich aber schon irgendwie an genannten Bands an. Das muss ja nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil, aber kaufen müsste ich mir das jetzt so schnell nicht, hab ja nichtmal alle Klassiker. Vielleicht irgendwann mal.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 13. Februar 2011, 14:10

firestarter hat geschrieben:DEAD Skin Mask natürlich...

Ich dachte, Du hättest absichtlich "Death Skin Mask" geschrieben und wagte ob meiner metallischen Unwissenheit nicht, Dich zu korrigieren ... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 13. Februar 2011, 14:29

Holger Andrae hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Und der Titelsong ist einfach mal der stärkste SLAYER-Song ever!

Nö, is ja noch nich ma der beste auf diesem Album, der heisst nämlich "Death! Skin!! Maaaaaask!!!"

Slayers progressivstes, melodischstes, vielschichtigstes und zweitbestes Album. :gitarre:

*unterschreib* wobei zweitbestes vielleicht dann doch nicht ... Nummer 5 ist es ...

Dann müssten ja alle Vorgängeralben besser sein. Naja...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 13. Februar 2011, 14:52

Ich denk mal für die meisten Leute ist 'Reign in blood' das wichtigste und beste Totschläger-Album. Ich widerspreche da auch nicht groß, RIB ist einfach ein Spreed-Rausch, der beeindruckend und nach wie vor sensationell ist. Ist natürlich immer stimmungsabhängig, aber über die lange Zeit gesehen wähle ich bei SLAYER eben meistens die 'Seasons' oder 'South of heaven' , wenn mir nach SLAYER ist, aus Gründen, die ich und Firestarter oben schon erläutert haben. Und trotzdem zieh ich den Hut vor allen RIB-Anbetern :) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 13. Februar 2011, 15:42

"Seasons In The Abyss" ist mit Sicherheit das musikalisch spannendste SLAYER-Album. Einfach immer voll auf die Glocke ist ein halbe Stunde lang auch sehr fein ("Reign In Blood"), aber hier erkennt man, dass SLAYER mehr können als einfach drauflos hämmern. Irgendwie höre ich total selten SLAYER, aber wenn dann am allermeisten "Seasons In The Abyss". Daher gratuliere ich Sally zu dieser Wahl. Beweist Geschmack!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 13. Februar 2011, 16:23

Ein Punkt, der Slayer so groß für mich macht ist, dass sie (anders als die meisten Thrash Bands) jedem Album eine besondere Charakteristik verpassen konnten. "Seasons" ist dabei sowas wie die "Operation Mindcrime" der Totschlag-Diskographie.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 13. Februar 2011, 16:25

Brandstifter hat geschrieben:"Seasons" ist dabei sowas wie die "Operation Mindcrime" der Totschlag-Diskographie.

Welch ein Vergleich...! :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 13. Februar 2011, 23:58

Pendragon machen das toll - die Pearl Jam finde ich auch gut, vielleicht meine liebste Grunge-Scheibe, und Slayer... geil :grins:
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses