|
|
PrimordialRe: PrimordialIch hätte auch Ulver nennen können. Ich finde beide - Ulver und Behemoth - immer noch gut, aber meine Ulver und meine Behemoth sind halt jeweils die aus der Frühzeit. Bei anderen Bands hab ich die Entwicklung dagegen voll mitgemacht (Darkthrone z.B.), wobei es da natürlich auch genügend Leute gibt, die in dem Fall auch "weniger Black = schlecht" denken. Prinzipiell bin ich ein Freund wandelbarer Bands mit Weiterentwicklung. Klar ist eine stiltreue Band auch was Cooles, aber nur, wenn sie zum einen genau deinen Stil spielt, und wenn sie es zum anderen schafft, sich bei aller Stiltreue nicht nur selbst zu kopieren. Bei einer sich entwickelnden Band hat man immer wieder neu die Chance, auf sie aufmerksam zu werden, und dann ggf. auch die bisher verschmähten älteren Werke in einem anderen Licht zu sehen. Primordials Entwicklung finde ich z.B. sehr schön, obwohl ich das schwarzmetallische Frühwerk sehr schätze.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PrimordialWar eh net so ernst gemeint, hör zur Zeit öfter mal im Zufallsprinzip durch den iPod und da war letztens auch was altes von Behemoth dabei. War geil, werd ich mal wieder hören müssen
Aber noch ne Frage zum Thema: Was ist der Unterschied zwischen Iced Earth und Primordial? Im Sinne von: Ist Patriotismus nur verwerflich wenns um die USA geht? Oder woran liegts sonst, dass Iced Earth für ihren öffentlich vorgetragenen Patriotismus vehement und konstant kritisiert werden, wohingegen ich bei Primordial hier noch nie auch nur ein Wort dazu gehört hätte?
Re: PrimordialCool, dass die schon im April kommt. Die Rahmenbedingungen (Titel, Tracklist, Cover) wissen schon mal zu gefallen.
![]()
Re: PrimordialAlan ist einfach sympathischer, nicht so ein Denkklotz. Jons Aussagen sind plakativ, stereotyp, holzschnittartig, Stammtisch.
Auf die PRIMORDIAL bin ich auch sehr gespannt. Alan könnte ruhig bisweilen seine biestigen Vocals einstreuen; stand den Songs immer gut.
Re: Primordial
Patriotismus ist nie verwerflich. Indes ist es immer verwerflich Patriotismus verwerflich zu finden. Was manche Leute meinen, aus patriotischen Gründen sagen zu müssen, ist indes hin und wieder - wie Vaillant sagt - "plakativ, stereotyp, holzschnittartig, Stammtisch". Das ist dann oft albern, aber auch nur dann verwerflich, wenn es jemand anderen unfair angreift. Pauschale Patriotismuskritik ist ja ein hierzulande weit verbreitetes sinistres Phänomen, das man meines Erachtens getrost ignorieren darf. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Primordial
![]()
Re: PrimordialDa oben das müßte übrigens das Cover des Digis sein. Das der Jewelcase sieht leicht anders aus.
![]() Mag nicht vorher reinhören...kaufe das Album eh. ![]()
Re: PrimordialNoch niemand hat ein Wort über die neue PRIMORDIAL verloren. Hat die wirklich noch niemand?
Mein Exemplar ist immerhin bereits unterwegs. ![]()
Re: PrimordialUnauthenischer, völlig überbewerteter Schlachtenmetal, der nicht mal einen Fäsutling zum raisen bringt, Dazu dieser glatzköpfige Usympath am Mikro. Wenn das mal kein politisch Unkorrekter ist. Nenene, kann ich nicht gut heißen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|