Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:ENSLAVED. Eine der besten Bands des Planeten.
Auf dem definitiven Planeten ganz bestimmt. Mit Sicherheit sogar.
Ja. Definitiv sogar!
|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100
Ja. Definitiv sogar!
Re: salisbury's top100
So alt möchte ich nie werden. Ich liebe meine Absoluten.
Re: salisbury's top100Die nächsten drei Alben sind absolute Klassiker des Metal und wurden hier schon häufig genannt. Da ich in Sachen Metal sehr mainstreamig bin, fehlen die auch in meiner Top-Liste nicht
.Platz 58: Iced Earth - The Dark Saga (1996) ![]() Da diese Scheibe letzens schon zweimal (?) kam, muß ich nun wirklich nix mehr sagen. Das schlüssigste, rundeste und einfach beste Album der vereisten Erdenkinder. Jedes Lied ist ein Metalklassiker. Mein absoluter IE-Liebling: A question of heaven Ich hörs grad und erinner mich und bin echt den Tränen nahe. Ergreifend...muß ich mehr Hörbeispiele posten? ...lassen wir doch diesen Song für sich stehen, oder, Stitch? Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Platz 57:
Nevermore - Dead heart, in a dead world Was für Iced Earth 'The dark saga' ist, ist für dieses Album hier für Nevermore. Eine von vorn bis hinten superb durchkomponierte Metalscheibe, die die perfekte Mischung aus Eingängigkeit, Tiefgang und Kante darstellt, um bei der breiten Masse der Metalfans anzukommen. An der richtigen Stelle im Album kommt dann auch der Nevermore-typische Quergang mit folgender Coverversion: Sounds of silence. Weitere meiner Lieblinge sind der Flußdrache und ein Lied, das viele auf dieser Scheibe eher unbedeutend finden. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, die den wunderschönen Bonustrack Three Chances nicht kennen...? Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Der krönende Abschluß meiner kleinen Reihe an Metalperlen führt mich wieder ganz ganz tief in meine frühe Jugend. Ich erinner mich immer noch, wie ich stark erkältet im Bett lag und mal wieder eines der liebevoll selbstbeschrifteteten Tapes meine damaligen besten Freundes in der Hand hatte. Mit Vorfreude hab ich das Tape in meinen Walkman geschoben, denn er hat mir das Teil als absoluten Hammer schmackhaft gemacht und die Band behauptete von sich selber, daß sie die Könige des Metal sind.
Platz 56: ![]() Liebe Manowar-Fans, wie war es, als IHR das erste Mal 'Wheels of fire' gehört habt? Ich was so dermaßen aus dem Häuschen und wusste gar nicht so recht, was mir da geschah. 'Kings of Metal' war dann schon eher was zu runterkommen. Das war auch nötig, denn danach kommt ja 'Heart of Steel'. Und 'Hail and Kill'. Und Kingdom Come'. Und 'Blood of the Kings' . Und The 'Crown and the Ring'. Meine Güte, das ist jetzt 23 Jahre her. Holy fucking shit! Aber sie packen mich immer noch, oder soll ich schreiben: mehr denn je? Dank der Top100 und dank Rüdiger habe ich dieses Album wiederentdeckt. Ich merke, wieviel Kraft in der Musik und den Worten steckt, wieviel positive Energie. Wieviel Wahrheit und wieviel Wahrhaftigkeit. Stand and fight Live by your heart Always one more try I'm not afraid to die Stand and fight Say waht you feel Born with a heart of steel Heart of steel Kingdom Come Hail and kill Wheels of fire Ein magischer Musikabend, heut... Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100ICED EARTH und NERVERMORE haben mich nie so gepackt. Tolle Bands sind es natürlich trotzdem. Und zu MANOWARs "Kings Of Metal" muss man nicht mehr viel sagen: Eines der besten Metal-Alben aller Zeiten.
Re: salisbury's top100Drei tolle Alben. Komischerweise ist das immer noch die einzige Scheibe von Iced Earth die ich besitze und kenne. Liegt wohl auch daran, dass ich die Schaffer nicht leiden mag.
Re: salisbury's top100ICED EARTH sind wirklich gut. Irgendwann, ja, irgendwann... aber nicht jetzt
![]() NEVERMORE: Nö. Ich habs drangegeben. Find ich furchtbar. MANOWAR: ... Ne.
Re: salisbury's top100Sally, du kriegst grad ganz viele Symphatie-Punkte von mir... Nevermore, Iced Earth, Manowar.... wenn du jetzt mit Maiden und Saxon weitermachst, folgt bald der Ritterschlag
![]()