|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 24. April 2011, 22:54
Frosch, darf icg Dich mal wieder anschleimen? Teichfrosch hat geschrieben: AMPLIFIER - The Octopus Wächst sich für mich persönlich zu einem Rock-Klassiker aus, der es im Langzeittest wohl durchaus mit den ganz, ganz alten Klassikern aufnehmen kann. Ja, ich ziehe hier Parallelen zu ZEPPELIN, PURPLE, FLOYD und Konsorten ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst so überzeugende neuere Werke wie die "In Absentia" sind dagegen bestenfalls nett. Vermutlich auch mein Album des Jahres, ich kann mich da relativ gefahrlos festlegen weil es da kaum noch etwas geben kann was dieses Gottalbum kratzen kann, auch nicht OPETH. Allerhöchstens vielleicht ein neues TOOL, aber das kommt eh nicht. Das Album hab ich jetzt schon häufiger gehört als ich manche anderen Alben in zwei oder drei Jahren höre, und ekelhafterweise wirds nurnoch besser. Immer besser. Und noch besser. Witzigerweise gibts im Internet zu dem Album viele Rezensionen, und jede dieser Rezensionen behauptet von einem anderen Song dass er "der Durchhänger der Platte" sei (wenn ich mir den Song dann anhöre ist er in meinen Ohren nurnoch toller als zuvor), aber einig darin, welche Songs die schwächeren sind, sind sie sich alle nicht. Gebts auf, Rezensenten dieser Welt, das Album hat einfach keine Schwächen  Is bei mir noch nicht so hoch wie bei Dir, ABER: das Potential ist da. Ein SUPER!-Album 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 24. April 2011, 22:57
Meine Bombe (?) der Woche ist:
Asaf Avidan & The Mojos - Poor Boy Lucky Man
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Sonntag 24. April 2011, 23:22
Freut mich, Sally  Mich würde wirklich mal interessieren ob die Soundchecker bei ihren Noten bleiben im Langzeittest, ich seh es ja irgendwie ein dass das Album zu umfangreich ist um sich beim ersten Mal voll zu erschließen, aber vielleicht mitlerweile ... ? Und im übrigen suchte ich mal wieder die ULVER Diskographie. Einfach zu gut.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Sonntag 24. April 2011, 23:27
Teichfrosch hat geschrieben:Freut mich, Sally  Mich würde wirklich mal interessieren ob die Soundchecker bei ihren Noten bleiben im Langzeittest, ich seh es ja irgendwie ein dass das Album zu umfangreich ist um sich beim ersten Mal voll zu erschließen, aber vielleicht mitlerweile ... ?
Is nich die Musik der Checker  . Die stehen grad eher auf Plüsch-Doom. Der Kubi mag den Octopus aber sehr gern. Sag mal, hast Du gerafft, daß da Rose Kemp mitsingt?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 24. April 2011, 23:27
AMORPHIS - The Beginning Of Times -> Nicht so gut wie die beiden Vorgänger, aber immer noch cool.
W.A.S.P. - The Headless Children -> Klassiker.
URIAH HEEP - Into The Wild -> Weiterhin bärenstark, die alten Herren.
SATAN'S HOST - By The Hands Of The Devil -> Der Hammer!
BLACK SABBATH - Sabbath Bloody Sabbath -> Eine der besten Ozzy-Ära-Scheiben.
PENTAGRAM - Last Rites -> Starkes Comeback!
AMULANCE - Deutschland -> Ganz nette EP.
EURE ERBEN - Terror 2.0 -> Tolles Debütalbum mit Rückanknüpfung.
AUTOPSY - Macabre Eternal -> Oha! Da hat einer Nachholbedarf entdeckt.
BLACK STONE CHERRY - Between The Devil And The Deep Blue Sea -> Mhm...
DARKNESS - Terror 2.0 -> Und da ist die Rückanknüpfung.
WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity -> Schön. Und plüschig. Und schön.
HELHEIM - Heiðindómr ok mótgangr -> Jawollja. Da sind sie, die Guten!
MANOWAR - Hell On Earth IV MANOWAR - Fire & Blood -> Ein Traum. R.I.P. Warlord!
MAYHEM - European Legions DVD -> Trommeleieiei....
GAISEN MARCH - Daikoshin -> Samurai-Pathos!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 25. April 2011, 00:11
GOSSIP "Standing In The Way Of Control" OZRIC TENTACLES "Erpland" SAVATAGE "Edge Of Thorns" SCOUT NIBLETT "This Fool Can Die Now" THERAPY? "Troublegum" TORI AMOS "The Beekeeper" VARIOUS ARTISTS "Natural Part"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Montag 25. April 2011, 00:27
salisbury hat geschrieben:Is nich die Musik der Checker  . Die stehen grad eher auf Plüsch-Doom. Der Kubi mag den Octopus aber sehr gern. Sag mal, hast Du gerafft, daß da Rose Kemp mitsingt?
Nö, bisher nicht. Heftig. Viel zu gut das Album, was für ein Meilenstein der Rockmusik, ernsthaft... Waaaaahnsinn. Hörs mir grad schon wieder an 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Havoc » Montag 25. April 2011, 22:11
unter anderem diese...
WHILE HEAVEN WEPT - Vast Oceans Lachrymose -> Ich mag die beiden Instrumentals am Ende!
PRIMORDIAL - The Gathering Wilderness -> Erhabene Musik!
LONG DISTANCE CALLING - Long Distance Calling -> Gut, aber schwächer als der Vorgänger. Stellenweise leicht uninspiriert!
PROTEST THE HERO - Fortress -> Warum zündet die auf einmal so dermaßen?! Goil!
RUSH - Power Windows -> Wird langsam zu einer meiner Rush-Lieblinge!
ENSLAVED - Frost -> Schon damals abwechslungsreich und geil!
ENSLAVED - Below The Lights -> Das hier könnte ihre stärkste Scheibe überhaupt sein!
MANOWAR - Hail To England -> Hat nach längerer Abwesenheit wieder richtig Bock gemacht!
VAUXDVIHL - To Dimension Logic -> Da ist Magie im Spiel. Tolle Scheibe!
GOD DETHRONED - Passiondale -> Schade, dass die Band sich auflösen wird!
AMON AMARTH - Surtur Rising -> Macht Spaß. Gutes Album!
ALTER BRIDGE - Blackbird -> Fast ausschließlich Hits. Hut ab!
-

Havoc
-
von hellknulf616 » Freitag 29. April 2011, 13:01
Die letzten Wochen:
And One - "Aggressor" Artillery - "My Blood" Asking Alexandria - "Reckless & Relentless" Aurvandil - "Ferd" Crom - "Vengeance" Darkest Era - "The Last Caress Of Light" Die Toten kehren wieder mit dem Wind - "Ich träume von Finsternis" Elvenking - "Red Silent Tides" Inhuman Hate - "Twilight Of A Lost Soul" Isole - "Bliss Of Solitude" Lake Of Tears - "Illwill" Nazxul - "Iconoclast" / "Totem" Primordial - "Redemption..." Spellblast - "Battlecry" Star One - "Space Metal" Vomitory - "Opus Mortis VIII"
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Eike » Montag 2. Mai 2011, 21:10
KILLING JOKE "Extremities, Dirt & Various Repressed Emotions" OTEP "Smash The Control Machine" SCREAMING TREES "Dust" TOOL "Lateralus"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Die Rockbar