Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Loenz » Dienstag 26. April 2011, 11:14

Gestern bei Blackfield in Bochum gewesen.

Vorband war ok aber nichts besonderes.

Blackfield selber waren gut drauf. Sehr ausgewogene Setlist müssten von allen 3 Alben ungefähr 7 Stücke gewesen sein. Kommt Live alles natürlich wesentlich druckvoller rüber und der Geffen ist ein Poser. Ganz schlimm am Anfang seine Rote Knicklicht Jacke. Die hat er aber zum Glück direkt nach dem 1 Song ausgezogen. Ansonsten wie gesagt guter Gig. Das Publikum hat Blackfield auch mächtig abgefeiert. Krass wie gemischt das Publikum war. Von der gesamten Familie bis zur 60 jährige Oma.

Und unhuld @ Klima Anlage in der Matrix. Da sind im direkten Umfeld von uns mal gleich 3 Leute weg gekippt. Ich glaub im Hochsommer sollte man diesen Lader eher meiden.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 26. April 2011, 12:20

Loenz hat geschrieben:Und unhuld @ Klima Anlage in der Matrix. Da sind im direkten Umfeld von uns mal gleich 3 Leute weg gekippt. Ich glaub im Hochsommer sollte man diesen Lader eher meiden.

Oh ja. Absolut. Den Laden sollte man außerhalb von Konzerten ohnehin meiden, und auch für Konzerte würde ich nur hinfahren wenns garnicht anders geht :grins:

Auf das Konzert hatte ich ursprünglich auch mal vor zu gehen, aber habe dann beschlossen dass ich BLACKFIELD doch nicht so toll finde dass es mir den Weg nach Bochum in die Matrix wert ist.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 26. April 2011, 12:30

Samstag war ich bei EF in Münster. Dafür, dass ich die Band gar nicht kannte und spontan mit ein paar Kollegen hingegangen bin, war das echt toll. Verhältnismäßig ruhiger Post-Rock mit sehr viel Atmosphäre. Da werde ich mir demnächst sicher mal was zulegen.

Und zu BLACKFIELD gehe ich heute Abend ebenfalls. Bin schon ziemlich gespannt.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Dienstag 26. April 2011, 12:33

Joa die Matrix ist schon nicht so toll. Nur muss man sich ja öfter mit diesen Laden in der näheren Umgebung abfinden. Köln sind für mich ja mal eben 200 KM. Das ist dann halt nicht immer so machbar. Wenn demnächst aber wieder Essen als Alternative steht. Fahr ich lieber ins Turock.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 26. April 2011, 16:25

Oliver Passgang hat geschrieben:Samstag war ich bei EF in Münster. Dafür, dass ich die Band gar nicht kannte und spontan mit ein paar Kollegen hingegangen bin, war das echt toll. Verhältnismäßig ruhiger Post-Rock mit sehr viel Atmosphäre. Da werde ich mir demnächst sicher mal was zulegen.

EF sind ziemlich gut! Das 2010 kann ich persönlich durchaus empfehlen. Wurde für meinen Geschmack von manchen Leuten vielleicht etwas zu hoch eingeschätzt, ist aber dennoch sehr gut gemachter und schöner Post-Rock der eher verträumten Schiene.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 26. April 2011, 17:13

Ich war gestern beim ersten Gamma Ray-Termin der aktuellen Mini-Tour im Bremer Tivoli. Ich hatte dafür spontan ne Karte gewonnen bei metal4bremen.de, wäre aber auch sonst hingefahren.
Support waren Mob Rules und die konnten voll und ganz überzeugen. Ich kannte vorher nur einen Titel ("Black Rain", liebe ich schon seit einigen Jahren), den die Herren netterweise auch gespielt haben. Aber auch die anderen Songs klangen so schon mal sehr geil, von denen werde ich mir wohl mal was besorgen. Gespielt haben die, glaube ich, so ne Dreiviertelstunde. Der Sänger erinnerte mich vom Aussehen irgendwie an Warrel Dane und hat auch ähnlich dumm geguckt...
Dann kam auch schon Gamma Ray auf die Bühne. Das Tivoli war leider nicht wirklich voll, dafür war aber die Luft natürlich gut. Stimmung kam trotzdem auf. Und die hielt auch die ganzen 140 Minuten (!) über an. Ja, Gamma Ray hat tatsächlich fast zweieinhalb Stunden auf der Bühne gestanden. Das nennt man dann wohl "value for money"! Die Setlist war ja von vorn herein ( ;-) ) schon als eher ungewöhnlich angekündigt und das war sie auch. Eigentlich haben die nur zwei Klassiker gespielt, und die auch als Akustik-Version ("Rebellion in Dreamland" und "Send me a Sign"). Alle anderen Songs wurden vorher live noch nicht wirklich oft gespielt, zumindest soweit ich weiß nicht (und das war mein viertes Gamma Ray-Konzert). Darunter waren versteckte Perlen wie "Money", "Brothers in Rock" und die Bandhymne "Gamma Ray", über die ich mich sehr gefreut habe, allerdings waren ein paar Songs auch nicht unbedingt nötig. Da kenne ich einige andere, über die ich mich mehr gefreut hätte ("Heal Me" zum Beispiel). Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Da das die erste Show der Tour war, ist natürlich auch ein bisschen was schief gegangen. Das hat die ganze Angelegenheit für mich sogar noch besser gemacht. Es ist einfach lustig, wenn irgendwas mit den Drums nicht stimmt und Daniel Zimmermann voller Wut ein defektes Teil auf den Boden knallt.
Es gab aber auch zwei negative Sachen am gestrigen Abend. Da war zunächst einmal das schale Fassbier, das komplett ohne Kohlensäure verkauft wurde, und das für 3 € für 0,33 Liter. Außerdem war der Sound so matschig, dass ich am Anfang teilweise sogar Probleme hatte, den Song zu erkennen! Das scheint im Aladin/Tivoli wohl öfter so zu sein...

Kleiner Tipp noch für Unentschlossene: Bei den nächsten Terminen der Tour wird Michael Kiske dabei sein! In Bremen war er zwar nicht da, aber gefehlt hat er auch nicht. :P Insgesamt ein (fast) perfekter Abend!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Frozen » Mittwoch 27. April 2011, 12:10

Hättest du nicht für dich behalten können bis nach der Tour? xD Kiske wär eine geile Überraschung geworden (gehe also auch stark davon aus dass "All you need to know" gespielt wird), die ich jetzt schon weiss. Wenigstens hast du nur die Songs erwähnt die wir sowieso erwartet haben :P

Einzige Frage zur Setlist die mich vorher noch interessiert: Wird die "No World Order" mehr angespielt als sonst? "Fire Below", "Follow Me", "Eagle", "Solid", "Dethrone Tyranny", "Lake of Tears"? Keine Titel erwähnen, nur sagen ob meine lieblingsplatte auch etwas Playtime bekommt und wie viel ;)

Freue mich schon auf Freitag. Die zweieinhalb Stunde Playtime habe ich auch erwartet, waren letztes Mal fast zu viel weil ich nichts getrunken habe :P Und dass man kein Bier kaufen darf war auch klar... Feldschlösschen im Z7, dass man das Pisswasser überhaupt "Bier" nennt ist eine Schande für das getränk...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 27. April 2011, 12:22

Loenz hat geschrieben:Blackfield selber waren gut drauf. Sehr ausgewogene Setlist müssten von allen 3 Alben ungefähr 7 Stücke gewesen sein. Kommt Live alles natürlich wesentlich druckvoller rüber und der Geffen ist ein Poser. Ganz schlimm am Anfang seine Rote Knicklicht Jacke. Die hat er aber zum Glück direkt nach dem 1 Song ausgezogen. Ansonsten wie gesagt guter Gig. Das Publikum hat Blackfield auch mächtig abgefeiert. Krass wie gemischt das Publikum war. Von der gesamten Familie bis zur 60 jährige Oma.

Kann ich für Köln im Prinzip so unterschreiben. Irgendwie fallen die Songs des neuen Albums im Vergleich zum Rest für mich allerdings deutlich ab.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 27. April 2011, 12:25

Ich kannte die neuen Songs komplett nicht. Deswegen gebe ich da noch keine Meinung zu ab. Ist halt schwierig, wenn man die neuen Songs das aller erste Mal live hört. Aber wenn ich eine erste Tendenz abgeben müsste, dann würde ich dem so zustimmen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 27. April 2011, 14:23

Frozen hat geschrieben:Hättest du nicht für dich behalten können bis nach der Tour? xD Kiske wär eine geile Überraschung geworden (gehe also auch stark davon aus dass "All you need to know" gespielt wird), die ich jetzt schon weiss. Wenigstens hast du nur die Songs erwähnt die wir sowieso erwartet haben :P

Einzige Frage zur Setlist die mich vorher noch interessiert: Wird die "No World Order" mehr angespielt als sonst? "Fire Below", "Follow Me", "Eagle", "Solid", "Dethrone Tyranny", "Lake of Tears"? Keine Titel erwähnen, nur sagen ob meine lieblingsplatte auch etwas Playtime bekommt und wie viel ;)

Oh, tut mir leid, dass ich dir die Überraschung etwas verdorben habe. Da hatte ich gar nicht weiter drüber nach gedacht... :(
Von "No World Order" war es, soweit ich mich erinnere, nicht wirklich viel. Aber das wirst du dann ja noch selbst mitbekommen.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar