|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste."In Union we listen"
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Au ja. Bald wieder . Das sind immer Highlight des Jahres. Um es gleich vorwegzunehmen: Radioheads "Bends" (1995) ist bei mir durchgefallen. Da bin ich ne treulose Tomate. Wenn eine Band ein sehr gutes Album hat, bedeutet das noch lange nicht, daß ich die anderen dann auch haben muß. Sammlerleidenschaft = Nö. Realer Name: Thomas Becker
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Gerade "The Bends" gefällt mir gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Peter, ich frage mal an dieser Stelle, weil du es da am ehesten findest:
Ist es Verschwendung für die Alben "Overload" und "Hope" von Harem Scarem jeweils 3,- Euro auszugeben, oder muss ich da zuschlagen? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
3 Euro ist ein angemessener Preis ![]() Realer Name: Thomas Becker
zuschlagen. Auch für 5, 7 oder 11 Euro. Wo HAREM SCAREM drauf steht, ist Qualität drin. Fast immer.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Sind geordert. Werde ich aber erst in ein paar Monaten bekommen, wenn ich den Overstock-Händler wieder treffe. Bei dem lasse ich immer stapeln und hole es dann mal bei einer Börse ab.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Nachdem uns Frozen geschrieben hat, was er alles in seinen Top10 ändern würde, habe ich mir mal meine Liste noch einmal durchgesehen und würde wohl auch ein paar Änderungen vornehmen.
Raus: LONG DISTANCE CALLING - Avoid The Light DEVIN TOWNSEND - Ocean Machine ICED EARTH - The Dark Saga Rein: LONG DISTANCE CALLING - s/t (ca. 80.) ARGUS - Boldly Stride The Doomed (100.) RAINBOW - Rising (ca. 30.) Steigen: AUDREY HORNE (ca. 85) COG - "The New Normal" (ca. 40.) COG - "Sharing Space" (ca. 15.) Fallen: PORCUPINE TREE (ca. 80) SHADOW GALLERY (ca. 80.) Das wäre es dann wohl auch schon. Ich bin mit meinen Top100 also auch immer noch sehr zufrieden.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Du lieber Himmel... ich höre mich hier stundenlang durch deine Liste und dann schmiert mein Browser ab
Also, tut mir leid dass es nicht ausführlicher wird, für weitere Kommentare und Einzel-Songbesprechungen fehlt mir jetzt die Zeit (bzw. das alles zu rekonstruieren), schade, dass das alles weg ist... vielleicht komm ich auf einzelne Sachen zurück. Insgesamt gehts hier flott vorran weil ich schon einiges selber habe oder woanders schon gehört habe. ![]() Hier im Schnelldurchlauf:
Überschneidung.
Hab ich, zündet bei mir (noch) nicht vollkommen. Aber dennoch guter Rock.
Ganz okay, muss ich nicht unbedingt haben.
Toll, fehlt mir noch.
Gut, brauch ich aber wohl nicht was zu einem nicht geringen Anteil an dem eher "alten" Klang liegen dürfte. Ich mags da eher modern.
Schon i.O., grade brauch ichs nicht aber das kann sich ändern.
Gut, werde ich mir besorgen wenn Lust drauf habe. Das kann dauer, kann aber auch schon bald sein.
Durchaus stark, "Ultra Violence" ist ein wirklich toller Track. Für mich kein Pflichprogramm, aber gut ist das allemal.
Interessant, aber nicht meine Musik.
Ich glaube, dass hier kein einziger Link ging. Find ich aber auch weniger schlimm da ich ANTHRAX nie viel abgewinnen konnte bisher.
Eher grauselig, wie schon bei Holger festgestellt.
Interessant, das werde ich vielleicht mal genauer betrachten.
Zu bombastisch, nicht so ganz mein Fall ohne schlecht zu sein.
Schon bei Holg für spannend befunden, werd ich mich irgendwann genauer mit befassen. Hat z.Z. (leider) keine Priorität.
Absolut furchtbar. Ich verstehe nach wie vor nicht wie man das gut finden kann.
Absolut genial.
Klingt total wie RISE AGAINST und die mag ich auch gerne. Das hier gehört für mich allerdings eindeutig in die Punkrock Ecke. Klar, da kann man sicher Gemeinsamkeiten mit dem was -Core ausmacht finden, aber wie ich finde ist Melodic Hardcore schon deutlich anders, siehe meine Top100 -> http://www.youtube.com/watch?v=rageX6Z3vB0 beispielsweise.
Kein Link funktionierte wenn ich mich recht erinner, wenn da viel NEVERMORE drin ist gefällts mir aber sowieso nicht ![]()
Die totale Begeisterung bleibt für mich (noch) aus, aber dennoch ist das sehr gut.
Die hatten schon diverse andere in ihrer Liste, sehr stark und schon notiert.
Über jeden ernsthaften Zweifel erhaben und logischerweise phantastisch.
Durchaus gut, steht aber für mich hinter den Thrashklassikern die ich bei Holg hören durfte in der Priorität zurück.
Durchaus i.O., aber nicht meine Welt. Werd ich wohl nicht brauchen.
Großartigstens. Hätte auch bei mir drin stehen können, ich habe aber SUBSIGNAL genommen.
Großartigstens. Hätte auch bei mir drin stehen können, ich habe aber die "El Cielo" genommen.
Nicht meine Welt.
Auch das ist nicht meine Welt.
Die muss ich noch für mich entdecken. Die werden gerne mal in einem Atemzug mit BETWEEN THE BURIED AND ME genannt, und auch wenn PROTEST THE HERO nicht an die Genialität dieser Band heranreichen (was ohnehin nur sehr, sehr wenige Bands überhaupt schaffen ) ist das durchaus berechtigt, da der Stil durchaus nicht unähnlich ist.
Die ist natürlich ganz großartig. Hatte ich die nicht sogar selbst drin? Hm ![]()
Huch? Bin ich in der Liste verrutscht? Klingt garnicht nach Kubimusik Ist aber dennoch absolut toll, das rutscht in der Prioritätenliste weit nach vorne.
Die Hörprobe war sehr toll, ist notiert.
Ich verzichte.
Ich verzichte auf keinen Fall. Meint: *niederknie* Natürlich mit Vorbehalt, weil ich das Album selbst noch nicht kenne, aber die Hörproben sind gewohnt großartig und das, was ich bisher von RUSH kenne, lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Die hatte Holg deutlich weiter oben, und auch wenn ich es selbst nicht glaube werde ich mir das besorgen. Gefällt mir richtig gut.
Hat ja etwas gedauert bis ich die Band schätzen gelernt habe, mitlerweile finde ich das natürlich absolut toll ![]()
Das fehlt mir auch noch, ich weiß nicht genau mit welchem Album der Band ich anfangen soll, ich hatte diesbezüglich aber schonmal irgendwo etwas aufgeschrieben... Egal, gefällt mir ohnehin, kurzes Reinhören bestätigt dies.
Natürlich superduper. Hab ich bisher nur "digital", sozusagen. Wird aber noch physisch angeschafft.
Ach, die hatte schon Eike oder Jesus drin. Gibt mir nicht viel, so richtig schlecht ist das nicht aber eure Begeisterung kann ich nicht garnicht nachvollziehen.
Für mich verzichtbar weil belanglos.
Auch die hier hast du mir angedreht per Rezi. Deine Begeisterung teile ich (noch) nicht, aber das Album wächst langsam und stetig. Bisher ist es (nur) gut bis sehr gut.
Hübsch. Werd ich mir besorgen.
Überschneidung.
Fand ich schon bei Holger ganz okay, werd ich aber nicht brauchen, weder jetzt noch in Zukunft. Glaube ich. Vielleicht irre ich mich.
Die hatte auch Holger drin. Man, dieser Name taucht hier unerhört oft auf wenn ichs recht bedenke. Nicht so wirklich mein Fall, aber schlecht ist das nicht.
Oh ja. Ich klicke jedesmal eine Hörprobe an und jedesmal ist das toll.
Von denen hatte schon Sally was drin, und schon da fand ich das söööhr überzeugend. Weiß jetzt nicht mehr ob es genau dieses Album war, aber von der Band werde ich mir auf jeden Fall etwas besorgen.
Feiner Pop! Nicht gleich wütend werden weil ich das als Pop bezeichne, für mich bezeichnet das einfach massentaugliche Melodien. Schließlich habe ich eine Pop-Band bei mir auf Platz1 gepackt Ist notiert und wird besorgt.
Ich hör keinen Metal. Find ich nichts besonders dran. Hab ich bei Holger glaube ich mit NEVERMORE verglichen... nichts, was ich brauche.
Die hatte Sally vor kurzem drin. Wird auch besorgt.
Nichts für mich, keine Überraschung denke ich.
Überragend. Muss ich mir noch besorgen.
Kann man sich immer gut anhören. ![]()
Nö, nichts für mich.
Überschneidung, ein in diesem Stil unerreicht perfektes Album.
Hachja *schmacht* Toll!
DOOOOOOM! Fein. Werd ich wohl auch irgendwie irgendwann brauchen. Aber Jesus hat mich schon derart mit Doom überschüttet, Grundgütiger...
Nö, das ist nicht meine Welt, dürfte nich sonderlich überraschen.
Ganz phantastisch, wollte ich ursprünglich auch reinnehmen aber [...] usw.
Jau, das werd ich brauchen, aber sowas von... das gleiche Spiel wie bei RUSH, ich höre mir einen wahllos gewählten Song an und weiß, dass ich das toll finde ![]()
Hatte die nicht AUCH Holg drin? Die "Hirnkrimi" ist natürlich mehr mein Ding, aber auch die hier muss ich würdigen. Weiß allerdings nicht, ob ich sie mir zwangsweise kaufen MUSS.
Jau, eine der guten Scheiben von METALLICA.
Muss ich mir besorgen, notgedrungen.
Kann ich drauf verzichten.
Holg war schuld, aber hatte der die nicht sogar selbst drin? Jau, das ist gut.
Absolut phantastisch. Hatte auch was von den Jungs drin ![]()
Die fehlt mir noch, aber wenn die so gut ist wie die anderen Alben der Band ist das ohnehin ein Pflichtkauf.
Kenn ich ja bald komplett (= Gut gemacht, trifft nicht meinen Nerv.
Hübsch, kann ich mir wohl auch gefahrlos besorgen.
Die muss ich mir noch kaufen.
Toll.
Muss ich mich noch genauer mit beschäftigen, aber man liest oft dass das noch etwas weniger progressiv ist als andere Alben, und reinhören bestätigt dies. Werde wohl anderen Alben den Vortritt lassen.
Nein, also das ist wirklich absolut furchtbar. Das ist so furchtbar, dagegen ist sogar INTO ETERNITY noch ertragbar.
Nein, nicht mein Ding. Kompositorisch stark, erreicht mich aber nicht.
Phantastisch, trotz Anlaufschwierigkeiten.
Grooooooßartig. Hatte ich die nicht selbst drin? Egal, super.
Nein, nicht mein Ding.
Ich hatte glaube ich den Nachfolger drin? Egal, auch dieses hier ist absolut überragend.
Bisher nur "digital" in meinem "Besitz", aber deutlich besser als der Vorgänger. Bin also diesbezüglich mit dir auf einer Wellenlänge. ![]()
Jau, sehr toll. Muss ich mir aber noch besorgen.
Großartig, Überschneidung.
Muss ich mir noch besorgen, trotzdem toll.
Ich meine, dass ich die schonmal gehört habe als ich in die Liste gespinkst habe. Fand ich damals, glaube ich, ganz gut.
Fehlt mir noch, selbes Spiel wie bei der Platte weiter oben.
Oh ja, unbedingt. Fehlt mir allerdings ebenfalls noch ![]()
Toll. Musste ich mich aber auch erst reinhören, mitlerweile schätze ich es deutlich mehr. "Metropolis Pt.2" ist natürlich trotzdem besser Die kann ich einfach nicht genug hypen.
Nein, danke.
Hatte Sally vor kurzem auch drin. Richtig toll, wird besorgt.
Der dritte, wirklich herbe Tiefschlag deiner Liste neben INTO ETERNITY und natürlich DISTURBED. Wobei NEVERMORE von den "schlechten" Bands immernoch die besten sind.
Hatte Holg auch drin, gibt mir nichts.
Wieder gut beim reinhören, muss ich mich wohl auch genauer mit beschäftigen...
Jau, auch die hatte Holg drin mit einem Album Kann ich mir auch gefahrlos zulegen.
Gut gemacht, trifft aber nicht meinen Nerv (wie auch schon bei Herrn Andrae festgestellt... ).
Fand ich beim ersten reinhören nicht so überzeugend, mitlerweile gefällts mir deutlich besser. Ich beginne aber erstmal mit der s/t ![]()
Naja, was soll ich hier noch sagen.. das beste Album in diesem Stil, was je geschrieben wurde und warscheinlich auch jemals geschrieben werden wird. Bei mir auf 8... ? Na, jedenfalls in den Top10 ![]()
Großartig.
Auch hier: sehr hübsch. Kann ich mir sicher mal gefahrlos zulegen. Hatte ich allerdings auch schon damals festgestellt.
Nein, nicht meins. Nett, aber für mich sind die frühen Werke anscheinends die besseren.
Ein wirklich gutes Album, verblasst aber trotzdem hinter ... na, du weißt schon (=
Überragender Klassiker, bei dem ich anfangs mit dem Gesang zu kämpfen hatte. Mitlerweile flutscht es ![]() So, hoffentlich schmiert mein Browser diesmal nicht ab. Vorteilhaft, dass ich hier schon den größten Teil kenne, so gings ziemlich schnell. Sehr schöne Liste!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Erstaunlich, wie gut Du Dich an meine Liste erinnern konntest. Trauma?
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.