|
|
Musikalische Erkenntnis des Tages
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDann akzeptier mal PRAYING MANTIS. Ist ja schlimm...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hast Du das alleine entschieden? Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Moderatoren da durchaus anderer Meinung sein könnten. So manch akzeptierte, jedoch grenzwertige Band flog auch bald wieder raus.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesRhapsody und Co wird ja auch als Metal aufgefasst. Da kann man Rose Kemp auch mal aufnehmen. Die ist deutlich härter und cooler.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUff. Mach's gut, PM-Stadl!
![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Im Endeffekt wird sowas erst mal alleine vom Mod, der sich die Band in der Queue vornimmt entschieden. Gezweifelt und -nörgelt wird dann nachher eventuell im Think Tank. Darum sollte man auch Vorsicht und Überlegtheit walten lassen. Ich hab mir "Golden Shroud" ein paar Mal zu Gemüte geführt und wenn das nicht als Doom durchgeht, dann weiß ich auch nicht. Und schon "Unholy Majesty" hat einige metallische Momente. *find* Ein stählernes Album reicht. Wenn Jex Thoth durchgeht, dann auch das. Der Submitter (brrrrr, schauriges Wort...) hat das ja auch schon richtig erkannt und Frau Kemp wegen ihrem letzten Album inklusive Samples in die Warteschlange geworfen. Ob es da noch Einsprüche geben wird, bleibt abzusehen... Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine Alarmglocken vernommen. I regret nuthin'!
Die sind auf der schwarzen Liste. Sind den Inhabern zuviel Rock anscheinend.
unfassbar - und Ministry sind drin. Irgendwas stimmt da doch nicht ich zitiere nur: "All bands submitted to this site must be metal" jede NWoBHM-Band ist ja wohl mehr Metal als jede Industrial-Band. Aber gut, ich schätze, diese Diskussion ist eh sinnlos.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDa Ministry seit einigen Jahren thrashigen Industrial Metal und keinen Industrial mehr spielen, sind sie doch automatisch mehr Metal als eine grenzwertige Rockband aus den 80ern.
Fragwürdiger finde ich da die Aufnahme von Rush. RUSH?!?! Seit wann spielen die Metal?
Rush sind schon klar Progressive Rock, aber ich verstehe bis zu einem gewissen Grad, warum sie aufgenommen wurden. Aber fangen wir jetzt BITTE nicht zu diskutieren an, was in die Metal Archives gehört und was nicht. Das wurde schon so oft durchgekaut, dass ein alter Radiergummi mehr Geschmack hat. So eine massive Datenbank wird nie jeden zufriedenstellen können. Grenzen müssen gezogen werden, da lässt sich Konsistenz für alles und jeden nicht automatisch erhalten. Ich finde, die Seite macht im Großen und Ganzen und unter den Umständen ihr Zaunabstecken ziemlich gut. Soll nicht heißen, dass ich bei allem zustimme, aber respektiern kann ich's schon.