|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Montag 20. Juni 2011, 15:26
Man, ihr habt Probleme...  Wiktionary sagt übrigens, dass "erwerben" entweder etwas durch eigene Arbeit verdientes, etwas gekauftes ist bzw. angeeignetes Wissen oder Vertrauen. "Eure Sammlungszugänge", oder "Neu in der Sammlung"? edit: Viel schlimmer ist doch, dass ich jetzt nicht mehr intuitiv den Threadnamen an seiner "Optik" erkenne sondern wieder lesen muss, wo ich drauf klicke... 
Zuletzt geändert von Feamorn am Montag 20. Juni 2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jesus » Montag 20. Juni 2011, 15:27
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Erwerben heißt: "Die tatsächliche Gewalt über etwas erlangen." - Daher ist auch ein gestohlenes, geliehenes, geschenktes oder getauschtes Objekt "erworben".
Wusst' ich's doch! Go me again! 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Montag 20. Juni 2011, 15:34
Und wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche =)
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Montag 20. Juni 2011, 15:38
Probleme? Von wegen. Hier in Preußen hat gefälligst Ordnung zu herrschen. Wenn nicht alles nach Vorschrift korrekt normiert ist, bricht vielleicht noch die Laissez-faire-Gesellschaft aus. Hippies! Stoner! Kommies! Unangepasste! Wo kämen wir denn da hin?!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Montag 20. Juni 2011, 15:46
Wäre echt grauenhaft, dann würde nachher noch jemand Musik hören die nicht im guten 4/4 Takt geschrieben ist. *schauder* Und eh man sicht versieht ist powermetal.de ein zweites 4chan ...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Montag 20. Juni 2011, 17:10
Feamorn hat geschrieben:Wiktionary sagt übrigens, dass "erwerben" entweder etwas durch eigene Arbeit verdientes, etwas gekauftes ist bzw. angeeignetes Wissen oder Vertrauen.
Das mag umgangssprachlich so üblich sein, rechtlich betrachtet stimmt das aber nur teilweise. Im rechtlichen Bereich sagt der Begriff "erwerben" nichts darüber aus, ob der Erwerb rechtmäßig oder rechtswidrig erfolgt ist, sondern nur, dass er rein tatsächlich stattgefunden hat. Durch den Kauf "erwirbt" man im Übrigen grundsätzlich die CD erst einmal gar nicht, sondern nur einen schuldrechtlichen Anspruch auf Übergabe und Übereignung der CD. Das Eigentum an der CD erwirbt man durch die Übereignung und Übergabe an sich. Den Besitz an der CD erwirbt man durch die Übergabe, sei es leihweise oder zum Eigentum, oder aber auch durch eine Wegnahme. Der Dieb erwirbt also sehr wohl den Besitz an der CD, nicht aber das Eigentum daran. edit: Viel schlimmer ist doch, dass ich jetzt nicht mehr intuitiv den Threadnamen an seiner "Optik" erkenne sondern wieder lesen muss, wo ich drauf klicke... 
Das gibt sich schnell.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
-

123_7
- Metalhead
-
von Feamorn » Montag 20. Juni 2011, 19:56
Nach der wollte ich auch die ganze Zeit mal schauen. Die übrigen Cover gefallen mir ziemlich, muss ich bei Gelegenheit jeweils mal reinhören!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 22. Juni 2011, 09:36
Jennifer Lopez - J. Lo http://www.musik-sammler.de/media/121453so langsam hab ich die meisten Pop-Sachen meiner Teenie-Zeit nachgekauft... Jennifer Lopez, Backstreet Boys, Black Eyed Peas, Justin Timberlake, Michael Jackson, Enrique Iglesias, Robbie Williams, Beyonce, Atomic Kitten... Nelly Furtado wird noch kommen, vielleicht auch mal Destiny's Child oder noch mehr Phil Collins. Und Rihanna - aber das liegt v.a. daran, dass ich die vom Sound und vom Gesang heute gut finde Hatte auch mal überlegt, die Sammlung meiner Frau in meine Musik-Sammler-Liste zu übertragen, aber wenn dann eher nur partiell, sonst ist der Metal-Anteil ja völlig darnieder 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar