Havoc hat geschrieben:MYRATH klingen nach "frickeligeren KAMELOT in der Wüste".
Hm. Da könntest du recht haben. Geil, ne?

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hm. Da könntest du recht haben. Geil, ne? ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Schlecht ist es nicht. Kann mir aber nicht wirklich ein Urteil bilden. Hab nur mal so etwas reingehört um überhaupt zu wissen wie die so klingen. Regt mich jetzt aber noch nicht direkt zu einem Kauf an.
Zumindest "Desert Call" ist echt ein schickes Album, auch wenn es bei mir mit der Zeit etwas nach gelassen hat. Mehr kenne ich noch nicht. Kamelot mag ich nicht, aber an sich kann ich dem Vergleich auch zustimmen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie "Hope" ist auch sehr gut. Aber "Desert Call" ist das bessere der beiden. Und ich finde sie toll und sie hat auch nicht nachgelassen. Hm, na gut, ich komme auch wegen des SC kaum dazu, etwas anderes zu hören als die aktuellen Sachen
http://powermetal.de/review/review-Myrath/Desert_Call,16037.html
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOh man. Wenn im Radio plötzlich mal Sachen laufen, die man sonst von Platte kennt, merkt man mal, wie bescheiden der Sound im Radio heutzutage doch ist. Ich fand Kreator vorhin schon relativ schwach auf der Brust (für eine moderne Scheibe von denen, "Hordes Of Chaos" lief), richtig aufgefallen ist es mir aber gerade bei Blind Guardian - Mirror Mirror. Die Dynamik war komplett weg, nimmt dem ganzen wirklich einen großen Teil der Qualität.
Bei den älteren Stücken fällt es nicht ganz so auf, aber alles in allem schon ziemlich ätzend...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWobei die Nightfall jetzt auch keine sonderlich tolle Produktion hat.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Also ich mag die Produktion und halte sie für passend. Aber das sei mal dahingestellt, das von CD (und auch was aus meinen komprimierten OGGs kommt) ist x-mal besser als das, was ich vorhin vom Radio um die Ohren bekommen habe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDa stimme ich natürlich zu.
Wollte nur anmerken, dass die Produktion der Nightfall auch sonst nicht unbedingt die dynamischste ist und recht flach klingt. Vom allseits bekannten Bassus-Occultus-Syndrom muss ich garnicht erst sprechen. Aber im Metal gibt es ja eh recht wenige wirklich gut klingende Alben, zumindest heutzutage. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fand den Sound von der Nightfall immer passend.
Und auch heute haben viele Metal-Alben gut passende Sounds - in letzter Zeit z.B. die Argus, die letzten Manilla Road, die letzte Blind Guardian oder die letzte Dream Theater. Die sind alle recht unterschiedlich, passen aber jeweils gut zum Band-Sound. Klar gibts auch vieles, was unpassend klingt (der Sound der letzten Jag Panzer war z.B. nicht so ganz meins), aber insgesamt ist der Sound doch eh nur ein Beiwerk zu grandiosem Songwriting und guten Sängern sowie ein wenig Instrumentarium.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie letzte Guardian klang noch deutlich schlimmer. Flach, laut, untransparent. Wenn eine Produktion auf die Ohren geht und ich Probleme hab, die Instrumente rauszuhören, ist das keine gute Produktion und zieht das Album letztendlich runter. Auch wenn ich die Musik an sich mag.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens