
|
|
Shadow Gallery
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Shadow GalleryWie...noch kein Thread einer der besten Progbands. Dieser Makel wird hiermit schnellstens behoben. Einen anderen sollte ich dann bald vielleicht auch noch beheben...und zwar den, dass mir das neueste Album "Digital Ghosts" immer noch in der Sammlung fehlt. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass ich immer noch "Angst" vor SG ohne Baker habe.
![]()
Re: Shadow Gallery@enemy:
Sehe ich das richtig bei musik-sammler? Hast du noch kein Album von der Band. Ich kann Dir echt nur wärmstens empfehlen, diesen Zsutand zu ändern. Meistens werden sie ja als Mix aus Dream Theater und Queen beschrieben. Das passt denke ich auch ganz gut. Die können dir eigentlich nur gefallen. Zudem haben sie mit dem leider 2008 verstorbenen Mike Baker einen der absolut besten Sänger an Bord. Empfehlen würde ich dir so auf Anhieb die aus meiner Sicht von einigen Leuten total mega unterschätzte "Room V". Aus meiner Sicht ein absolutes Spitzenalbum. Gibt´s grad extrem günstig bei plattenladen.com. Würde mich freuen, wenn du der Band eine Chance geben würdest. Oder kennst du sie doch schon?
Re: Shadow Gallerynach zwei Durchgängen..........
....wie hieß der neue Sänger nochmal....Geoff Sammet (Edryche) oder doch Tobi Tate (Queensguy)? Zum Album später mehr.
Re: Shadow GalleryJa..ich weiß. Vierter Post in Folge. Aber ich muss euch einfach mal bezüglich des Debütalbums fragen. Ist das auch annähernd geil wie der Rest.......Pflicht?
Ich befinde mich momentan mal wieder in einer SG-Euphorie wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Und mir fehlt halt nur noch das Debüt. Die "Digital Ghosts" finde ich übrigens richtig geil. An den neuen Sänger muss man sich natürlich erstmal gewöhnen. Aber der taugt schon...auch wenn er Baker natürlich nie 1:1 ersetzen kann. Auch die Musik ist wieder ganz toll. Kommt zwar nicht ganz an den Vorgänger "Room V" heran, aber die etwas heaviere Ausrichtung gefällt mir sehr gut. Letzten Endes stecken SG damit immerhin noch sehr viele ihrer Artgenossen in die Tasche. Sowieso bilden für mich Shadow Gallery, Symphony X und Dream Theater das klassiche Prog-Triumvirat überhaupt. Fates Warning möchte ich da mal dezent ausklammern. ![]()
Re: Shadow Gallery
Pink Floyd? Rush? King Crimson? Kansas? Van Der Graaf Generator? IQ? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Shadow Gallery
Nein. Deswegen habe ich ja auch schon Fates Warning leicht ausgeklammert. Ich meine eigentlich nur Bands, die so im Frickel-Prog-Metal-Fahrwasser sind. Nicht sowas wie die von dir genannten Bands oder Subsignal und Spock´s Beard. Kann das nicht genau erklären. In diesem in der Tat sehr eng gesteckten Kreise ist dies jedenfalls das göttliche Triumvirat für mich...an welche keine mir bekannte Band rankommt.
Re: Shadow Gallery
Okay, wenn du das auf Prog-Metal, den es ja so egentlich kaum gibt und der, falls ihn doch geben sollte, nicht von einer der hier gelisteten Bands gespielt wird, eingrenzen willst, kann ich das nachvollziehen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Shadow GalleryIch weiß nicht,
gerade die Songs von der "Room V" find ich nervtötend, ehrlich gesagt. Da finde ich andere Alben schon interessanter. Auch wenn es mich nicht wirklich umzuhauen weiß. Vielleicht ändert sich das noch, höre ja auch jetzt seit langem wieder in Shadow Gallery rein und diesmal in andere Songs.
Re: Shadow Gallery
Nervtötend? Echt? Ich finde SG schaffen meist einen sehr guten Spagat zwischen Atmosphäre und Fidelei. Zuletzt hat mich die "Room V" per Kopfhörer total verzaubert...zumindest dieser Durchgang war echt ne 10/10!
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|