Da ich von morgen bis nächsten Mittwoch nicht zuhause bin, komme ich eh nicht zum Musikhören, von daher meine halbe musikalische Woche in Kurzform...
Montag:
NECHOCHWEN "Azimuths to the Underplüsch"
→ Tolle Mischung aus Black Metal, originellem Folk, hypnotischen Arrangements, gewürzt mit ein paar klassischen Metalversatzstücken.
ROSE KEMP "Unholy Plüschesty"
→

I want to be the one to deserve her flesh...
DEATHSPELL OMEGA "Plüschacletus"
→ Das beste Black Metal-Album der letzten Jahre.
WATAIN "Lawless Plüschness"
→ Trotz ständiger Nörgelei lege ich die Platte immer wieder auf. Passt sehr gut zur DSO. Hätte vielleicht auch Platz gehabt in meinem Endjahrespoll. Nein, ich würde niemals zugeben, dass der Frosch eventuell recht haben könnte! Eher ersticke ich an meinem Stolz!

RISHLOO "Featherplüsch"
→ Sucht. Obwohl es eigentlich ganz furchtbar süßlich ist.
SLOWDIVE "Plÿschmalion"
→ Das ist schon mehr als Sucht. Wäre dieses Album eine Frau... Moment mal, genau das ist doch die Geschichte von Pygmalion. Verdammt!

LISA OF PIU "Behind the Plüsch"
→ Squeeeeeeeeeee!
Dienstag:
BLOODLET "Entheogen"
→ Guter Metalcore aus der Zeit, als das Genre noch nicht von achtklassigen Möchtegern-Göteborgern verseucht war.
THE GOD MACHINE "One Last Laugh in a Place of Dying"
→ In der ersten Hälfte wollte sich mir Fabians Vergleich mit CODEINE nicht so wirklich erschließen, aber nach und nach wurden die Parallelen offensichtlicher. Interessant, dass Holger derartiges Fußpilzgeschrammel gut findet. Ebenfalls interessant: Bei den "ähnlichen Künstlern" auf Last.fm lande ich von dieser Band aus ganz schnell wieder in vertrauten Gewässern. Also muss es mir ja gefallen, oder?
Und abends gab's ein MASTODON-Konzert, zählt das auch?

Mittwoch ( und wohl auch den Rest der Woche):
Nix. Das ist der kleinste Mond von Pluto.