Wus, du kennst IF THESE TREES COULD TALK nicht? Die hätte ich dir auch fast draufgepackt, hab mir aber dann gedacht dass du die schon kennst

Egal, gefunden hast du es ja (=
Okay, dann mal eine Übersicht und neue Tips, wenn alles aufgelöst ist werde ich die Tracks nochmal verlinken:
1.) EMPTYSELF - Phantoms in the sky
2.) AEROGRAMME - Post Tour Pre Judgement
3.) BETWEEN THE BURIED AND ME - Prequel to the sequel
4.) BETWEEN THE BURIED AND ME - Viridian
5.) ?-? (Düster-Rock mit komischer Gitarre)
6.) ?-? (Klavierintermezzo)
7.) ?-? (modern Prog mit Radiohead-Gesang)
8.) ?-? Doomrocksludge
9.) ?-? eingängiger Alternative-Schrammel
10.) CIRCA SURVIVE - Frozen Creek
11.) ?-? (Kuschelblackmetal ohne Aufregung)
12.) AND SO I WATCH YOU FROM AFAR - A Little Bit of Solidarity Goes a Long Way
13.) BLACK MOUNTAIN - Tyrants
14.) THE REIGN OF KINDO - City Lights & Traffic Sounds
Okay, also:
#5: im Spiegel wurden die mal in einer Musikkolumne lobend rezensiert. Den Namen des Tracks hast du schon in einer deiner Beschreibungen fallen gelassen. Die Band kommt nicht aus Europa.
#6 wenn man nach dieser Band geht ist Schweigen nicht nur Gold sondern auch sehr attraktiv. Die Jungs kommen aus dem Land der Tulpenzüchter und spielen Indie/Alternative/Progressive Rock. Und das Album enthält alles was man wissen muss. Einfach ein wenig zurückübersetzen und vielleicht kommst du dann drauf ...

#7: Okay, hier muss ich wohl schon sehr genau werden damit du was findest: ein Künstler den du bereits erraten hast (und der sich in der ersten Hälfte des Samplers befindet) hat als "ähnliche Künstler" diese Band gelistet. Wenn ich noch mehr Hilfe gebe wirds affig

#8: Hmm, was soll ich da noch sagen... Den Namen des Tracks könnte man auch anders schreiben als "Erscheinung von der Schlucht des Sohnes (Ben) von Hinnom" (ja, da hat mir Wikipedia geholfen, könnte dir also vielleicht auch helfen...). Der Name der Band, und somit auch des Albums, stellt sehr, sehr dunkle geometrische Figuren dar, welche in einem einem Land am Mittelmeer in bemerkenswerter Ausführung herumstehen.
#9: Der Name des Tracks hat etwas mit sich rythmisch bewegenden Vogelscheuchen zu tun. Die Band kommt, wer hätte es gedacht, aus Deutschland, und zwar aus der südlichen Hälfte, zumindest wenn man nach dem Aldi-Äquator geht. Das Album ist von 2010 und lässt einen siebenmal schlecht schlafen.
#11: Du kennst dich doch sicher in Politik aus: wie bezeichnete Guido Westerwelle die spätrömische Gesellschaft? Als ... ? So heißt die Band. Zusammen mit den anderen Hinweisen sollte dir das eigentlich reichen wenn du ein wenig auf YT rumklickst

Mit den Tips solltest du eigentlich alles locker lösen können (= Leider kann ich das nicht weiter paraphrasieren weil ich irgendwie sehr stark bezweifel dass die Bands überhaupt hier weiter bekannt sind. Über mindestens zwei gibts immerhin ein Review auf PM.de und mindestens 3 hab ich hier im Forum schonmal erwähnt wenn mich nicht alles täuscht, aber das heißt ja nix.