|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Julian Rohrer » Donnerstag 21. Juli 2011, 14:17
@Rüdiger: Sprach der Mann, der sich regelmäßig über sein Plus90%-MetalQUOTE freu?!  Nein, ist doch alles eine Sache der Formulierung: Ich hätte auch schreiben können: Ich will über kurz oder lange eine Sammlung haben, die meine Metalleidenschaft durch vieles andere aus dem Gemüsegarten ergänzt. Nichts anderes ist bei Fabian ja der Fall. Und je nachdem, wie du es drehst oder wendest, kommt dabei eine Sammlung heraus, die halt eine dementsprechende Quote hat.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Heydulf » Donnerstag 21. Juli 2011, 14:31
Quote klang wohl einfach zu sehr nach Planwirtschaft und weniger nach Leidenschaft 
-

Heydulf
- Pampersrocker
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juli 2011, 15:47
Julian Rohrer hat geschrieben:@Rüdiger: Sprach der Mann, der sich regelmäßig über sein Plus90%-MetalQUOTE freu?! 
Zum einen freue ich mich nicht darüber, weil alles unter 100% nicht Metal genug ist. Zum zweiten stimmt sie eh nicht, weil alles, was mir gefällt, per definitionem Metal sein muss und daher meine Quote in Wirklichkeit immer 100% ist. Und zum dritten ist das eh bloß Flachs und nicht ernst gemeint. Bei dir klang es aber so, dass du tatsächlich danach streben würdest, deine Metalquote zielgerichtet zu reduzieren, und das hat mich halt etwas verwundert, weil es ja nichts Schlechtes ist, viel aus einem bestimmten Stil zu haben. Nein, ist doch alles eine Sache der Formulierung: Ich hätte auch schreiben können: Ich will über kurz oder lange eine Sammlung haben, die meine Metalleidenschaft durch vieles andere aus dem Gemüsegarten ergänzt. Nichts anderes ist bei Fabian ja der Fall. Und je nachdem, wie du es drehst oder wendest, kommt dabei eine Sammlung heraus, die halt eine dementsprechende Quote hat.
Jo. So ist das okay. Es hat sich vorher nur so angehört, als fändest du eine Metalquote von unter 50% aus irgendeinem Grund erstrebenswerter als eine Metalquote von 95%, und das hat sich mir nicht erschlossen. Wenn man nämlich dementsprechend viel Metal hat, dann kann man durchaus auch transmetallisch gut eingedeckt haben, und trotzdem eine 90%iger Metalquote haben. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 21. Juli 2011, 17:06
"Wenn man nämlich dementsprechend viel Metal hat, dann kann man durchaus auch transmetallisch gut eingedeckt haben, und trotzdem eine 90%iger Metalquote haben." Exakt, nur ist die Variabilität bei einer geringeren Metalquote höher, oder? Zumindest, wenn die Sammlung nicht gegen unendlich geht 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:57
Eiei, was ist da nur passiert. Ihr wisst ja alle, wie das gemeint ist. Ein bisschen Nickelei gegen den lieben Germon, der ja auch so reagiert hat, wie ich mir das vorgestellt habe  Eine "ausgeglicherene Quote" macht einen nicht intellektueller oder besser, sondern jeder sollte einfach zu dem stehen, wie er es für richtig findet. Ein 90%-Metalanteil trifft nicht meinen Musikgeschmack wie ein Fünfzig-prozentiger nicht Rüdigers Hörgewohnheiten abdeckt. Aber ich denke wir wissen das ja alle. It's all about the music.
-

123_7
- Metalhead
-
von Havoc » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:10
Update
19 Manowar 14 Cradle Of Filth 14 Dream Theater 11 Judas Priest 11 Devin Townsend (+Band/Project) 10 Enslaved 9 Manilla Road 9 Fates Warning 9 Opeth 8 Symphony X 8 Porcupine Tree 8 Blind Guardian 8 Amon Amarth 8 U2 7 Anathema 7 Type O Negative 7 Virgin Steele 7 Rush 7 Satyricon 6 Riverside 6 Moonsorrow 6 My Dying Bride 5 Pain Of Salvation 5 Nevermore 5 Dimmu Borgir 5 Burzum
Dark Wave/Gothic 5 0.7% Hardcore 4 0.6% Metal 608 86.0% Pop 1 0.1% Punk 2 0.3% Rock 79 11.2% Sonstiges 1 0.1% Soundtrack 6 0.8% Volksmusik/Folklore 1 0.1%
Gesamt 707
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:26
Havoc hat geschrieben:19 Manowar
Da sehe ich gerade, wie wenig ich so manchen Menschen hierzulande kenne. Hätte gedacht, dass solche Musik dem Havoc zu unprogressiv ist.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Falkner » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:28
Jesus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:19 Manowar
Da sehe ich gerade, wie wenig ich so manchen Menschen hierzulande kenne. Hätte gedacht, dass solche Musik dem Havoc zu unprogressiv ist.
Oh, du hast seine Manowar-Vergötterungsphase nicht mitbekommen? 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Germon » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:31
@123=7 So ist es, sehr schön formuliert.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Havoc » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:54
Jesus hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:19 Manowar
Meine Manowar-Vergötterungsphase fand so von 2005 - 2007 statt. Nach Erscheinen von "Gods Of War" ebbte das dann allerdings immer mehr ab. Wobei ich die Scheibe zumindest anfangs sehr stak fand. Mittlerweile nicht mehr ganz so stark. Viel mehr aber stieß dann erstmals so richtig im Februar 2007 Dream Theater in meine musikalische Welt. Von da an dominierte bei mir Prog. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Das wiederum ändert aber nichts daran, dass ich Manowar immer noch total super finde. Nur höre ich sie momentan eher selten.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar