|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 8. August 2011, 10:46
Jhonny hat geschrieben:Jungs, da habt ihr euch ja mal echt mit Qualität eingedeckt... bei Chavo gefallen mir besonders die Communic-Scheiben (v.a. das grandiose Debüt!), aber auch die unterschätzte Powerplant, das tolle Gary Moore Album und Chain Of Command, mein Jag Panzer Favorit. Bei Know-It-All ist sicher die Cirith Ungol Scheibe ein Hammer, Youthanasia ist eine klasse Megadeth Scheibe und Painkiller eines der besten Metal-Alben der 90er. Dazu 5 der besten Maiden-Alben überhaupt, die letzte richtig geile Manowar-Scheibe, 2 starke Gamma Ray Scheiben und die zweitbeste von Hammerfall - Qualität pur!
Ist die "Powerplant" unterschätzt? Wusste ich nicht. Ist die einzige Gummi Reh, die ich mir kaufen werde. Mag ich total gerne. "Youthanasia" ist gur, aber nicht, wenn man sie als Megadeth-Scheibe betrachtet. Immerhin hat Dave sich auf dem Album von dem gruseligen Soundexperimet der "Countdown To Extinction" befreit und ein exzellentes Radioalbum aufgenommen. Leider verhindert der Gesang etwas Airplay. Und diese definitive Aussage zur Schmerzkugel kommentiere ich nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 8. August 2011, 13:08
Eike hat geschrieben:@ Chavo89: Bei "Midvinterblot" täte mich interessieren, ob das im Bereich des Titeltracks bleibt oder eher noch deathiger wird.
Mich auch. Mich hat der Song von meinem Wichtelsampler einfach nicht mehr los gelassen. Ich hör sie mir gleich mal an. Holger Andrae hat geschrieben:Hm, "Poets & Madmen" ist die vorletzte Scheibe von Savatage, die man haben sollte. Lediglich "Fight For The Rock" ist noch verzichtbarer. Da Chavo aber Savatage sicherlich komplett haben will, muss die natürlich auch die Sammlung. Habe ich ja ähnlich gemacht.
Stimmt, die will ich komplett haben. Aber da ich auch "The Wake of Magellan" sehr gerne mag, mach ich mir keine großen Sorgen, dass mir "Poets & Madmen" nicht gefallen könnte. Holger Andrae hat geschrieben:Ist die "Powerplant" unterschätzt? Wusste ich nicht. Ist die einzige Gummi Reh, die ich mir kaufen werde. Mag ich total gerne.
Naja, was heißt unterschätzt? Die steht sicherlich nicht so sehr im Mittelpunkt der Bandhistorie und wird vielleicht eher mal außen vor gelassen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Mr. Know-It-All » Montag 8. August 2011, 13:21
Eike hat geschrieben:Mit "Iron Maiden" hast Du gleich eine der besten erwischt, hoffe mal, dass Du die "Seventh Son Of A Seventh Son" schon hast. "The Human Factor" dürfte die beste METAL CHURCH sein. "Insanity & Genius" ist auch gut, aber das neue Artwork da oben gefällt mir nicht. So muss das aussehen: 
Die Seventh Son habe ich noch nicht, aber die finde ich auch sehr geil. Diese fünf sind mir halt nur im MetalMarket günstig über den Weg gelaufen und da habe ich zugegriffen. Ich muss Maiden sowieso irgendwann komplett haben (die letzten beiden Scheiben werden wohl X-Factor und Virtual XI sein) und da habe ich halt einfach mal mit dem Vervollständigen angefangen. Ich kenne ja auch alle Maiden Platten, nur besitze ich sie eben nicht alle.  Zu Gamma Ray: Das ist die Süd-Korea-Edition mit drei Bonustracks. Die hat auch das normale Coverartwork, nur ist ein Pappschuber drüber, den diese "modernere" Variante ziert. Scheiben mit geändertem Artwork mag ich nämlich auch nicht so.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 8. August 2011, 13:38
Ah so. Na dann viel Extraspaß mit den Korea-Bonustracks!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 8. August 2011, 18:19
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Hm, "Poets & Madmen" ist die vorletzte Scheibe von Savatage, die man haben sollte. Lediglich "Fight For The Rock" ist noch verzichtbarer. Da Chavo aber Savatage sicherlich komplett haben will, muss die natürlich auch die Sammlung. Habe ich ja ähnlich gemacht.
Ich finde die "Wake Of Magellan" schon einen ganzen Zacken besser als "Poets & Madmen".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 8. August 2011, 21:17
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Dienstag 9. August 2011, 00:51
Hast ja eh recht, ich sollte auch öfter im Lotto gewinnen.... Bei mir hats nur gereicht für: Funeral - To Mourn Is A Virtue 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. August 2011, 01:37
Oh... Funeral... da muss ich auch mal wieder was holen. =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 9. August 2011, 10:23
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Hm, "Poets & Madmen" ist die vorletzte Scheibe von Savatage, die man haben sollte. Lediglich "Fight For The Rock" ist noch verzichtbarer. Da Chavo aber Savatage sicherlich komplett haben will, muss die natürlich auch die Sammlung. Habe ich ja ähnlich gemacht.
Ich finde die "Wake Of Magellan" schon einen ganzen Zacken besser als "Poets & Madmen".
me2... aber Poets & Madmen macht auch Spaß. Fight For The Rock fehlt mir tatsächlich als einzige noch. @Holg: Die Youthanasia halte ich auch für ein starkes Radio-Album, und vom Sound steckt sie Countdown locker in die Tasche. Lege sie auch deutlich öfter auf. Dass du die Painkiller, gerade im Priest-Kontext, nicht so stark findest wie ich wundert mich nicht. Andererseits finde ich bei Priest auch nur kaum eine Scheibe schwach (allerdings fehlen mir zur abschließenden Beurteilung noch die Ripper-Alben und das Debüt).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar